wit
Registrierter Benutzer
- 11.12.25
- 14.11.15
- 977
- 2.142
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kuckst du hier ...Wenn jemand eine Idee hat: gern her damit!
GuantanameraLösungsvorschlag....so quasi vor dem Rätsel...
?Danke!kuckst du hier ...
Anderer Kontinent...Guantanamera
Hi; mit dem Gratis-Tool «Freemake Audio Converter» (Links siehe unten) ist eine Umwandlung in MP3 möglich.Jo, heut is Freitag und ich hab was aufgenommen. Leider kann ichs nicht hochladen 🙁 weil falsches Dateiformat... m4a (mit dem Diktiergerät vom Smartphone aufgenommen).
Ich versuch nachher noch, ob ichs umformatieren kann. Wenn jemand eine Idee hat: gern her damit!
😕
Danke - schon geschehen - siehe oben!Umwandlung in MP3 möglich
ich fange mal an zu stochern: Europa, Alpenraum, Lied für Chorch möchte wissen, wie das Stück heißt und wer den Text geschrieben hat
Ist das ins Blaue gestochert?ich fange mal an zu stochern: Europa, Alpenraum, Lied für Chor
Nein - obwohl ich irgendwo gelesen hab, auf die Melodie würde auch gelegentlich ein Lied gesungen, das, soweit ich weiß, ein Weihnachtslied ist (nicht deutschsprachig)Weihnachtslied
so ne Idee, weil du es zweistimmig spielstMan könnte es im Chor singen (wahrscheinlich gibt es Chorsätze), so ist es aber nicht ursprünglich geschrieben.
wie muss man sich das vorstellen? in einem französischen Lied mit afrikanischem Text geht's um den Sambesi oder gar Ganges 😕 Nur 'n Beispiel für's Prinzip! Einfacher: Melodie Europa, Text Engl. (Amerika), Gewässer irgendwo, nicht lokalisiert ...Musik und Text von unterschiedlichen Kontinenten, einer davon Europa ... Besungen wird ein Gewässer
Anders: amerikanisches Lied benutzt italienische Melodie, um den Rhein zu besingen, oder den Gardasee, oder den Colorado River ...The other way round!Melodie Europa, Text engl. (Amerika),

Solltest du damit Großbritannien meinen: Dann ja!England
Britisch - nicht Englisch!Englischer Poet
Annähernd 260 Jahre, schrieb ich. Legt euch also nicht auf 1758 fest...Und in der liste zu 1758 s