Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
@klangtaucher :Vielen Dank für die Blumen :):)

Mein, d.h. unser Concierto, wurde von einer Ablebensmeldung einer brasilianischen Sängerin inspiriert. Als Klangfragment brachten sie nach der Meldung unsere Rätselvorgabe (vielleicht wieder einmal ein :bang: -Stück):





Aufgenommen bei und mit @lil .

Komponist und Titel?

Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-80.mp3
    868,4 KB · Aufrufe: 258
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Knapp daneben. Ist auch vorbei..
 
dann hab ich noch Cassandra Wilson auf "Blue Note plays Jobim"

Águas De Março (The Waters Of March)

wie viele Versionen es wohl gibt? von Jobim als Komponist geh ich aber nicht ab ...

YT gibt noch Elis Regina her ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auch nicht davon abgehen, denn das ist der Komponist.
Titel stimmt auch.

:claphands::juhuu:, du bist dran.
Lösungsbestätigung kann ich leider momentan nicht einstellen.
 
Du hast Dich sicher vertan ... geht das nicht etwas anders?


 

Anhänge

  • loesung-01.mp3
    480,8 KB · Aufrufe: 455
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast Dich sicher vertan ... geht das nicht etwas anders?
wie meinen?

also mein Rätsel hat zu tun mit einer Farbe, einem Namen und einem Gerät. Wollte ich eigentlich nicht gleich verraten :mad:. Der Filename, naja, geschenkt.

Oder aber - hahaaa - der Oberlöser hat alles verknüpft, das wäre natürlich der intellektuelle Oberhammer :hail:!
Kann es sein, dass du einen zweiten Namen (und die Verwandtschaft!!!) ins Spiel bringst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Du überschätzt mich.
Ich tippe auf "The Green Mother Mixer"

aber ein Name wäre in meiner Berichtigung schon enthalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Cool....bin seit 10 Tagen in Rio und ihr erwähnt Tom Jobim und Elis Regina.....war gestern am Konzert von Ivete Sangalo....auch die Tochter von Gilberto Gil ist aufgetreten, sie ist musikalisch aber weit hinter ihrem Vater. Ich erfreue mich hier dem Bossanova und Pagode sowie Mpb....da ich nicht immer Internet habe um die Rätsel zu lösen wünsche ich euch schon jetzt ein gutes neues Jahr.
 

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich musste es wieder und wieder hören, bis die Erleuchtung kam. Bekommen wir von dir auch den ganzen Song zu hören, Klangtaucher?
 
super erkannt - "Scaffold" - "Lily the Pink" (s.o. Gerät, Name, Farbe). klangbutter hat in seiner Version ein Fragment von "Hey Jude" eingebaut.
Das wiederum ist von Paul McCartney, der wiederum der Bruder des "Scaffold"-Mitglieds Mike McGear ist (Michael McCartney). Zufälle gibt's :gruebel:
Bekommen wir von dir auch den ganzen Song zu hören
nichts einfacher als das. Spiel einfach mein Rätsel 13 mal ab :D

Du machst weiter - viel Spaß
 
nichts einfacher als das. Spiel einfach mein Rätsel 13 mal ab :D
Scherzkeks :)

Hab mich wohl etwas voreilig auf das Rätsel gestürzt. Ich hab gar kein Mikrophon und auch kein E-Akkordeon, nur meine verstimmte Morino und ein iPhone. Aber die Sprachmemos, die man damit aufnehmen kann, haben natürlich keine besondere Klangqualität. Was schlagt ihr vor? Möchte jemand anders übernehmen?
Grüße
Birgit
 
Hallo Birgit,

Ich nehme auch nur mit dem Smartphone auf. Das geht schon. Nur Mut!
 
Nehmt ihr dazu die Funktion für Sprachmemos oder benutzt ihr ein extra Mikro?
 
Ok, ihr habt es so gewollt. ;) Leider habe ich bei meinem Instrument zurzeit wegen des Nicht-Ansprechens einiger Töne nur eine begrenzte Register-Auswahl, darum Fast-Tremolo. Ansonsten möchte ich zu den 20 Sekunden Musik nicht viel verraten. Entweder man kennt das Stück und dann in- und auswendig, oder man kennt es gar nicht. Zugegeben, das ist



kein wirklicher Hinweis. Aber die Leute, die es in- und auswendig kennen, wissen, was ich meine. Ich hoffe, das Ganze klappt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nun habe ich es aus Versehen zweimal gepostet. Naja, mindestens eine Wiederholung gehört sich an der Stelle auch.
Grüße und viel Spaß beim Raten!
Birgit
 

Anhänge

  • Ratespiel 2.mp3
    769,8 KB · Aufrufe: 482
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hm, ist das schwierig? braucht ihr Hinweise?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verrate euch, dass es von einer Frau komponiert worden ist. Sie stammt aus Japan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben