Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Na da hat du dir aber einen Knoten in die Finger gespielt. Erkannt habe ich nur im Stil einen Tango, das ist aber schon alles. Trotzdem imposant gespielt! Schicke dir dafür mal etwas zum Kaffee .
 
Na da hat du dir aber einen Knoten in die Finger gespielt
ja, da bleibt manchmal nicht viel Souveränität. Gut, dass das Forum derzeit anderweitig beschäftigt ist (Schwarzwaldfahrt), kann man mal was riskieren :). Den einen unbegleiteten Takt hab ich auf die doppelte Länge gedehnt, hab ich erst hinterher gemerkt, naja.
Tango, das ist aber schon alles
nein, das ist schon mal was. Das Stück ist mMn nicht sehr charakteristisch für den Komponisten. Also nicht zu wählerisch sein. Der Arbeitstitel könnte auch was beitragen.
Mit den Guatln stärke ich mich fürs TdM ...
 
La Pantera - Der Panther - Pantera Rosa - Der Rosarote Panther :rofl: . Schöner Schmarrn, oder ?
 
Vom rosaroten Panther war hier nie die Rede - nur im Nachbarfaden...
 
@chnöpfleri ; Reiner Zufall, mein Gedankengang - deshalb der Kommentar mit dem Schmarrn [Blödsinn].
Youtube ist für mich fast nur Quelle für musikalische Vorlagen, das was für euch die Notenblad'l vom Verlag sind. Auf Youtube ist ja nicht nur neulich was, sondern ständig was los. Oft auch inspirativ.
Ciao, und denk an den TdM :great:.
 
Youtube ist für mich fast nur Quelle für musikalische Vorlagen, das was für euch die Notenblad'l vom Verlag sind

Ich "beziehe" vieles aus dem Radio. Was ratespieltauglich ist, wird notiert, auf youtube nachgehört und aus dem Gehör geübt.
Noten? Bis ich sie habe, dauert zu lange und ist eh zu teuer...

Zum Rätsel: null Idee, :confused: auch der Harmonieverlauf und das Wegdenken von Verzierungen haben mir nicht geholfen.
 
Zum Rätsel: null Idee
dann wollen wir rekapitulieren:
Erkannt habe ich nur im Stil einen Tango
nicht sehr charakteristisch für den Komponisten
das Beste ist gerade gut genug :great:
Kooperation Argentinien - Italien
damit ist der Komponist hinreichend definiert, od'r?
zum Thema Italien: das Rätselstück ist bekannt durch die intensive Zusammenarbeit mit einer Dame:
rosa nicht, rot schon
rot als körperliches Merkmal, so weit man weiß auch von der Gesinnung *)
der "Ehrentitel" der Künstlerin, meist in Verbindung mit ihrem Geburtsort. Chanson, Film, auch im deutschspachigen Raum bekannt (Brecht!)
die Bearbeitung, die ich spiele, ist auch von einem Italiener. Ich meine, es sei im Forum auch schon mal die Rede davon gewesen ...

mehr jibbet nich ...

*) NB:
wird als Attribut auch gerne an in ihren Namen angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo du die Sängerin erwähnt hast, war es nicht mehr schwer:

Tché - Tango, gesungen von Milva. Die kenne ich schon lange, aber nicht ihren Übernamen.

hier gefunden ab Min. 46.24
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich "beziehe" vieles aus dem Radio. Was ratespieltauglich ist, wird notiert, auf youtube nachgehört und aus dem Gehör geübt.
Noten? Bis ich sie habe, dauert zu lange und ist eh zu teuer...
Deutlich der beste Weg :great: .
Bei diesem Rätsel war das aber nicht im geringsten hilfreich :weep:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben