Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Tous les garcons et les filles - Francoise Hardy


mera sog i ned !!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
auf Vorrat produzieren
********************************
der Anfang vom Ende :govampire:

da soll's ja Foristen geben, die fahren nach Friesland, leihen sich eine Kirche aus, um dort quasi auf Vorrat und im Quintett Musi aufzunehmen, und dann bei Bedarf in's Forum zu kleben. Das kann natürlich nicht jeder, Respekt. Ich muss mit meinen Roland Buam in's Maggi-Küchen-Studio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du, und deine Weibergeschichten :cool:.
Anagram.jpg
 
da soll's ja Foristen geben, die fahren nach Friesland, leihen sich eine Kirche aus, um dort quasi auf Vorrat und im Quintett Musi aufzunehmen, und dann bei Bedarf in's Forum zu kleben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da soll's ja Foristen geben, die fahren nach Friesland, leihen sich eine Kirche aus, um dort quasi auf Vorrat und im Quintett Musi aufzunehmen, und dann bei Bedarf in's Forum zu kleben.
Das war ein Seitenhieb darauf ...
wobei weder beim Ratespiel noch beim TdM in den AGB steht, dass nur Neuproduktionen und/oder Aufnahmen des Posters alleine veröffentlicht werden dürfen :p
 
Tja, Leute - da ist in meiner Abwesenheit einiges gelaufen!
Ich kann während der Chorprobe leider keine Posts beantworten.

mera sog i ned !!

du musst auch nicht, denn deine Lösung stimmt! Du bist dran!

da soll's ja Foristen geben, die fahren nach Friesland, leihen sich eine Kirche aus, um dort quasi auf Vorrat und im Quintett Musi aufzunehmen, und dann bei Bedarf in's Forum zu kleben. Das kann natürlich nicht jeder, Respekt.

... natürlich, was sein muss, muss sein.

Ich muss mit meinen Roland Buam in's Maggi-Küchen-Studio.

ja, und was kocht ihr dort, nachdem ihr geprobt habt? :D

auf Vorrat produzieren

habe ich auch schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Seitenhieb darauf ...
Inge, aus mir spricht nur der pure Neid, hätte halt auch gern so ein Kircherl.
Ich habe mir diese angeschaut (im Inderned), sehr wunderlich in der Ecke Deutschland's überhaupt eine katholische Kirche zu finden, die sind doch meistens Lutherische.

@chnöpfleri , ja ich hab's befürchtet, ich bin wieder fällig. Ich glaub' ich hab da schon was im Kochtopf
1f468-1f373.png
, mal sehen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schwupp, da isses. Wieder ein Charakterstück :D, so wie alle meine Hörproben :cool: .



Sicher sehr bekannt, aber auch ganz schön alt.
 

Anhänge

  • Rätsel_18.01.2019.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 269
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich meine, das Wort "melody" kommt im Titel vor. Wenn nicht, dann halt wieder einmal :bang:, das Stück kenne ich nämlich...

Gruss
chnöpfleri
 
Falls du "Unchained Melody" meinst: leider falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt ja auch Volllösungen :rolleyes:.
 
@chnöpfleri Sicher sehr bekannt, aber auch ganz schön alt.

Ja das kenn ich; wir spielten in den 70er-Jahren im Club das Potpourri «Chappel's Melodien» und darunter war dieses schöne Stück.

Es hat mit der Abendstimmung zu tun. mfG Paul
 
Falls du "Unchained Melody" meinst: leider falsch.
dass das falsch ist, wusste ich. Aber andere Stücke könnten dieses Wort auch im Titel haben.

wir spielten in den 70er-Jahren im Club das Potpourri «Chappel's Melodien»
wir ja auch. Wenn das nächste Stück oder das vorher gekommen wäre - nämlich "Cumanà" - hätte ich auflösen können.

Aber da das nicht der Fall ist, kommt nichts von mir - und, wie auch schon gehabt - siehe oben...

Ich habe mir das Potpourri nochmals angehört - und irgendwo ist "twilight" in meinem Kopf aufgetaucht - ich nehme an, auch das wird nicht stimmen.
Wenn es so wäre, tant pis. Und wenn es stimmen würde, habe ich wenigstens geholfen.
Die beiden nächsten Tage kann ich sowieso nichts einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kenn ich diese Kapellen Sammlung nicht, habe aber mal für dich recherchiert. Mein Titel ist dabei, zumindest namentlich. Ob's das gleiche Lied ist weiß ich nicht. Noten sind echt zu teuer.
 
«Chappel's Melodien» ... Abendstimmung
das nächste Stück oder das vorher gekommen wäre - nämlich "Cumanà" - hätte ich auflösen können
genau, es war der "Slow Rock" vor dem "Samba"...
und irgendwo ist "twilight" in meinem Kopf aufgetaucht
nachdem es hier auch nur Teillösungen gibt, trete ich aus dem Zwielicht und spreche wie folgt:

"Twilight time" - "The Platters" 1958 (bzw. "The three Suns" 1944)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Twilight time" - "The Platters" 1958 (bzw. "The three Suns" 1944)
Absolut rischtisch - 100 Punkte - :cheer:.
Ich erwäge das Stück ganz zu lernen, hat sehr schöne Harmonien drin. Mein kleines Rätsel entsprang noch meinem Gedächtnis, aber das ist auch nicht mehr das was es einmal war.
Werner, du bist . . . .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
achso, hier noch der Beweis:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben