Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
ich bin heute freigiebig ;)
dieser Charakterzug adelt dich
1f9b8-2642.png
!
 
mag niemand weiter machen? Selbst schuld, mal wieder ne Kopfnuss :cool:. Sehr, sehr bekanntes Stück, aber in Verkleidung :evil:




Tipps bei Bedarf
allen ne schöne Woche
 

Anhänge

  • in_disguise.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 566
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
jäää - und wo ist der Rest geblieben? Hast du den etwa nicht geübt? :opa::D:D:D
 
In Brasilien ist diese Melodie nach dem 7:1 nicht mehr so beliebt.:D:D:D Viele Grüsse aus der kalten Schweiz ....brrrr
 
Es handelt sich nicht um heißen Brei, sondern wohl um das Deutschland Lied, die deutsche Nationalhymne, und wie @quetschkommode richtig meint, in Brasilien vielleicht nicht gerade ein #1 Chart Hit.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
eigentlich wollte ich gar nix machen ...
dafür hast du dir ja doch was hübsches einfallen lassen, bei der Kälte !
 
Typisch Deutsch, wie wenig das Deutschland Lied wirklich ein Lied der Deutschen ist. Hier einige Wiki-Schlau Zitate:

1.Das Lied der Deutschen, auch Deutschlandlied genannt, wurde von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben am 26. August 1841 auf Helgoland gedichtet.
2.Zu dieser Zeit (1841) war Helgoland Britische Kronkolonie !!
3.Die Melodie:
Das Lied der Deutschen wurde seit seiner Entstehung meist nach der von Joseph Haydn zu Worten von Lorenz Leopold Haschka für Kaiser Franz II. komponierten Hymne Gott erhalte Franz, den Kaiser gesungen. In den ersten Jahrzehnten nach 1841 entstanden noch 58 weitere Vertonungen des Textes.[9] Haydn ließ sich möglicherweise von dem kroatischen VolksliedVjutro rano se ja stanem inspirieren, mit dessen ersten drei Takten die Hymne beginnt. Erstmals aufgeführt wurde sie am 12. Februar 1797 im Wiener Burgtheater anlässlich des 29. Geburtstags Franz’ II. (des späteren Doppelkaisers Franz I.). Nachdem dieser als Kaiser von Österreich 1804 das Kaisertum Österreich gegründet hatte, war sie bis 1918 die Melodie der österreichischen Kaiserhymne, deren Text jeweils an den herrschenden Kaiser angepasst wurde.
[TBODY] [/TBODY]

Was das arme Stück alles durchmachen musste. Beinahe wäre es noch ein Hit der Oberkrainer geworden ;).
 
Hehee - jetzt wo ihr es sagt erkenne ich es auch. Hast Du ja hübsch verbrämt!

So ähnlich hatte ich es auch mal, ohne Reharmonisationen, dafür mit Augmentation und Diminution (und Verwurstung von Ost und West).
 
Hehee - jetzt wo ihr es sagt erkenne ich es auch. Hast Du ja hübsch verbrämt!
Könntest ja wieder dazu Trommeln und Walzern ;):D.

Aber Spaß beiseite, ich darf ja wieder was abliefern - ein Kurzschuss (ohne "l").


 

Anhänge

  • Rätsel_21.01.2019.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 742
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Traum diese Melodie....:)
 
Ich träume da was von Böhmen
 
lil
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Auf Wunsch der Beitragserstellerin
Ich würde sagen @klangtaucher hat's auf den Punkt gebracht, obwohl @lil auch einen Punkt eingestellt hat.
Was der aussagen sollte wäre noch zu klären :confused:.
Also Werner, du bist.
 
auf den Punkt gebracht
erkannt haben es in dieser Reihenfolge: 1 - 2 - 3 - 4 - soviel zum Thema "Teillösungen" ;)

ich hab mich nur an den Vorratern orientiert, wusste aber genau, dass da schon mal was war mit einem Böhmischen Traum, also Suchfunktion :rolleyes:
 
Was der aussagen sollte wäre noch zu klären
da stand ursprünglich eine Rätsellösung, die von der der Vorposter abwich, da ich anderer Ansicht war. Als ich feststellte, dass doch diese richtig und ich falsch lagen, ersetzte ich den Inhalt des Postings durch den Punkt und meldete das Posting der Moderation mit der Bitte, es zu löschen. Dies ist inzwischen ja auch geschehen, nur du @Landes warst zu schnell ...
 
Dies ist inzwischen ja auch geschehen, nur du @Landes warst zu schnell ...
. . . und das obwohl ich gestern bis 03:30 h früh beim Musikantenstammtisch war. Macht immer riesig Spaß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben