Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Richtig die amseln zwitschern, hoffentlich schon bald

meine Knochen mögen die Kälte nicht so sehr
 
Dank deines Inputs, @Frager , kam ich auf diese Rätselidee:





Dazu zwei Fragen:
1. wer hat's erfunden, und wie heisst das Stück?
2. wer hat's "verwurstet", und wie heisst das Stück dann?

Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-82.mp3
    319,1 KB · Aufrufe: 535
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
grrrrr :bang: . . .
 
zu 2

glaub ich Cindy und Bert - Spanien - Gitarren in der Richtung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zu 1.
Émile Waldteufel: España
Waldteufel's 1886 waltz España is largely based on Chabrier's España but also includes a section from Chabrier's Une Éducation manquée. Chabrier's rhapsody is also the basis of the melody of the 1956 American popular song "Hot Diggity (Dog Ziggity Boom)" by Al Hoffman and Dick Manning, made popular by Perry Como in 1956; siehe auch Bild unten!
zu 2.
Cidy&Bert sowie Gina&Mike oder Chris&Christian u.v.a.m.: Wenn die Rosen erblühen in Malaga

Wie kann man ein Akko so verkehrt herum halten?
Akko verkehrt gehalten.jpg

Leider habe ich kein Rätsel im Vorratskeller und um eines neu zu erstellen fehlt mir Heute die Motivation; soll bitte ein anderer Rätsler übernehmen.
Herzlichen Dank im Voraus von Paul
 
ich glaub ich habs
Emile Waldteufel - Estudiantina (Op. 191, Waltz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bravo!:claphands::claphands::claphands:

Du bist dran, wir freuen uns!

Hier ist noch die Bestätigung für die richtige Lösung.

Gruss
chnöpfleri
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab dann was auf die Schnelle
https://soundcloud.com/klementinchen/ratsel-2019-2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Paris ist schon mal nicht falsch:)
 
Da hab ich wieder was angestellt

ich löse auf

es ist - Pariser Bistro walzer, von Klaus Hellstern

jetzt hab ich wieder im Netz gesucht, und da findet man nichts

ich hab da so ein altes Notenheft aus meiner Jugend, da ist der Walzer drin.

da dem Titel von Peter dem Großen - Paris ist eine Reise wert - die gleiche Melodie zugrunde liegt, geht das Staffelholz an Klangtaucher
 
Pariser Bistro walzer, von Klaus Hellstern ... jetzt hab ich wieder im Netz gesucht, und da findet man nichts
ja, ziemlich mysteriös. Auch für "Paris ist eine Reise wert" findet man als Komponist "Schmitz / Haenchen", "Charly Niessen" und sogar "Peter Alexander". Aber ich hatte ziemlich spontan die Textzeile im Ohr ...
ein altes Notenheft aus meiner Jugend
das wäre sicher schwierig geworden ...

__________________________________________________________

And now for something completely different (MoPy)
die Bewohnerinnen des Cäcilienheimes haben "unseren Mann an den Tasten":m_akk:beim letzten Gig so mit Eierlikör:prost:eingeweicht (man hört's auch!:facepalm2:), dass er auf eure Hilfe angewiesen ist, seine Playlist zu rekonstruieren. Danke:hat:



1.______________
2.______________
3.______________
4.______________
usw.
 

Anhänge

  • SENIORENNACHMITTAG.mp3
    3,9 MB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da bleibt nur zu hoffen, daß die "Insassen" auch genügend Eierlikör hatten, für diese Achterbahn!

...ich liebe Deine sehr gekonnten Übergänge/Überleitungen.
Habs vermutlich schon (öfter) mal geschrieben, ich hab in sehr jungen Jahren mit einem Akkordeonisten zum Tanz aufgespielt, der hat grundsätzlich für ALLE Überleitungen "Wien bleibt Wien" benützt, das er in allen Tonarten, Tempi und Rhythmen spielen konnte - für ihn war das kein Problem, so von einem langsamen Walzer zu einer Samba zu wechseln... - einfach einen bzw. mehrere Durchgänge "Wien bleibt Wien", bis Tonart und Tanzrhytmus für das nächste Stück gepaßt haben.
Er lebt und spielt inzwischen fest im Altenheim, geschätzt geht er Richtung 100, 95 isser allemale!
 
Tolle Playlist, eigentlich abendfüllend, aber bei dir durch den Kompakter gejagt und mit Emulgatoren zu einer homogenen Lösung verarbeitet. Jetzt muss man nur noch Papier und Bleistift holen und die Titel (die man kennt) hinschrreiben. Später dann. Kann leider nix einspielen, weil ich mir gestern am Deckel eines heißen Bräters 4 Finger verbrannt habe (- Depp).
 
4 Finger verbrannt
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung :rolleyes:

hotfingers_.jpg


gute Besserung :great:
_________________________________

in allen Tonarten, Tempi und Rhythmen
da hab ich mal meine Trio-Kollegen voll genervt in dem Fasching, als das "Rad'l" der Hit war. In gefühlt jeder zweiten Nummer hab ich's eingebaut, ist aber Jahrzehnte her :cool:

die Ratenden (genderneutral) sind verm. weitaus zu jung :)
 
die Bewohnerinnen des Cäcilienheimes haben "unseren Mann an den Tasten" beim letzten Gig so mit Eierlikör eingeweicht (man hört's auch!), dass er auf eure Hilfe angewiesen ist, seine Playlist zu rekonstruieren. Danke
Die Leute des Cäcilienheimes können sich glücklich schätzen so einen unterhaltsamen "Tastenmann" zu hören und zu sehen!
Meine Teillösung ist:

1 In einem kleinen Kaffee
2 Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand
3 Li la lu nur der Mann im Mond schaut zu
4 ???
5 ???
6 Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt
7 Sag beim Abschied leise Servus
8 Wochenend und Sonnenschein
9 Heut' haben dEngel Urlaub in Wien

10 Du bist die Rose vom Wörthersee
Weil nicht vollständig gelöst, kommt kein Rätsel von mir; wünsche trotzdem einen schönen Sonntagnachmittag, Paul

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
. . . weil ich mir gestern am Deckel eines heißen Bräters 4 Finger verbrannt habe (- Depp).
Paul wünscht beste Besserung.:patpat:

Kenne das Gegenteil davon:
Mit dem Velo bei 0° Nieselschnee ins Nachbardorf zum Schachspielen gefahren.
Finger mit Verfrierungen zweiten Grades in der Pfanne aufgekocht; nach ein paar Wochen konnte die abgefrorene Haut weggepellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Teillösung ist:
1 In einem kleinen Kaffee - (Konditorei)
2 Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand
da fehlt noch eins, der Pferdehalfter geht anders weiter ...
3 Li la lu nur der Mann im Mond schaut zu - (La le lu)
4 ??? - da geht's um den, der in (1) anzutreffen ist ...
5 ??? - der schwierigste Titel. Vom Interpreten sind zwei Lieder im Rätsel! *)

6 Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt
7 Sag beim Abschied leise Servus
8 Wochenend und Sonnenschein
9 Heut' haben dEngel Urlaub in Wien
10 Du bist die Rose vom Wörthersee

Klasse, Paul, fast vollständig gelöst :great:

*) den Künstler habe ich mit Band bei einer Gala begleitet. Dabei habe ich dieses Lied angespielt und er war total überrascht, dass jemand es noch kennt. Und das ist Jahrzehnte her ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben