Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Der dritte Titel ist: "Man müsste Klavier spielen können".

Bei den anderen beiden kenne ich den mit dem Sternchen nicht, und beim anderen fällt mir der Titel nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der dritte Titel ist: "Man müsste Klavier spielen können".
so isses :great:
kenne ich den mit dem Sternchen nicht
es ist der Interpret von (2). Sinngemäß geht es darum, dass wir doch alle irgendwie gleich sind :gruebel:
beim anderen fällt mir der Titel nicht ein
der Text fängt an wie ein Märchen, spielt darauf an, was wir hier im Forum alle sind, und um Ton- und sonstige Geschlechter geht's auch irgendwie ...
 
Hier der Rest:
der Text fängt an wie ein Märchen, spielt darauf an, was wir hier im Forum alle sind,
Es war einmal - ein Musikus - inzwischen auch Neuaufnahmen, z.B. Max Raabe
es ist der Interpret von (2). Sinngemäß geht es darum, dass wir doch alle irgendwie gleich sind
Ein Mensch wie du und ich - Bruce Low (Pferdehalfter, Haus von Rocky Docky, Tabak und Rum u.v.m.)

Danke fürs Mitmachen - Paul wusste am meisten :claphands:
 
das Ratespiel schleppt, als letzter Beitragender von mir kleiner Schubs
Kann leider nix einspielen ... Finger verbrannt
Weil nicht vollständig gelöst, kommt kein Rätsel von mir ... Paul
Der dritte Titel ist: "Man müsste Klavier spielen können".
der Horst hat nix geraten, der Paul ganz viel und chnöpfleri auch was, so sieht's aus ...
vielleicht gibt's ja auch mal nen Neuzugang ...

happy quetching - W.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gibt's ja auch mal nen Neuzugang ...
Rischtisch.
Wenn man schaut wieviel tausende von Tasten Foristen beim Schreiben theoretischer Beiträge drücken, da könnten sie genauso gut mal die Akko Tasten drücken und sich ein Rätsel einfallen lassen, sicher nicht schwieriger als so mancher abstrakte Beitrag. Bin da ganz bei dir Werner - fange grade mal wieder an in die Tasten zu greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also.... dann halt.... etwas kleines zum weiterraten...
Tönt nicht perfekt, und ist auf die schnelle aufgenommen.... da ich eigentlich gar keine Zeit habe :) https://soundcloud.com/martin-schwyter/raetsel-2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ou... schwierig... :confused::gruebel:
Schöner Walzer, schön gespielt! :great:
Ich wage einen Tipp: Hugo Bigi?
 
Ich wage einen Tipp: Hugo Bigi?
ich tippe mehr auf den slowenischen Maestro. So ne typische G-Dur-Nummer, im Original dann verm. in Fis. In meinen zwei (!) in Begunje erstandenen Heften ca. vier Stücke nach dem gleichen Strickmuster, aber das Rätsel - nöd däbii :nix:
 
Bei den etwa 10 Notenblättern die sich in meinem Besitz befinden ist auch nix dabei.;)
Man (Frau) kann natürlich schnell mal was Veroberkrainern, aber auch umgekehrt, sodass man in die falsche Richtung rätselt :-(.
 
Bei den etwa 10 Notenblättern die sich in meinem Besitz befinden
Das dürften bei mir 150 - 200 kg sein :D

Beim Rätsel könnte es sich auch um ein Wiener Lied handeln.
Wenn ich mir an Stelle des Akkordeons Bläser denke auch um Egerländer.
 
also, Hugo Bigi ist es nicht....von Hugo Bigi habe ich über 50 Notenblätter zu Hause...seine Stärke war Fox und Schnellpolkas...leider sind mir bis auf 2-3 Stücke alle zu schwierig.
Aber nach der Fasnacht übe ich garantiert mehr - habe da so einige Ziele....
Zurück zum Rätsel....der Komponist war ein Schweizer....aber das müssen wir ja nicht an die grosse Glocke hängen, ich denke
dass ihr den Titel mit etwas Glück jetzt findet....:)
 
Komponist war ein Schweizer....aber das müssen wir ja nicht an die grosse Glocke hängen
na da gibt's doch sicher einen Schweizer Komponisten, der einen Glockenwalzer erfunden hat; sag' ich jetzt einfach mal so . . .
 
... immer noch schwierig ... es könnte auch Walter Wild sein ...
weiter weiss ich nicht, ich bin eigentlich nicht auf der "Ländlerschiene".
 
Zuletzt bearbeitet:
Voilà - war also doch nicht so schwer....@klangtaucher du hast die Ehre.

... immer noch schwierig ... es könnte auch Walter Wild sein ...
weiter weiss ich nicht, ich bin eigentlich nicht auf der "Ländlerschiene".
Ich nur zwischendurch.... aber alles was mir sonst gefällt ist zu schwer....:D;)

Ich freue mich auf das nächste Rätsel....
 

Anhänge

  • or_never.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 299
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
was für langjährig treue Fans
unglaublich produktiver Musiker, hatte seit der Auflösung der Band, mit der er weltberühmt wurde, bis heute mehrere Formationen.
Im Forum war einer seiner Titel TdM, zwei weitere hab ich schon als Ratespiel eingestellt.



Um etwas Verwirrung zu stiften:
grünes Gummiband :confused: (Designdetail)
Baiersdorf (Mfr.) :gruebel:

das aktuelle Rätsel ist auch als absolutes Kontrastprogramm zum vorhergehenden Steinzeitbeitrag gedacht :opa:
 

Anhänge

  • simpleSong.mp3
    707,2 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben