Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Also, ich denke, nur ein einziger Song hat dieses Intro:





Sicher kennt ihr es alle!
Was ist es, und von wem?
 

Anhänge

  • Rätsel-83.mp3
    201,8 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
* Ein Planet
* Die Göttin der Liebe
* Shocking Blue - VENUS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bravo! :claphands:

Es geht weiter - bei dir! Wir freuen uns!

Gruss
chnöpfleri
 
Dieses Musik-Schnipsel kam mir grade gestern in den Sinn . . .



ein Klassiker
 

Anhänge

  • Rätsel_02.02.2019.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 395
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Shocking Blue - VENUS
ja Wahnsinn. Ich war auch bei Frauenstimme und irgendwas mit "fire". Julie Driscoll und Brian Auger mit "Wheels on Fire" war's dann aber nicht, aber du hast die Spannung gelöst :great:. War auch super gespielt :great:, od'r?

______________________________________________

Dieses Musik-Schnipsel kam mir grade gestern in den Sinn . . .
muss jetzt grade weg, wenn so lange Zeit ist, rate ich dann mit ... ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Fremdsprachige (Russisch, Skandinavisch, Indonesisch, Japanisch, Französisch, Österreichisch, Spanisch, Portugisisch, ja sogar Bayrisch) versteckte Hinweise gehen in meinem Unwissen unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm zurück, ich warte auf Dich, denn Du bist für mich all mein Glück - sauber ausharmonisiert!
Fremdsprachige ? versteckte ? Hinweise gehen in meinem Unwissen unter.
Aber es geht schon auch anders: j'attendrai - tornerai (it. Original)

Dieses schöne Lied hat meine Schwiegermutter gesungen mit Begleitung meines Schwiegervaters auf diesem Instrument - NB: deutsche Fassung:

bando.jpg


da wär' noch einiges im Fundus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
irgendwas mit "fire".
ja, ein bisschen mehr "fire" hätte ich mir auch gewünscht, z.B. in Form eines Schlagzeugs. :m_drummer:
Vielen Dank für eure Blumen!

Shocking Blue war eine holländische Band, leider nur mit diesem Nr. 1-Hit.
Verrückt ist, dass auch er 50 Jahre überlebt hat!

Nun zu deinem Rätsel, @Landes : ich brauchte doch den ganzen Nachmittag, bis ich wusste, was das war, erst hier daheim ist der Groschen gefallen.
Wenn ich mir die Version von dieser Sängerin hier anhöre, kommen mir einfach nur die Tränen...

Oops, @klangtaucher , du warst einen Tick früher in der Leitung...
 
ich brauchte doch den ganzen Nachmittag, bis ich wusste, was das war
das liegt an meiner verkorksten Spielweise. Trotzdem schön, dass ihr es beide erkannt habt.
Mir lief das Stück als Jazzversion über'n Weg, da ist YT auch voll davon. Dann aber kam mir in den Sinn dass es wohl ursprünglich eher ein etwas ruhigeres französisches Stück ist. So wurde dann meine kleine Einspielung daraus. Natürlich habe ich auch nachgeguckt was der Titel heißen soll, für den Fall dass @klangtaucher wieder eine verzwickte Andeutung machen sollte ;) und ich nicht folgen kann.
Ja Werner, du bist, ziag o !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS:
Auf Italienisch kenn' ich nur "Tornante" das steht vor jeder Kehre auf den Alpenpässen in Italien, wohl speziell für niederländische Wohnwagen und Wohnmobile. Wir Biker freuen uns darauf.
 
Na dann, schönen Abend allerseits :hat::yawn::facepalm2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen

an alle, die jetzt bei diesem Winterwetter (bei uns schneit es ununterbrochen) erst knapp aus dem Bett gekrochen sind.

Mein heutigen Rätsel ist vom Sound und vom Groove her ziemlich das Gegenteil vom gestrigen.





Viel Vergnügen beim Raten (Titel und Komponist) und einen schönen Sonntag

chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-84.mp3
    447,5 KB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leider scheint deine Rätseldatei gerade dermaßen mit Schnee eingedeckt zu sein, dass man sie weder anhören noch runterladen kann. Wahrscheinlich hätte ich es eh nicht gekannt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt geht's, aber wie gesagt - großes Fragezeichen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben