Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Also nochmal ... "Hallo kleines Fräulein" oder "Gisela" im Original von den 3 Travellers.

Hier ein auch nicht allzu unbekanntes Teil:

https://soundcloud.com/susan-snow-94/room
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wie immer makellos. Klingt nach Filmmusik - weil grad' Biennale is?

. . . oder irische Butter Werbung :D
 
Klingt nach Filmmusik

Ist es auch ... Der Soundcloud - Name deutet wie so oft auch auf die Lösung hin.
Ein deutscher Film, gedreht 2003 in "meiner" Wirkungs-Stadt.
Basiert auf einem Roman von ... nein das wäre nun wirklich zu viel verraten.


Irrelefant: Rüsseltier im Labyrinth interessiert keine Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht gekannt, aber dank deiner Hinweise meine ich, das Richtige erwischt zu haben:

Filmmusik zu "Das fliegende Klassenzimmer" (2003).

Gruss
chnöpfleri
 
Sehr gut recherchiert !!! Danke fürs Auflösen!





Ich wurde damals sogar angerufen um eine Szene zu drehen, konnte aber leider nicht und hab es total vergessen.
Jetzt kam einer meiner Schüler und wollte es (eigentlich völlig unbedarft ... also Solo) spielen.
Als ich sagte, es wäre solo nicht so gut geeignet, dann stellte sich heraus, dass es in der Klasse noch einen Cellisten, eine Geige und 2 Gitarristen gibt! :eek:

Jaaaaa - so ist das im Osten auf dem Lande :D:D:D

Nee Quatsch, war auch überrascht. Naja, jedenfalls habe ich es dann für die Besetzung geschrieben und nun üben sie es bis zum Sommer zum Grundschulabschluss (sie wechseln dann also alle zum Gymnasium) und lerne so seine halbe Klasse dadurch kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nun üben sie es bis zum Sommer zum Grundschulabschluss

das bringen sie sicher fertig!

Zum neuen Rätsel: wieder einmal ist das Radio schuld.
Da wurde ein Lied gespielt, das sich zu einem schwungvollen Wälzerchen umbauen liess:





Was ist das Original?

Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-86.mp3
    559,7 KB · Aufrufe: 412
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hihiii hast Du das für mich gemacht??

Klingt nach Sting



Every breath you take.

Ha ha ha ha ha ha ha ha ha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hast Du das für mich gemacht??

das war für alle ZuhörerInnen, die sich da dazuschalten und zu raten wagten :D
Aber wenn du schon so fragst, musst du ein grosser Fan von Sting sein...

Ich hätte allerdings nie damit gerechnet, dass es sooo schnell erraten wird.

Aber genau das wars. Das Original zu spielen fand ich zu einfach und zu blöd...
Tja, dann bist du wieder dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sting hält die Kulturfahne schön hoch. Verglichen mit Klassik Spezialisten ist seine Umsetzung etwas schlabberig, also weniger streng. Dafür schafft er es Welten zu verbinden. Das schätze ich an ihm, weil das ohne seinen Backround nur schwer zu erreichen ist.

Hier wieder ein etwas strengeres Beispiel, ebenfalls für einen Schüler aufgenommen. Manchmal wünschte ich mir einen einchörigen aber trotzdem gut ansprechenden Bass...

https://soundcloud.com/susan-snow-94/fuer-jonas-01
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So prima vista: Menuett, E-Dur, J.S. Bach? (auch andere Komponisten haben Menuette geschrieben)

Leider habe ich dieses Wochenende keine Zeit, um bei allenfalls richtiger Lösung irgendetwas einzustellen...
Hat noch jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruss
chnöpfleri
 
Ich denke, das kommt eher nach dieser Vorlage, a b e r was weiß ich schon davon.


Bei heute deutlich über 15°C in München und Umgebung musste ich erst mal nach langer Pause mein Sommerinstrument bespielen:
Sommerinstrument.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Besen sieht aus, als könnten Dir Tempolimits ein Dorn im Auge sein :D

Eure Tipps... Bach und so ... wär schon möglich.
Aber es ist kein großes Etwas.

Es ist nicht von Bach.
Aucht nicht von Mozart. Er ist Franzose und sein Nachname heißt mit absurder Fantasie übersetzt "schneide nichts".
 
Zuletzt bearbeitet:
mit absurder Fantasie
dann haue ich mal raus (s. Hinweis)
Francois Coupe-rien :) - Le petit rien.
Bach war nicht wahrscheinlich wegen der harmonischen Wendung gleich am Anfang ...
wenn's denn stimmt: von mir ist nicht's :D zu befürchten, (auch keine neue Bassetüde:rolleyes:) weil analog Landes ->
P1280288_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doppelt gut.
Danke für die Lösung und dafür dass kein weiteres kleines Nichts zu befürchten ist. Dem Wetter sei dank.

Hier der Himnel über unserem Haus.

Himmel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, ich weiß, in der Schweiz herrscht ZERO TOLERANCE !
Hi Landes

Nur auf den Strassen; es ist aber auch notwendig, wie Beispiele Zeigen:
225 km/h statt 130 https://www.luzernerzeitung.ch/news...-h-auf-autobahn-im-wallis-geblitzt-ld.1040668
113 km/h statt 50 https://www.blick.ch/news/schweiz/r...13-km-h-statt-50-km-h-erwischt-id4455606.html
144 km/h statt 80 https://www.limmattalerzeitung.ch/l...r-mit-144-kmh-im-limmattal-gestoppt-129354621


Aber beim Spielen kannst Du machen was Du willst:
Von largo bis presto mit accelerando oder riterdando und auch Fermaten sind möglich.
Wenn Du es genau willst, nimm ein Metronom oder Rhytmusgerät

Besten Dank im Voraus für die Geschwindigkeits-Aufklärung; eine andere brauche ich nicht.:D
 
von mir ist nicht's :D zu befürchten
hallo, geht nix??? na gut, wenn man sein Logic dabei hat, kann man immer noch was basteln ... (nein, hier spricht nur der Automat - Emil S. :))



jedenfalls vom Hören schon bekannt, od'r?
 

Anhänge

  • signatur-mb.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben