Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ja, ist vom Hören bekannt, schon bei den ersten zwei Takten.



So, Frage beantwortet, darf ich weitermachen?:D:D:evil:
 
darf ich weitermachen?
du hättest auch gestern schon weiter machen "dürfen" :D, hätte ich mir das Midigefrickel erspart :redface:
Tipp zum Rätsel: die Bad Reichenhaller Philharmoniker haben es erst gespielt :confused:

aber jetzt: die Berge warten - ciao
 
Tipp zum Rätsel: die Bad Reichenhaller Philharmoniker haben es erst gespielt
am Freitag, 15.02.2019, da hab ich's wieder mal gehört ...
auf dem Programm standen noch zwei Werke, die auf dem selben literarischen Stoff (Tipp Signatur) beruhen, von Bernstein und Prokofiew
 
Also, jetzt ist es wirklich sehr einfach! Danke sehr für den Tipp!

Romeo und Julia, Peter Tschajkowsky

Wobei ich - das muss ich doch erwähnen - fast sämtliche Klavierkonzerte dieser Zeit und Stils abgegrast hatte - leider vergeblich :(

So, Frage beantwortet, darf ich weitermachen?:D:D:evil:
Der ist echt gut, aber: wer A sagt... - wartet einfach darauf, dass der nächste irgendwann einmal B sagt! :evil:
 
Danke sehr für den Tipp!
wenn man denn was damit anfangen kann ...
Romeo und Julia, Peter Tschajkowsky
genau das :great:
fast sämtliche Klavierkonzerte dieser Zeit
ja, es gibt ja ne ganze Reihe dieser "Klassik-Highlights", einzelne Sätze, manchmal nur ein Melodiefragment ... und weil sie alle aus dem Zusammenhang gerissen werden, verliert man früher oder später die Orientierung ...

viel Spaß beim Weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wartet einfach darauf, dass der nächste irgendwann einmal B sagt

Ich wollte euch ja noch ne Chance lassen.... war halt wieder eines der Stücke, dessen Titel ich nicht kenne....aber die Vorlage war einfach zu gut, das musste ich einfach nutzen, ich konnte nicht anders. :evil:

Ich hätte auch keine Zeit, was aufzunehmen, da ich hier ein Krankenlager habe....würde mich lieber selber ausquartieren:mad:.
 
So, ich bin wieder mit etwas Neuem da!

Ich mache es euch nicht so leicht.
Diesmal beginnt das Rätselstück nicht am Anfang, sondern c. bei Min. 0:35 des Originals, wo die folgende Passage ertönt:





Sicher kennt ihr Titel und Interpret...

Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-87.mp3
    260,7 KB · Aufrufe: 304
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1983, Billy Idol Rebell Yell....???
 
Hab mal nachgeschaut...die Band hab ich...den Titel noch nicht...
 
Uff, danke vielmals, dass du mir die Nachschaurunde am Computer erspart hast.

Der Stab geht an dich weiter.
 
der Landes als alter Segler sollte es aber schon kennen . . .
sich aber jetzt dann gleich in den Flieger setzt und nach Malle fliegt. War da noch nie, mal gucken. Inderned nur noch sporadisch per Handy, garantiert keine Rätsellösungen mit konsequenter Rätseleinspielung.
In 10 Tagen bin ich dann wieder retour, muss dann aber Rosenmontag und Faschingsdienstag nach ca. 35 Jahren mal wieder öffentlich dudeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben