Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am

Anhänge

  • Landes_Cafè_in_Palma.mp3
    3,1 MB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
das ist, wenn man schon im Bett liegt, aber ab und zu aufsteht und nachschauen geht, ob schon jemand gelöst hat.

Ich schulde euch noch den eingestellten Song.

Sailor super auf den Punkt gespielt!
Danke!

ist vom Hören bekannt, schon bei den ersten zwei Takten
allerdings, bei mir kommt wieder einmal das :bang: - Trauma :D
Titel wie immer unbekannt, bei der Band könnte ich einen Rateversuch wagen: Herb Alpert?
 
Titel wie immer unbekannt, bei der Band könnte ich einen Rateversuch wagen: Herb Alpert?
wie gesagt, u.a.

zwischen einem Song der zuletzt zu erratenden Band und dem aktuellen besteht eine thematische Übereinstimmung

der Arbeitstitel führt zwar nicht zur Lösung, kann aber einen Verdacht bestätigen
 
Filmmusik, Titelmelodie von einer Krimiserie?????
 
Zuletzt bearbeitet:
bekannt wird das Stück wohl sein, aber halt der Titel ...

ich mache keine Nachschaurunde, habe aber noch eine Bastelrunde eingelegt, um das Ratespiel suchmaschinenfrei zu halten.

aus den Zutaten kann man den gesuchten Titel zusammensetzen, auch mit den bisherigen Tipps ...


 

Anhänge

  • bastelstunde.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 422
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1. Music

3. Girls

2. ???
 
da wusste ich jetzt einmal den Titel (o Wunder), und so komme ich auf

Music to Watch Girls Go By, von Herb Alpert

Vielen Dank fürs Puzzle:claphands:, war eine gute Idee!

Nachtrag: suchmaschinenfrei gings trotzdem nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ideen-Sammlungs-Schlaf

Der ist schon seit einiger Zeit vorbei und hat Früchte getragen.

Das ist die Frage aller Fragen:





Und wer kann mir die FRAGE sagen?

Sie ist schon seit langer Zeit offen, und niemand konnte sie bis jetzt korrekt beantworten...

Gruss
chnöpfleri

P.S. das eingespielte Stück ist der Refrain dieses Schlagers
 

Anhänge

  • Rätsel-88.mp3
    283,6 KB · Aufrufe: 268
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das können doch nur die Schweizer wissen... - bei uns funktioniert die Bahn nicht...:cool:


Nutzloses Wissen: 1902 hat die Reichsbahn GARANTIERT, das frischer Fisch aus der Nordsee, innerhalb 24 Stunden!!! an jeden beliebigen Ort in Deutschland transportiert wird - und heute... haben wir Pofalla!
 
haben wir Pofalla
vielleicht bessert es dann tatsächlich!
Bis jetzt bin ich mit der DB zufrieden, ich bin nur einmal in die Folgesituation eines Streiks geraten.

es hat mit einer stehenden Einrichtung der oben genannten zu tun, und auch mit einem Nahrungsmittel.
Und der Titel des Liedes ist tatsächlich eine Frage.

der Schlager entstand etwas später
 
Was soll sich ändern mit einem Menschen, der völlig talentfrei ist??
Tja, lassen wir das. Jedenfalls weiss ich, welche Funktion er hat...

Zurück zum Rätsel.
Beim Nahrungsmittel handelt es sich um einen ziemlich niedrigen zylindrischen Gegenstand mit einigem Gewicht, den man auf die "Kante" stellen und auf diese Art ziemlich mühelos vor sich hin befördern kann.

Also, langsam komme ich mir vor wie beim Spiel "Tabu"...

Der Titel des Liedes ist in Frageform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zylindrischen Gegenstand ... auf die "Kante" stellen ... vor sich hin befördern
ich YT-checke es mal nicht gegen und vermute spontan, die Protagonisten sind ein Molkereiprodukt und eine öffentliche Einrichtung, die es auch in der Ausführung "Sack" gibt ...
ungeklärt bleibt weiterhin, wer den (emissionsfreien) Transport Protagonist eins zu Protagonist zwei bewerkstelligt hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:D könnte in Sachen Bahn auch eine Station oder eine Telefonkabine sein...kombiniert mit dem Lebensmittel; Kein Schwein ruft mich an ... :D:D....und ernsthaft ... ich weiss es noch nicht
 
Also ich verstehe nur Bahnhof und Käse.


So ein richtiger Bergkäse, allein der Gedanke daran, läßt mir das Wasser im Mund zusammen laufen.

eine öffentliche Einrichtung, die es auch in der Ausführung "Sack" gibt ...

he? Sack? Ich dachte Bahnhof.

Fasse zusammen (kombiniere :D):

Sackbahnhof,
Käse rollen,
alter Schlager,
wer hat was?
oder was hat wer?
oder welcher wars?
Nanu?

:m_conga:

Na, wer hat denn den Käse zum Bahnhof gerollt?

:facepalm1:

Schlager von Herrn Straßmann von 1927
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben