Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Schön hats gedämmert ....stimmt die Lösung heißt Dämmerung aus den Übungen des Holzschuh Verlag. Ich freue mich auf das nächste Rätsel....
 
Ich weiß nicht wie viele Ausgaben es gibt....dieses Lied ist aus Nr.8.

Heft 8 sind die Melodische Etüden von Stephen Heller für Klavier. Für Akkordeon eingerichtet von A. Holzschuh.

Leider werden in dem Heft keine ordentlichen Quellenangaben zu den jeweiligen Titel angegeben. Das finde ich sehr schade.

Weiß zufällig jemand, wie dieses Stück, daß im Heft 8 nur einfach "Dämmerung" genannt wird, von Stephen Heller ursprünglich genannt/bezeichnet wurde?
Ich möchte gerne wissen, wie man es in den Originalnoten wieder finden kann. Unter "Abenddämmerung" kommt auf YT ein anderes Stück.

Jedenfalls ein sehr schönes Rätsel und für mich eine neue Motivation, mit den Übungsheften vom Holzschuhverlag weiter zu arbeiten.

Vielen Dank
Moricasso
 
Wow....super Nummer....aber ich habe keine Ahnung...so von den einzelnen Phrasen hätte ich auf Queen getippt, aber vielleicht bin ich auch 150 Jahre von der Lösung entfernt. Möchte mich noch für die Kekse bedanken...
 
Hallo zusammen

Ich löse nicht, da ich zeitlich kein neues Rätsel erstellen kann; aber eine kleine Hilfe darf ich doch geben, Werner?

Kürzlich war Valentinstag; mit dessen Inhalt hat es etwas zu tun.
Ein wunderbarer Interpret des Rätsels flüchtete vor den Nazis in die Schweiz, wo er aber sehr schändlich aufgenommen und gesundheitlich nicht richtig behandelt wurde und noch nicht 40ig-jährig verstarb.

Auch bei uns sind die Narren los:
https://www.blick.ch/community/luzerner-fasnacht-die-besten-kostueme-der-blick-leser-id15190934.html


Einen schönen Sonntag wünscht Euch Paul
 
eine kleine Hilfe ... Valentinstag; mit dessen Inhalt hat es etwas zu tun ... Interpret des Rätsels flüchtete vor den Nazis in die Schweiz, wo er ... noch nicht 40ig-jährig verstarb.
hmm, da weißt du viel mehr als ich. Ich kann es weder verneinen noch bestätigen ...
vielleicht bin ich auch 150 Jahre von der Lösung entfernt
Minimum ...

von dir gab's übrigens schon mal ein Stück aus dieser Ecke ...
 
allen ein schönes Faschings- Fasnacht- Fasnet- Karneval-Wochenende
Servus Werner, hast du sehr schön gespielt, ein schönes Willkommensstück zu meiner Heimkehr von Malle.
Selbst ich hab' für Rosenmontag und Faschingsdienstag je einen kleinen Gig zum spielen (geht das wieder los:engel:).
Zum Rätsel weiß ich natürlich wiedermal schon gleich gar nix :(.
 
ein schönes Willkommensstück zu meiner Heimkehr von Malle
hola amigo, qué tal?
einen kleinen Gig zum spielen (geht das wieder los:engel:).
so etwa :D ? scan_bild_04.jpg ... ich vermisse es nicht ... 07120012.jpg 260 kg Transportgewicht ...

jedenfalls viel Spaß!

Zum Rätsel weiß ich natürlich wiedermal schon gleich gar nix :(.
scheinst nicht alleine zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok...habs verstanden....ich schaue mal nach....bin noch musikalisch am verdauen....gestern hatten wir eine Familienfeier und Martin Nauer, Philipp Mettler und Schöff Röösli haben musiziert....war absolut top. Zurück zum Rätsel...ich durchsuche mal meine Unterlagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Faschings-Bonus: versteckt - und zwar hier, vor allem aber hier
aus der Noris ein dreifach donnerndes Tri-Tra-Trichter
:bad:Hilfe, es hät mi abghänggt!
:confused:Der hier und das hier haben mir gar nicht weiter geholfen.
:gruebel:Ist mit Noris, das gemeint?
Noris.jpg

Herzliche Grüsse von Paul, der Euch eine schöne Woche wünscht.
 
Wow....super Nummer....aber ich habe keine Ahnung...

Echt schön gespielt. Erst hatte ich nach einem festlichen Marsch gesucht, dann nach Stücken von V. Sylvestro. Weit gefehlt.
:embarrassed:
Dann endlich ein entscheidender Hinweis.

Faschings-Bonus: versteckt - und zwar hier, vor allem aber hier :facepalm1:

Guti, noch einmal Stephen Heller.:D
Diesmal die No.4 aus dem Op.47/25 Übungen.

das Rätselstück stammt aus einer seeeehr großen Familie, hat selbst noch 24 Geschwister, und das Stammbuch ist seit gestern im Forum einsehbar ...

Dank des "Download"-Links von Dir konnte ich die Originalnoten der 25 Übungen zum Suchen verwenden. Und bin so auf die No. 4 gekommen.



Auf YT habe ich zwei Klavierversionen gefunden. Einmal schnell und einmal langsam. Aber ist mit Deiner Version kaum zu vergleichen.
:great:

Unglaublich, wie schnell Du Klaviernoten auf das Akkordeon übertragen kannst.

:claphands:

Gruß Moricasso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diesmal die No.4 aus dem Op.47/25
Brilliant gelöst :claphands:!
Immer wieder erstaunlich, wie viele schöne und v.a. akkordeontaugliche Stücke es gibt. Wäre ich auch nicht drauf gekommen, wenn du nicht die Holzschuh/Heller-Verbindung gepostet hättest. Die Suche nach der Lösung für quetschkommodes Rätsel hat mir daraufhin um die 20 Downloads bei IMSLP eingebracht :rolleyes: und damit manches schönes und brauchbares Material.
und zwar hier, vor allem aber hier
Paul hat verm. die Links (rot) nicht erkannt ...
Klaviernoten auf das Akkordeon übertragen
das geht glücklicherweise vom Blatt. Das Stück ist aber auch sehr gut geeignet. Das Ziel ist ja auch, es als originäres Akkordeonstück klingen zu lassen.
Auf ein Neues, Miss Marple :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das geht glücklicherweise vom Blatt. Das Stück ist aber auch sehr gut geeignet. Das Ziel ist ja auch, es als originäres Akkordeonstück klingen zu lassen.
da wäre für mich mal wieder viel zu viel Druckerschwärze auf'm Papier. Und trotzdem ein schönes Stück'l, Herr Stöckel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben