Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Genau, das ist die Lösung!
Und diese Frage bleibt nach 92 Jahren immer noch unbeantwortet.

@klangtaucher und @Moricasso , ihr habt beide, jede/r auf seine/ihre Art gelöst, macht doch bitte untereinander aus, wer fortfährt.

Ich habe eine Cover-Ausgabe mit dem gesamten Text dieses Schlagers, der in dieser Art, so denke ich, authentisch sein könnte.

Gruss
chnöpfleri
 
... Cover-Ausgabe mit dem gesamten Text dieses ...
Leider kommt beim Aufruf nur nachfolgender Text:
Sperrtext.jpg

Schade um die gute Absicht; wünsche schönen Sonntag.
mfG Paul Frager
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider kommt beim Aufruf nur nachfolgender Text:

Gestern abend funktionierte der Link noch, ich hoffe jetzt einfach nicht, dass ich eine Urheberrechtsverletzung ausgelöst habe!

Die Geschichte in den Strophen ging etwa so:
Ein offenbar zunehmend stinkiger Käse wurde aus einem Schuppen entfernt, eben, weil er so stank. Er "landete" dann im Bahnhof.
Dann natürlich die Frage: "Wer hat bloss den Käse zum Bahnhof gerollt?" usw.

Im Wartsaal sitzen drei Herren, es stinkt zunehmend, einer schaut auf seinen Sitznachbarn und sagt: "Sie sollten sich schämen, sowas tut man nicht!"
Die Situation wird peinlich, es stinkt weiterhin, jeder verdächtigt jeden, aber den Käse, der jetzt am Verlaufen ist und in den Wartsaal quillt, bemerken sie erst ganz am Schluss.
Dann fragen sie sich: "Wer hat bloss den Käse zum Bahnhof gerollt?"

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Anhänge

  • mercy_mb.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 687
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hatten wir, meine ich, schon mal, CH frei, D gesperrt ...
diesmal auch CH gesperrt!
Aber ich hatte auch schon die umgekehrte Situation: ich wollte mir eine eurer Empfehlungen anhören, konnte aber den Link nicht öffnen, da Video nicht für CH freigegeben.
 
Kenn ich, aber was hilft mir das auf Malle. :rolleyes:
 
zum Raten wird's aber reichen
meine ich immer noch. Frühjahrsmüdigkeit? Niemals, meine Lieben ...
an nem Tipp wird's nicht liegen, trotzdem: Insight Out

Nachtrag:
laut einer Erhebung 1999 von Broadcast Music, Inc. (BMI) war der Titel der zweitmeist gespielte Song des 20. Jahrhdts. Nach "You've got that loving feeling" und vor "Yesterday". Dies nur zur Relevanz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Never my love
Dank deines Hinweises gefunden, ohne den nur das altbekannte :bang: kenn ich doch, aber wie heißt es nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
konnte ich diesmal nicht bemühen, weil ich weder den Song noch die Band kannte...
:confused:ebenso!

Wir Kuhschweizer haben eben einen eigenen (eigenwilligen){Musik-}Geschmack
und tun uns deshalb manchmal schwer bei der Lösungsfindung hier im Forum.

Wünsche Allen eine schöne :cool:Woche; mfG Paul :)
 
Zitat: welcher?

Dieser:

Nachtrag:
laut einer Erhebung 1999 von Broadcast Music, Inc. (BMI) war der Titel der zweitmeist gespielte Song des 20. Jahrhdts. Nach "You've got that loving feeling" und vor "Yesterday". Dies nur zur Relevanz ...

Hat mich aber mind. 10 min. Recherche gekostet:rolleyes:, war nicht ganz so einfach aufzufinden, diese Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil ich mit den anderen Hinweisen nichts anfangen konnte, bzw. sie nicht als solche erkannt habe:confused:

Nun egal... Jetzt geht es weiter...



Viel Spaß beim Raten!
 

Anhänge

  • RaetselMona250219.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 495
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben