warum eigentlich? Die Einspielungen werden z.T. ein paar hundert mal aufgerufen und an den Instrumenten kann's ja auch nicht liegen,
nein, am Instrument liegts ganz sicher nicht - da hab ich mehrere rumstehen. Aber das Instrument sagt mir nicht, was die Lösung des Rätselstücks ist!
... aber was soll ich machen, wenn ich s doch net weiß und auch keinen Schimmer hab, was es sein könnt?
Der Bremsklotz ist bei mir ganz einfach, dass ich s einfach meist nicht weiß! und wenn ich s nicht weiß, weiß ich s auch nicht, wenn ich mir ein anderes Akkordeon umschnalle.
... Jetzt könnt ich mich natürlich abendelang hinsetzen und das Internet durchstöbern, in der Hoffnung auf eine Lösung... aber ganz ehrlich , in der Zeit beantworte ich lieber anderen Usern ihre Fragen, wenn ich weiterhelfen kann, oder repariere ein Akkordeon, oder spiele selber Akkordeon. Sollt ich jedoch zufällig mal ne Lösung wissen, dann werf ich die in die Runde (ist aber halt meist nicht der Fall, weil mein musikalisches Wissen halt relativ begrenzt ist).
Was die Aufrufstatistik angeht, die täuscht sowieso eine falsche Faktenlage vor:
Denn unabhängig davon, ob mich die Frage interessiert oder nicht, lese ich als Moderator jeden! Beitrag in meinem Fachbereich!... Die Leseklicks der Moderatoren kannst also gleichmal von der Statistik abziehen!

Außerdem kanns vorkommen, dass ich einen Beitag auch mehrfach anklicke, wenn ich aus irgendwelchen Gründen einen Querbezug nachschauen will. Die Aufrufstatistik ist also ein höchst unzverlässiger Kronzeuge!