Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Hehee.
Das waren noch Harmonien im Pop...





Trotz falscher Fährte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das hast du aber ganz raffiniert ineinander gehängt! :hail:
Zum zweiten Stück: könnte Tschajkowsky sein.
Zum erstan Stück gibt es eine Anekdote:
Sagt einmal ein Gesangslehrer, der mit einem Schüler am Vokalausgleich arbeitet, folgendes:
"Das Lied heisst 'Leise flehen meine Lieder' und nicht etwa 'Läuse flöhen meine Lüder'"!
Natürlich von Franz Schubert (von wem sonst?)
Weiterraten geht leider erst heute nacht...
Gruss
chnöpfleri
 
das Stück kannte ich natürlich nicht, selbstredend, jedoch habe ich im zweiten Teil deutlich rausgehört, dass in deinem Instrument was scheppert, beim ganz hohen Ton. Ich weiß aber nicht wie's heißt und von wem es ist . . . das scheppern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zumindest ein Geräusch was sicher nicht zu diesem Ton gehört.
OK, ich revidiere meine Feststellung. An einem anderen PC mit besseren Lautsprechern ist das Klirren nicht zu vernehmen, liegt also an meiner Hardware :( . Ich werde Busse tun und bitte um Absolution :hail: .
 
Ich lasse mir bis Montag etwas einfallen.
So, liebe Rater, es ist Montag, und wie versprochen, kommt mein neues Rätsel.

Dieser Song geisterte auch mal in den Hitparaden herum (bei euch war e:

r 29 Wochen in den Charts, bei uns immerhin 14 Wochen)

Ich habe mal den Refrain eingespielt





Was ist es, und von wem?
 

Anhänge

  • Rätsel-92.mp3
    175,8 KB · Aufrufe: 692
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
ich möchte auch mal mittippen: gehts hier nicht um das grausame Schicksal eines Waldbewohners?
Chris
 
Hallo Chris,
nein, darum gehts nicht.
Wobei ich jetzt ehrlich nicht darauf komme, welchen Song du da meinst.

Du weisst aber, dass falls du weiterrätst und richtig löst, das nächste Rätsel einspielen musst?

Gruss
chnöpfleri
 
Hoppla, da habe ich ja nochmal Glück gehabt.
Ich spiele eigentlich erst seit einem Jahr. Das halbe Jahr Unterricht vor 50 Jahren ist schon fast nicht mehr wahr....
Dann rate ich besser im Stillen weiter...
 
:bang:
ich kenns…
ich weiß, ich kenns…

...glaub ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtung Disco, so Boney M. und Vergleichbares
der Song ist aus jener Zeit, die ausführende Band hat mit Frank Farian aber gar nichts zu tun.

Und es geht um etwas, das vorgestern und gestern stattgefunden hat , und es findet in regelmässigen Abständen statt. (bitte nicht zu weit suchen)

@chris2.0 : zu deiner Beruhigung: auch Unperfekties ist hier willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben