Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
die Lösung erklingt hier.
super geraten, oder wohl eher gewusst :great: . Und dann noch mit der wunderbaren Yuja Wang. da gibt's noch etwas OT *)
Tönt super....gratuliere... habe den Schorsch gar nicht gekannt....
vergelt's Gott :) - das Stück nicht, den Schorsch wohl schon ...
ein neuer Enkel oder Enkelin?
:) 16 und 11 Jahre gibt's schon, aber das "New Kid" ist auf dem Foto! (oben)
naaaa, i glaub's ned . . .!!!
der Horst hat's wohl gleich geschnallt ;)
Logic ist auf die Mac-Plattform begrenzt. Für meinen momentanen Bedarf eigentlich viel zu mächtig. Das PC-Äquivalent dürfte Cubase sein.

OT - *) zu Yuja Wang: unglaublich, was diese jungen Virtuos(inn)en abliefern. Natürlich kann man Virtuosität immer als Selbstzweck abtun. Martin Grubinger ist das Pendant in Percussion. Die beiden waren in einer "Klickklack"-Sendung. Kleiner Ausschnitt hier, Musik letzte Minute. OT/
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! ... Ziach schon angetestet?
Dankeee! Klar, ich probier immer wieder was aus. Aus der Bücherei habe ich eine Kiermaier/Spengler-Schule. Ist halt eine völlig andere Musizierform, sehr intuitiv. Erstmal ...
wirst Du das Bandoneon noch reparieren?
ich hab's bei der Gelegenheit anschauen lassen, ist nicht mit vertretbarem Aufwand zu richten.

Melde mich verm. dann im entsprechenden Forum. Sorry, liebe Rater, für etwas OT ...
 
So, ich bin wieder zurück!

Auf der Suche nach der Lösung zu @Klangbutter 's Rätsel bin ich darüber gestolpert.
Ist momentan in aller Munde!





Kennt ihr doch alle...

Gruss
chnöpfleri
 

Anhänge

  • Rätsel-93.mp3
    346 KB · Aufrufe: 558
Bin ich froh, dass ich es nicht kenne (bzw. erkenne) - sonst hätte ich jetzt aus Versehen gelöst und wüsste nicht, was als Nächstes einstellen ...
 
Kennt ihr doch alle...
klingt nach Fernsehserie :confused:, leider kann ich Fernsehserien nur nach Vorgabe meiner Liebsten gucken (z.B. auf Netflix "Call the midwife" - ich sag' euch, da vergessen Männer sich neues Bier einzuschenken :prost:, so mitreißend isses).
 
naja, quetschkommode, dann kannst Du es aus dem verlinkten Wiki ja auch gleich nennen :great:
achja, den Chapeau für Chnöpfleri auch nicht vergessen :hat:

Wer denkt "Warum das denn?" der höre sich mal die anderen Blasebalgversionen an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Lied heisst Game of Thrones von Ramin Djawadi...ich wünsche allen einen schönen Abend...heute Nachmittag hatte ich mit Martin Nauer einen Kaffee getrunken...er ist ein bekannter Schweizer Akkordeonist....unglaublich was er ohne Noten für Lieder spielt....war für mich eine Lehrstunde und Motivation zugleich....im moment wäre es aber wie wenn ich mit dem Fahrrad an einem Formel 1 Rennen teilnehmen würde. .:D:D
 
dann kannst Du es aus dem verlinkten Wiki ja auch gleich nennen
... denn genau das war es!

@quetschkommode , du bist dran! Wir freuen uns. :)

OT: "I mag all's, was guat schmeckt..."
ja, immer noch, aber nicht in solchen Ausmassen und in dieser Reihenfolge ...:D
OT aus.
 
https://soundcloud.com/martin-schwyter/montagsraetsel

Zu einfach.... oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Such ich halt weiter!

Mist...

...ich kenn das Ding - aber mit der Idee, dass das von den C.H sein könnte, ist s wie mit dem berühmten Schuss in den Ofen - vor lauter Ruß sieht man erst mal nix mehr.. und mir spucken die Comedians so im Kopf rum, dass ich grad nicht frei genug werd, um die Lösung die mir fast schon auf der Zunge liegt greifen zu können.. na schlaf ich erstmal ne Nacht drüber.. vielleicht kommt mir ja morgen die Erleuchtung, was das für n Stück ist...



irgendwie so "selbsterfüllende Prophezeiung" :)


???:confused:???

sollte mir das irgendwas sagen?:nix:
 
Super aufgelöst, hätte gerne eine schwierigere Nummer eingespielt, aber nach ca. 20 Versuchen ohne akzetables Resultat habe ich aufgegeben ...vielleicht das nächste Mal. Freue mich auf das nächste Rätsel von @klangtaucher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben