Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Lucy... Die süsse Lucy ist aus dem Diamantenhimmel zurückgekehrt und hat uns James Last beschert. Das ist jetzt keine Jugenderinnerung, sondern eher eine Kindheitsreminiszenz, die Musik meiner Eltern:



P.S.: Den Hinweis mit der Anthologie versteh ich allerdings nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast Du noch einen deutschen Pass, @Landes? Es ist immer wieder unglaublich, wo Dich der Wind hin bläst. Würd mich hier mal wieder über die Roland Buam freuen. Und ich bin sicher, dass ich damit nicht alleine bin.

Nein Bernd & Werner, den [Pass] lass ich mir nicht nehmen. Nachdem ich aber bei der Lösung von Rätseln nicht so treffsicher bin, komme ich auch nicht so oft zum Zuge, selbst ein Rätsel zu basteln. Ich habe zwar grade heute mal wieder ein bisschen gespielt, aber da ist zur Zeit leider nichts dabei was dem Trossinger Eliteboard ( ;) ) entsprechen würde. Ich bin tatsächlich ganz schön aus der Übung, weil mir die fortwährende Hitze :cool: wirklich den Griff zum Akkordeon vergrämt hatte. Nun ist es etwas kühler geworden, die Chancen steigen.
Soviel nur ganz nebenbei, also OT.
 
Wahnsinn...
->Raul de Souza
noch nie gehört von diesem Musiker...:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
komme grad heim, ist ja doch einiges passiert, also ...
die gute Marilyn Monroe [Diamonds are a girls best friend]
es war halt dann doch die "Lucy" gemeint (in the skies with diamonds, Beatles)
"Sweet" war vor kurzem bei einem Rätsel, ich glaub' von chnöpfleri.

gefragt war also "Sweet Lucy" von Raul de Souza. War einige Jahre Titelmelodie bei "Menschen der Woche" im SWR
Komponist und Producer ist übrigens George Duke.

das Original ist dieses



die SWR-Big-Band hat's auch eingespielt
danke fürs Mitmachen :hat:

Wahnsinn... ->Raul de Souza ... noch nie gehört von diesem Musiker...
der hat sich ne spezielle Ventilposaune bauen lassen "Souzabone" :)

ja so,
Hinweis mit der Anthologie versteh ich allerdings nicht
Jazz-Rock-Anthology 2 - da isses drauf ...

magst weiter machen, holzkiste ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endlich. Was lange währt....

Diese Erklärung auf die Gefahr hin, dass hiermit dein Respekt im Keller ist :redface:

Im Gegenteil. Das war ja sehr aufwendig. So viel Aufwand für unser kleines Ratespiel.
:great:

Aber ehrlich, der schöne Titel hat es doch auch verdient. Ist Dir ja auch echt super gut gelungen.

:hat:



Und jetzt weiß ich auch woher ich das Stück kannte:

Der Titel ist auf praktisch allen Fusion- oder Rockjazz-Compilations vertreten (meist zusammen mit "Birdland" und "Sweet Lucy" :D)

Hier hattest Du es schon mal erwähnt, daran hatte ich auch gedacht, aber mir fiel der Titel nicht mehr ein. Da hätte ich ja nur unter Birdland im Rätsel nachsuchen brauchen.
:facepalm1:


Das war ein schönes Rätsel. Das hat sich gelohnt.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war ein schönes Rätsel. Das hat sich gelohnt.
Find ich auch!

magst weiter machen, holzkiste ...
Jetzt hab ich gestern abend was eingespielt und merke, dass das schonmal jemand eingestellt hat, ich hätte mal besser früher die Suchfunktion bemüht... Na sei's drum, ich hab keine Zeit mehr, was Neues einzuspielen, und das für mindestens eine Woche, also kann ja dann auflösen und mich erlösen, wer es das letzte Mal gespielt hat:





Für alle anderen: Gesucht ist kein Titel, kein Komponist, sondern eine Gegend.

Einen schönen Sonntag!
 

Anhänge

  • Fernweh2.mp3
    963,3 KB · Aufrufe: 605
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ja, jetzt. Aber ich bin, wie schon vor zwei Jahren, wieder in meinen Grieg-Bänden auf Suche gegangen. Doof, ne? Aber manches ist ja auch sehr ähnlich.

Erraten/wissen können es sicher einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
insane, mag sein :eek: . Jedenfalls schlaf' ich wie Einstein ... :yawn:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In Puncto "ein Stein":
IMG-20190820-WA0000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also, mindestens drei wissen es, falls eine davon nicht in die Töss gefallen ist. Und alle drei können SOOO schöne Rätsel machen. Macht doch eins. Bitte bitte!

Oder frei nach Landes:

Rätselstein.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jedenfalls schlaf' ich wie Einstein ..

Ich auch.
Ansonsten fällt bei mir weder ein Stein noch der berühmte Groschen. Und Bier gibts auch nicht....

Ich kenne das Stück gar nicht. Falls die drei Verdächtigen nicht lösen wollen, bedarf es guter Hinweise für andere, damit diese eine Idee bekommen, wo sie suchen sollten.

So z.B. liegt das Sehnsuchtsland in Europa, in Deutschland?
In Bayern, vielleicht war ja der Bierstein ein bayrischer Hinweis.....
 
Zuletzt bearbeitet:
mit seiner Suche bei Grieg war @klangtaucher zumindest mal in der richtigen Richtung ...
 
Der Grieg, Edie, das hieße ja Richtung Norden, genauer Norwegen.
Die Rätselmelodei klingt ja eher russisch-melancholisch. :gruebel:
 
gute Hinweise für andere
ausnahmsweise ist das Lied nicht von ABBA :)

Stan und Olli Götz hat es auch bekannt gemacht unter dem Titel "Ach, du schöner Värmewesterwald" :D - Quatsch, unter dem Titel "Liebe alte Hauptstadt"

lil und chnöpfleri haben's vor drei Jahren, 5 Monaten und 26 Tagen schon mal raten lassen

sollte zur endgültigen Verwirrung reichen :D
 
Stan und Olli Götz hat es auch bekannt gemacht unter dem Titel "Ach, du schöner Värmewesterwald" :D - Quatsch, unter dem Titel "Liebe alte Hauptstadt"
Unglaublich! Wie es in einem Kommentar heisst: one of the finest trumpet solos ever recorded! Danke für diese Trouvaille!

Ich hätte ja eher hochklassisch bei den a cappella Choreinspielungen gesucht. Die gesuchte Gegend hat immerhin einen National Kör!
 
Norwegen.
Die Rätselmelodei klingt ja eher russisch-melancholisch.

Ja, ich dachte auch an die Moldau.
Das Stück erinnert mich ganz stark daran.


ausnahmsweise ist das Lied nicht von ABBA :)

Damit sind wir schon mal von Norwegen aus in Schweden gelandet, genauer in Schwedens Hauptstadt Stockholm.



Stan und Olli Götz hat es auch bekannt gemacht unter dem Titel "Ach, du schöner Värmewesterwald" :D - Quatsch, unter dem Titel "Liebe alte Hauptstadt"

Ah: "Dear old Stockholm" gespielt von Stan Getz.





Ok, das ist ein schöner Fund:






lil und chnöpfleri haben's vor drei Jahren, 5 Monaten und 26 Tagen schon mal raten lassen

Klick, klick, klick........blätter, blätter, blätter..
Klick, klick, klick........blätter, blätter, blätter..
Klick, klick, klick........blätter, blätter, blätter..
Klick, klick, klick........blätter, blätter, blätter..
Klick, klick, klick........blätter, blätter, blätter..
Klick, klick, klick........blätter, blätter, blätter..
Klick, klick, klick........

Seite 75 vom Rätsel.

erst hab ich mal drei Bände Grieg durchgeblättert :confused:, aber es ist doch:
Ack Värmeland, du sköna


Uff, passt.



sollte zur endgültigen Verwirrung reichen :D


Also, eigentlich hat es Klangtaucher geraten, bzw. noch ein Subrätsel dazu gebraten.


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben