Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Also, eigentlich hat es Klangtaucher geraten, bzw. noch ein Subrätsel dazu gebraten.

Das war natürlich alles richtig ge(b)raten! Und ich bitte vielmals um Entschuldigung, ein Plagiat eingestellt zu haben...

Dürfen wir uns auf was Moricassisches freuen?
 
Klick, klick, klick........blätter, blätter, blätter..
Klick, klick, klick........blätter, blätter, blätter..
Klick, klick, klick........blätter, blätter, blätter..
Klick, klick, klick........blätter, blätter, blätter..
Klick, klick, klick........blätter, blätter, blätter..
Klick, klick, klick........blätter, blätter, blätter..
Klick, klick, klick........

Seite 75 vom Rätsel.

Diese Hingabe für ein Rätsel möchte ich auch mal zeigen; mfG Paul Frager
 
Klick, klick, klick........blätter, blätter, blätter..
Klick, klick, klick........blätter, blätter, blätter..
Klick, klick, klick........

Seite 75 vom Rätsel.

Diese Hingabe für ein Rätsel möchte ich auch mal zeigen; mfG Paul Frager

da nimm dir mal ein Beispiel, Paul :)

Tipp: die Seitenzahl kann man nicht nur in der unteren Leiste, die nur die ersten und letzten Seiten anzeigt, ändern. Schneller geht's in der Adresszeile des Browsers. Die letzten Ziffern führen zur gewünschten Seite, so kann man ein Datum viel schneller eingrenzen ...

seitenzahl2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebes Rateteam, liebe Zaungäste,

weil das Ratespiel grade so viel Spaß macht, eine kleine Zwischeneinlage passend zum aktuellen Rätsel, muss auch nix geraten werden,

viel Spaß


 

Anhänge

  • noch_ne_hauptstadt.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 866
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
ich hätts auch gar nicht raten können - ich hätts gewußt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, macht ruhig weiter, ich bräuchte eh noch ein paar Tage, bis was MB-reif wäre. Große musikalische Leistungen kämen da nicht bei rum. Ich wollte das Rätsel von Holzkiste nur ordentlich aufgelöst sehen. Es steckten so viele Infos drin.


Ich befinde mich gerade zwischen zwei Wohnungen und überall stehen Umzugskartons. Gefühlte 1000 Stück ca. Die Schränke stehen leer rum. Sowas ist das Gegenteil von Ordnung, ein geordnetes Chaos. Und weil meine Kraft stark reduziert ist und ich schon für die Erzeugung des geordneten Chaos, sprich Kisten packen, alle Kraft verbraucht habe, wird es nun eine Weile dauern, bis das Chaos beseitigt wird und alles wieder einen definierten Platz gefunden hat.

Meine Erica und ein Notenbuch haben als rettende Insel das Sofa gefunden. Also soweit funktionsfähig. Bett, Sofa, Mikrowelle, Kühlschrank und Erica sind schon installiert und aufgebaut. Was will man mehr.


ich hätts auch gar nicht raten können - ich hätts gewußt...


Nun, dann kannst Du ja diesmal "gefahrlos" die Lösung uns Unwissenden zukommen lassen.

Grüßle
Moricasso

20190910_180157.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tante gockel meint:"Wonderful Copenhagen, Walzer, Tanzorchester Horst Wende 1961 Polydor EPH 21099A1"
Bin zwar nicht im Umzug aber instrumentenlos in Saudi Arabien.
Gruß, Christof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kopenhagen wäre auch die Hauptstadt meiner Wahl gewesen.
Armer Freund
instrumentenlos in Saudi Arabien.
jetzt gibts da eh nix gscheits, und dann noch ohne Musi. Bier konnst dort a net saufen, was machst du denn dort überhaupt, ausser schwitzen.
Und denk immer dran: "Holsten" knallt am dollsten [maximal alkoholfrei].
 
instrumentenlos in Saudi Arabien
was machst du denn dort überhaupt
"Sheik of Araby" auf der Oud?
___________________________________________

Meine Erica und ein Notenbuch haben als rettende Insel das Sofa gefunden ... Was will man mehr.
im Umzug, Saudi-Arabien, Südosteuropa ...
da hab ich direkt ein schlechtes Gewissen, wenn ich heute im schönen fränkischen Weinland rumradl ...;)
jedenfalls - allen ein schönen Tag :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • audiopraxis_mb.mp3
    3,4 MB · Aufrufe: 589
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
manchmal meine ich es fast zu erkennen, da liegt es ganz dicht unter der Oberfläche. Und dann ist wieder alles blank ...
 
Hast du da was von den Pilzköpfen ins Ragout getan? Ein verzaubertes Stück der Beatles, meine ich, liege dabei aber wahrscheinlich total falsch.
 
Mein erster Gedanke war Galliano.

Aber es muss noch im Unterbewusstsein weiter reifen.
 
Ein verzaubertes Stück
diesmal kein Zauber, ziemlich ans Original angelehnt
ganz dicht unter der Oberfläche
im Unterbewusstsein weiter reifen
Zeit zum Auftauchen :)
Mein erster Gedanke war Galliano
der erste ist meist der beste ... :great:

angeregt durch einen Parallel-thread, wo aber nur die reine Lehre gilt (das musste jetzt sein :evil:)
 
Ist es Billie? Ich bin mir nicht so ganz sicher
 
das musste ich erstmal googeln, ist es nicht ... :nix:

Tipp:

es ist schon eine Art Hommage, wenn auch nicht für Billie Holiday, sondern für einen etwas älteren Herrn.
Der laut Max Reger "Anfang und Ende aller Musik" ist. Billie Holidays Initialen sind Anfang und Ende seines Namens. Naja, das ufert jetzt etwas aus.

War schon ne Hilfe, od'r?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sondern für einen etwas älteren Herrn.
Der laut Max Reger "Anfang und Ende aller Musik" ist. Billie Holidays Initialen sind Anfang und Ende seines Namens.


Ah, Galiano spielt ein Stück von oder über Bach? Das Video mit der Aria von Bach auf dem Bandoneon klingt anders. Oder vielleicht so was wie: Von Bach bis Piazzolla?

Hm.
Spannend. Spannend.

Vielleicht: ein Largo in Moll von Bach nach Art Piazzollas?

Hast Du das Stück aus dem Internet, von Youtube oder aus einem Notenheft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Ich glaub, jetzt hab ich es aber wirklich. Aria heißt das Stück.

Schon komisch, ich hab die Anlehnung an Bach ja eindeutig rausgehört, wie ich dann in meiner Verzweiflung auf Billie kam, versteh ich selbst nicht mehr.:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub, jetzt hab ich es aber wirklich. Aria heißt das Stück.
Jetzt hast du's wirklich :great:.

Was ich nicht wusste, ich hatte auch nicht danach gesucht, die CD-Version, an der ich mich orientiere, gibt's nicht auf YT, habe nix gefunden.
Aushilfsweise kann man's z.B. bei jpc hören (Track 16), da steht auch das Akkordeon im Vordergrund.
Bach-Bearbeitungen und eine Galliano-Komposition, eben diese "Aria"

0028948033416.jpg


Jedenfalls super gelöst, magst hoffentlich weitermachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben