Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
@brennt danke für den Hinweis.... cooler Sound....und wenn man z.B. Perntango hört könnte das vom Stil her passen....aber die Lösung weiss ich nicht
 
Das klingt nach der Steiermark. Christian Bakanic wohnt in Graz
es ist nicht Christian Bakanic. Der Komponist ist auch kein Steirer. Aber die Steiermark ist Teil seines Herkunftslandes, soweit richtig eruiert :great:.
Er hat ein eigenes (Piano!-)Akkordeon entworfen und bauen lassen. Herausgeber einer Schule. Verschiedene Besetzungen, tourt weltweit, Nominierungen und Auszeichnungen.
 
Er hat ein eigenes (Piano!-)Akkordeon entworfen und bauen lassen. Herausgeber einer Schule.

Das dürfte dann wohl der Klaus Paier sein (aus der Paiermark?) von dem hab ich mal eine Jazzschule für Einsteiger gekauft...war n großer Reinfall, denn es enthielt 0 Erklärung und war nur eine Sammlung von Patterns und Licks ohne Erklärung zur sinnvollen Anwendung. Nett für jemand der sich schon auskennt, für Einsteiger unbrauchbar. Vielleicht kommts daher dass ich den Herrn nicht so besonders mag - und drum seine Stücke auch nicht wirklich kenne und das gefragte im speziellen leider gar nicht.:nix:
 
Das dürfte dann wohl der Klaus Paier sein
so ist es, der Kärntner Klaus Paier :great:. So in der Tradition Piazzolla und der Musette Neuve von Galliano, alles etwas experimenteller. Und halt zeitgenössischer Akkordeon-Jazz, auch Bandoneon. Sehr erfolgreich u.a. mit einer Cello-Partnerin.

fehlt noch der Titel, zielführend könnte sein:
Der Titel des Stückes ist gebildet aus dessen Musikform und seinem Metrum.
zumal in Verbindung mit dem Filenamen.

Wenn nix mehr kommt, sehe ich es als von maxito gelöst an.

Schönen 4. Advent wünsche ich jedenfalls allen
 
Na dann werd ich mir was aussuchen...werd aber vermutlich erst nach Weihnachten zum Einspielen kommen.
Zuerst muss ich noch auf ein paar Völlereien...äh, ich meine Verwandtachaft besuchen...
 
Ja Max'l, zum Akkordeon "abnehmen" gibt's hier schon einen Faden, nur leider nicht für Akkordeonspieler "abnehmen", wäre für mich nach den Feiertagen aber recht hilfreich.
Weihnachtsguetzli.jpg

Hallo zusammen
Hilfen für das "Abnehmen" wäre auch für mich hilfreich, vor allem nach dem Verspeisen von "Noten und Akkorderons"!
mfG Frager
 
Kann man schon raten, auch bevor das Rätsel online ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stille Nacht !!! :D
 
Kann man schon raten, auch bevor das Rätsel online ist?

ja gerne!

Ich muss zugeben, ich komm grad nicht zum Einspielen - mir fehlt dazu grad die notwendige `Zeit am Stück!.

Wenn also wer was zwischendurch schon mal einstellen mag - gerne!

Alternativ kann ich ja schreiben was ich eingestellt hätte und ihr könnt dann so tun, als ob ihr raten würdet!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn also wer was zwischendurch schon mal einstellen mag - gerne!
Schumann erregt (noch) die Gemüter. Gute Gelegenheit, im Ratespiel was zu verstecken. Mit reduzierter Emotion ;)

Drauf gekommen bin ich durch Oldie-Schwelgerei mit WilliamBasie. Genau - im Schumann-Faden :)





Tipps bei Bedarf ...
 

Anhänge

  • end_of_dreaming_mb.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
schee is' scho, aber :confused:.
 
es ist kein Traditional, kommt aber natürlich aus einem bestimmten Land, das nicht schwer zu erraten sein sollte. Der Komponist hat viel Landestypisches geschrieben, Filmmusik, auch der Ratetitel wurde in einem Film verwendet.
 
Für den Rest der Woche im Düsseldorf auf der BOOT, keine Rateausstattung dabei. Vielleicht ist ja nächste Woche noch Ratezeit.
 
Wie wäre es mit einem Tipp?
Ich rate jetzt mal komplett drauf los, weil ich keine Idee habe.
Bei the fifth, nutrocker, dem brandenburger und sky habe ich erst mal nix gefunden.
Hat es etwas mit Beethoven zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es etwas mit Beethoven zu tun?
wenn es sich nach Beethoven anhört, habe ich definitiv was falsch gemacht :D.

Der Komponist ist noch unter uns (!) und gefunden habe ich das Stück auf einer LP der Gruppe "SKY".
Die Band bestand aus diversen hochkarätigen Musikern, z.T. auch von der Klassik kommend. Die machten sowas wie wir hier in der Hörprobenabteilung :) - Adaptionen von klassischen und anderen Stücken.

Der Komponist ist in seinem Land eine Art Volksheld und hat einen der (nicht nur in seinem Land) bekanntesten Tänze komponiert.

Jez aber ...

____________________________
Für den Rest der Woche im Düsseldorf auf der BOOT
na dann viel Spaß. Da werden wohl einige Begehrlichkeiten erwachen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... kann ich ein bisschen raten, immerhin habe ich den Namen des Komponisten: John Williams

Allerdings lebt auch ein gleichnamiger australischer Gitarrist, der der Gitarrist der Gruppe SKY war.
Dieser wird aber in Wikipedia nicht als Filmmusik-Komponist erwähnt, also muss ich annehmen, es sei der erste.

Weiter weiss ich leider nicht. :redface:
 

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe es gestern Abend gefunden, und dummerweise noch 2 Stunden weiteren coolen Sound gehört von SKY ....kannte ich vorher nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben