Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
@Umsteiger die Musik ist vom Herold Kittler, ein alter russischer Vals, bitte nicht als Lösung werten, @Klementine hat schon :)



hier der russische Text:

ВАЛЬС "ОЖИДАНИЕ" - (Г.КИТЛЕР - В.МАЛКОВ)

Вечерний луч погас, зажглись огоньки над рекой.

Старинный русский вальс играет оркестр духовой.

Как в юности моей в тиши седых аллей

В этот час грустный вальс кружит пух тополей.

Все тот же старый сад, все та же под дубом скамья.

Где много лет назад с тобой ждал свидания я.

Как в юности моей, в тиши седых аллей,
В этот час старый вальс всех мелодий родней.

Тот, кто верит и ждет, в жизни счастье найдет.

Сквозь года навсегда радость первой любви сбережет.

Время быстро летит, мы все время в пути.

Дом родной, над тобой даже небо о милой грустит.

Все прошло, но придет опять.

Будет вальс над тобой звучать.

И опять старый вальс

Будут трубы в саду напевать!

Все прошло, но придет опять.

Будет вальс над тобой звучать.

И опять старый вальс

Будут трубы в саду напевать!

Вечерний луч погас, зажглись огоньки над рекой.
Старинный русский вальс играет оркестр духовой.

Как в юности моей, в тиши седых аллей,

В этот час старый вальс всех мелодий родней.



Grüße , Brevis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da die meisten von uns der russischen Sprache nicht mächtig sind, eine Anfrage:
wäre jemand so lieb und würde uns den Text übersetzen?

Merci und Gruss
chnöpfleri
 
Walzer "WARTEN" - (G. KITLER - V. MALKOV) Der Abendstrahl ging aus, Lichter wurden über dem Fluss angezündet. Ein alter russischer Walzer wird von einer Blaskapelle gespielt. Wie in meiner Jugend in der Stille grauer Gassen Zu dieser Stunde umkreist ein trauriger Walzer die Pappeln. Der gleiche alte Garten, die gleiche Bank unter der Eiche. Wo ich vor vielen Jahren auf ein Date mit dir gewartet habe. Wie in meiner Jugend, in der Stille der grauen Gassen, Zu dieser Stunde der alte Walzer aller Melodien von Verwandten. Diejenigen, die glauben und warten, werden Glück im Leben finden. Im Laufe der Jahre wird die Freude an der ersten Liebe für immer gerettet. Die Zeit vergeht schnell, wir sind immer unterwegs. Zuhause, Liebes, sogar der Himmel ist so süß von dir. Alles ist vorbei, wird aber wiederkommen. Über dir wird ein Walzer sein. Und wieder der alte Walzer Es wird Rohre im Garten geben, um zu summen! Alles weg, wird aber kommen.... usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Brevis , danke für den Text. Offensichtlich gibt es da auch verschiedene Varianten, der von mir gefundene Text fing jedenfalls anders an.
Selbstverständlich ist das Rätsel gelöst und wir warten auf das neue Rätsel von @Klementine :):).
 
Also dann mein Rätsel, ein bischen hingestolpert:)

https://soundcloud.com/klementinchen/ratsel190320
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Lied nennt sich «DOMINO»; es wurde am Akkotreff in Osnabrück von "mariemusicart" gesungen. Möglicherweise stellt sie die Aufnahme hier noch ein.

Ein neues Rätsel habe ich nicht dabei, gebe den Rätselstab hiermit frei.

Danke für Euer Verständnis, muss noch die "gekanzelte" Japanrundreise verkraften/bearbeiten.
Grüsse von Paul Frager
 
Das ging ja schnell,

wer will, der darf
 
Hallo, vielen Dank für die Kekse. Ich werde baldmöglichst wieder miträtseln... habe ein anderes Problem zur Zeit:
Momentan sind wir seit 1 Woche in Rio de Janeiro. Der Aufruf vom Bundesrat schnellstmöglich nach Hause zukommen ist schwieriger als erwartet. Bereits 2 gebuchte Flüge wurden annulliert und mit Glück haben wir für Montag einen Rückflug gefunden. Die Fluggesellschaften sind verständlicherweise völlig überfordert und baten uns selber etwas zu organisieren. Wir hoffen nun dass der letzte Langstreckenflug am Montag wirklich noch stattfindet. Ich habe die Auswirkungen dieses Virus komplett unterschätzt, dass wir hier die Grosseltern nicht besuchen, allgemein Distanz halten und uns regelmäßig desinfizieren war von Anfang an klar. Was mir wirklich Angst macht ist dass hier das Virus noch komplett unterschätzt wird. Strände und Touristenorte wurden geschlossen, aber Shoppingcenter haben teils noch offen. Die Menschenansammlungen hier sind viel grösser als in der Schweiz, die medizinischen Möglichkeiten aber viel kleiner. Es könnte hier nicht nur wirtschaftlich in einer Katastrophe enden. Wie in Italien werden hier Freunde und Bekannte schneller umarmt, die Übertragung somit beschleunigt. Hoffen wir, dass nun die ganze Welt sich an die Vorgaben hält, denn ich befürchte die Dunkelziffer ist einiges höher als die offiziellen Zahlen. Bis bald.
 
Wie in Italien werden hier Freunde und Bekannte schneller umarmt, die Übertragung somit beschleunigt.
Na, in einen vollgepackten Touriflieger würde ich mich jetzt auch nicht mit ein paar hundert anderen Leuten setzen wollen. Die Luftzirkulation in Flugzeugen ist allgemein sehr effizient :mad:.
Good luck bei der Heimreise :great:.
 
@Landes vielen Dank. Lasst uns wieder beim Thema bleiben....
 
Die Lösung würde den/die Künstler und den Ursprung
aaalso: wie schon von mehreren angedeutet: "Schnucki, ach Schnucki" M: Hermann Leopoldi, T: Rudolf Skutajan, meine favorite version André Heller.
auf einem anderen Dampfer ... die frängische Logig
naja, im Text heißt's: "Ein Sioux I......r", "In der Bar Old Shatterhand da spielt a I......r-Band". Es gab/gibt die Meinung, dieser Begriff (wie auch andere) sei diskriminierend. Deshalb PC: eben "Native American"

an alle Schnuckis: bleibz xund!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Perfekt gelöst, als auch die politische Korrektheit geklärt. Ich denke im Liedtext sei der Begriff des "Nicht-Inder's" akzeptiert, weil sonst ja mancher Reim verloren ginge.
Werner, du bist scho wida.
 
Ich denke im Liedtext sei der Begriff des "Nicht-Inder's" akzeptiert, weil sonst ja mancher Reim verloren ginge.


Naja, eigentlich warens ja Amerikaner und sind s auch heute noch - aber das wollen die, die das Land heut überwiegend bevölkern so ja nicht gern hören... und der Name Indianer kam ja bloß auf, weil´s der Columbus net geblickt hat, wo er rauskommen iss.

Nettes Stück das du da ausgegraben hast @Landes

Mein persönlicher Favorit zu dem Stück ist die Version von Fredl Fesl:

Fredl Fesl Schnucki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nettes Stück dass du da ausgegraben hast @Landes
Das Stück kam mir in den Sinn als mir auf dem Roland der jammernde Geigenklang unterkam; was' ois gibt ;).
Bin gespannt was uns @klangtaucher so hingeigt :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben