Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Tina Turner mit I don't wanna lose you
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich, klar, logisch, das ist es! :juhuu:

Es geht an dich weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank - so einfach war das gar nicht, die Melodie war sofort klar.... aber wohin damit.
Ich bewundere wie du das machst...

Ich hab mich sehr schwer getan mit dem Rätsel (wusste nicht was spielen)...dafür ist die Lösung einfach

Bliibet gsund

https://soundcloud.com/martin-schwyter/raetsel150420
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hatten wir das nicht schon mal...??
 
Weiss ich nicht....aber somit wäre es umso einfacher....im TdM ist es irgendwo....
 
Ist das nicht Blue Moon von R.Rodgers, @quetschkommode?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bernnt genau.. wir freuen uns auf ein Rätsel von Dir
 
Den Sommer über war ich früher gerne bei meinem Onkel auf dem Land. Er hatte einen hundsgewöhnlichen Bauernhof mit einem schiefen Dach, ein paar fruchtbare Äcker, eine weite Koppel und einen alten Stall, in dem er sein Vieh hielt. Das Leben war ein Idyll. Ich durfte machen, was Kinder im jungen Alter gerne tun: Rumstreunern, in den Stall gehen, Tiere streicheln, ausreiten und auch Akkordeon üben. Das mochte er zuweilen gar nicht. Vor allem das Bauernhoflied war eigentlich tabu. Die Schulkameraden hätten ihn damals damit aufgezogen. Schließlich hieß er ja mit Nachnamen genauso. Ich kümmerte mich nicht darum und trieb das Lied durch alle Tonarten. Doch dann geschah es. Ein furchtbarer Tag. Mein Onkel fand ein jähes Ende. Mit ihm mein beschauliches Landleben. Selbst die Zeitungen in der Umgebung berichteten davon. Und ein Mann wanderte ins Gefängnis.

Gelegentlich macht mir jener Tag in Alpträumen einen Besuch:





Meine Fragen an Euch:
1. Wie hieß mein Onkel mit Nachnamen?
2. Welche Tiere hielt er?
3. Wie starb er?
4. Und wer kam wohl ins Gefängnis?
 

Anhänge

  • Raetsel.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 371
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
soweit musikalisch zu lösen:
1. McDonald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Nachname ist korrekt, @klangtaucher. Aber der Kriminalfall selbst und seine Umstände aber noch nicht beschrieben und gelöst ...
 
Das mochte er zuweilen gar nicht. Vor allem das Bauernhoflied war eigentlich tabu.
dieser Umstand dürfte wohl die Lösung sein. Mit deinem Bauernhoflied hast du den guten ol' McDonald in den Wahnsinn getrieben und musstest dafür in den Knast, stimmt's ?

er selbst ist dann vom Löwen (oder Tiescher) aufgefressen worden - hat aber nix mehr gespürt :cool:
 
nächtliche Brandstiftung...
Wasser. Daneben.

musstest dafür in den Knast, stimmt's ?
:D Scherzkeks.

er selbst ist dann vom Löwen (oder Tiescher) aufgefressen worden
Gratulation, Kommissar @Landes. Das ist die halbe Lösung von Frage 3. Er wurde aufgefressen.:great: Aber von wem jetzt: Löwe oder Tiger? Und wie kam jenes Tier wohl auf den "hundsgewöhnlichen Bauernhof" - wie es in meinem Text heißt? Da kann man dann die Frage 4 lösen.
 
"hundsgewöhnlichen Bauernhof"
wie du schon schreibst, so war der Tiger-Löwe wohl eher ein riesiger und angeberischer Köter, der uns Glauben machen will, dass er ein Tiger-Löwe ist, zumindest klingt er so grausam und furchterregend. Der arme Bauer.
Wer kam ins Gefängnis, na vielleicht der Hundebesitzer, weil: HUNDE AN DIE LEINE !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie du schon schreibst, so war der Tiger-Löwe wohl eher ein riesiger und angeberischer Köter, der uns Glauben machen will, dass er ein Tiger-Löwe ist, zumindest klingt er so grausam und furchterregend.
Wer kam ins Gefängnis, na vielleicht der Hundebesitzer, weil: HUNDE AN DIE LEINE !!
Ok, ich sehe, ihr habt keine Lust mehr. Der Tiger-Löwe kann einwandfrei identifiziert werden. In den grausamen Action-Filmen synchronisiert man Löwen immer mit Tigerstimmen, weil die brutaler brüllen (googelt es nach). So auch hier - eine typische Tigerstimme. Da es auf dem hundsgewöhnlichen Bauernhof definitiv keinen Tiger gibt, muss der Besitzer des Tigers herangezogen worden sein, alles andere macht keinen Sinn. Da du den Köter mit dem Tiger-Löwen gleichsetzt, ist der Hundebesitzer meines Erachtens auch mit einem Besitzer des Tigers gleichzusetzen. Ich würde sagen, du kriegst ein Like, @Landes, und die Roland-Buam den Auftrag neu aufzuspielen.
 
Und ein Mann wanderte ins Gefängnis.

zu 4. habe ich eine absolut intellektuelle Variante anzubieten :confused:. Was für Spezialisten :gruebel:.





ist aber mindestens so sinnvoll wie die Aufgabenstellung :D - und musikalisch :cool:
 

Anhänge

  • der_mann_mb.mp3
    942,8 KB · Aufrufe: 225
In den grausamen Action-Filmen synchronisiert man Löwen immer mit Tigerstimmen, weil die brutaler brüllen (googelt es nach). So auch hier - eine typische Tigerstimme.
In der Branche kenne ich mich noch weniger aus. Nachdem du von HUNDSgemeinen Bauernhof geschrieben hat kam mir halt die Idee mit dem bösen Hund. Die Roland Buam sind grade etwas faul, ich werde mal ein ernstes Wort mir ihnen reden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was für Spezialisten
Wieder ein "Werner" ?
 
Die Roland Buam sind grade etwas faul, ich werde mal ein ernstes Wort mir ihnen reden.
wenn die koa Lust net ham, dann soll halt der Horst was machen ...

Er wurde aufgefressen.:great: Aber von wem jetzt: Löwe oder Tiger? Und wie kam jenes Tier wohl auf den "hundsgewöhnlichen Bauernhof" - wie es in meinem Text heißt?
:nix:
ist der Hundebesitzer meines Erachtens auch mit einem Besitzer des Tigers gleichzusetzen.
Magst es nicht auflösen für die, die sich mit dem Rätsel abgemüht haben? Ein Löwe mit Tigerstimme frisst deinen Onkel, ins Gefängnis geht aber ein Hundebesitzer :confused:? Ich hatte auch versucht, über die angedeuteten "Tonarten" der Sache näher zu kommen, naja.

Vorschlag, Bernnt: wenn Bayern München ausfallen sollte, magst nicht einfach ein neues Rätsel stellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben