Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Erst mal vielen Dank für das schöne Stück. Jetzt hatte ich eine gute "Suchspiel-Zeit".

ist aber ebenfalls ein Song aus der berüchtigten Sammlung (The Session), in der die gesuchte Polka die auf dem berühmten untergehenden Kahn zu finden ist.

Ist aber ne Szene, wo ich so was von überhaupt keine Ahnung habe :nix:


Titanic
3rd class party



Biete bei eigener Ahnungslosigkeit verm. unerwartete Fundstücke an: "Armagh", "Hills Of Connemara", "Keadue"

genau. Wie hast Du das so schnell gefunden?

https://thesession.org/tunes/441

Da kann man bei Bedarf eine Fülle von Versionen finden.

Bei "Kardue" hatte ich erst verstanden, es wäre von O'Carolan. Aber das ist es doch nicht, oder?
Hat echt Spaß gemacht. Weiß jemand, wie alt das Stück sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du das so schnell gefunden?

meist vergebens, aber für Material aus diesem Genre offensichtlich geeignet

musipedias Flash-Piano

und mit dem (sehr seltenen) Ergebnis (Forty Pound Float)

Bildschirmfoto 2020-07-19 um 17.43.44.png

zu Tante Gugl.

Da biste dann bei dieser "thesession"-Seite (s. auch deinen Link).

Bildschirmfoto 2020-07-19 um 17.54.41.png

Wie weit deren Ergebnisse stimmen, entzieht sich leider meiner Erkenntnis :nix:

Da hammwa mal wieder für Verwirrung gesorgt, wa ... da muss der Meister klärend eingreifen

dass sie damals schon "Smoke On The Water" gekannt hatten...

feines Ohr :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anzunehmen, dass "John Ryan's Polka" die Lösung ist, da es auch bei Jekic unter diesem Titel erscheint. klangbutter hat verm. much around the ears, machmer mal weiter.

der thread "Musik-Domino" ist ne schöne Inspirationsquelle, dort erinnert an:





geht verm. schnell ...
 

Anhänge

  • nicht_bei_tageslicht.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 600
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, auch auf der Erde bekannt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, auch auf der Erde bekannt....
Klar, ist doch unsere Frau Nachbarin!

Da fällt mir der alte Witz ein:
"Wie heißt der Morgenstern?"
"Christian!" :tongue:

Sehr schön auf dem Akkordeon umgesetzt, da reicht eigentlich schon der erste Takt... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für ein Erschrecken, der Liebesstern erscheint verspätet nach dem farbigen (0,0,255) Wochenanfang; eine Coverversion erschien Jahre danach von einer Gruppe mit dem Namen einer erotischen Frucht. Haha, könnte ja ein nicht musikalisches Rätsel sein.
Schönen Tag noch; mfG Paul Frager.
 
Haha, könnte ja ein nicht musikalisches Rätsel sein.

Mensch, Paul, das hat mal richtig Spaß (Spass) gemacht, eine Lösung zu lösen :claphands:. Der RGB-Hinweis ist nicht ohne :great: (an dem verspäteten Wochenanfang knoble ich noch :confused:)

Sehr schön auf dem Akkordeon umgesetzt,

danke dir, man sieht sich beim Domino :hat:

möge fortfahren, wer sich berufen fühlt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Auflösungsteile meines Worträtsels:
Erschrecken => shocking
Liebesstern => Venus
Farbig (0,0,255) 0 rot, 0 grün, 255 blau => Blau + Wochenanfang ==> Blauer Wochenanfang

Eine Coverversion erschien Jahre danach von einer Gruppe mit dem Namen ähnlich einer erotischen Frucht. => Bananarama

Mir gefällt die Originalversion besser; nicht nur musikalisch, sondern auch, weil ich kein Freund von blonden Haaren bin (sorry Frau Klangtaucher; meine Schwester (Hass-Liebe) ist auch blond)

Schönen Tag noch; mfG Paul Frager.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt die Originalversion besser

mir auch. Unabhängig von der Haarfarbe. Eh eine unzuverlässige Eigenschaft.

Blauer Montag ist ja jetzt keine Ausrede mehr, Ruby Tuesday auch schon vorbei, Wednesday morning at 5 o'clock knapp verpasst, bis zum Gründonnerstag mag das Ratespiel auch nicht warten ...
 
:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kangtaucher

War kein Traum, ich dachte weil Du schon nach dem nächsten Rätsel gefragt hast... aber die Aufnahme, war ungeschnitten und nicht so passend.
Ich werde versuchen diese besser zu gestalten und bald einmal hochzuladen....bis dahin hoffe ich auf ein anderes Rätsel.
 
aber die Aufnahme

war doch einwandfrei. Ich bedenke immer, wie kurzfristig das Rätsel interessant ist und versuche, den Aufwand in Relation zu halten. Manchmal macht man's für sich etwas aufwändiger, auch gut ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn mein Aufwand riesig wäre, es wäre immer noch ein bescheidener Beitrag im Gegensatz zu einigen Werken hier drin....
Ich kämpfe wieder unter dem Hausdach gegen rutschige Finger und unsichere Passagen im Notenblatt... der kleine Auszug von gestern ist hier:
https://soundcloud.com/martin-schwyter/23072020-1

Da dies sowieso fast niemand kennt....es existiert bereits eine Aufnahme von diesem Stück in diesem Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die Auflösungsteile meines Worträtsels:

Danke für die Auflösung. Ich bin da echt nicht so ganz hinter den Zahlencode gekommen. Aber mit Deiner Erklärung: ja sicher. Logisch. Shocking Blue: "Venus"

Und mir gefällt die Rätselversion von Klangtaucher besser als das Original.
Da höre ich viel, viel mehr.



Jedenfalls habe ich mir einige Videos über den Morgenstern/Abendstern, sprich die Venus angesehen.

Es soll dort Gletscher aus geschmolzenem Metall geben und viele große Vulkane.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Venus_(Planet)


aber die Aufnahme, war ungeschnitten und nicht so passend.

Das ist hier keine Meisterschaft. Wir dürfen auch ganz unperfekte Sachen einstellen. Mach ich auch. :D:D:D
So perfekt wie Du spielst, brauchst Du sowieso nichts wieder raus nehmen.

Ich bedenke immer, wie kurzfristig das Rätsel interessant ist und versuche, den Aufwand in Relation zu halten

:rolleyes: , für mich ist ein Minilied schon ein Riesenaufwand. Es hat sich für mich persöhnlich spieltechnisch bisher immer gelohnt, daß ich dann mit dem jeweiligen Stück intensiv gekämpft habe. Ich lerne dabei ja auch. Und das Rätsel ist ein Anlaß. Nicht machbar, wenn Zeitdruck oder Krankheit einem in die Quere kommen.

existiert bereits eine Aufnahme von diesem Stück in diesem Forum.

Ist die bereits existierende Aufnahme von Dir eingestellt? Ist die Aufnahme im Rätsel zu finden? Habe schon gesucht, aber noch nichts gefunden.
:rolleyes:
Kannst Du noch einen googlefähigen Hinweis geben, dann macht das Suchen mehr Spaß. Richtung Wien oder eher Berlin? Oder hatte es Klementine schon mal eingestellt? Ich stochere im Dunkeln.

Liebe Grüße
 
Ist die bereits existierende Aufnahme von Dir eingestellt? Ist die Aufnahme im Rätsel zu finden? Habe schon gesucht, aber noch nichts gefunden.
:rolleyes:
Kannst Du noch einen googlefähigen Hinweis geben, dann macht das Suchen mehr Spaß. Richtung Wien oder eher Berlin? Oder hatte es Klementine schon mal eingestellt? Ich stochere im Dunkeln
Ja, aber ist schon eine Weile her, nicht neulich. Grob gesagt habe ich es nicht mehr in Erinnerung...;):)
 
Musst du nicht, grosse Verletzungsgefahr möglich :D
Es war mein Rätsel-83, eingestellt am 9.2.19

Na das Rätsel von @klangtaucher hat Paul schon rätselhaft gelöst. Das war ja das "Venus". Davon hattest Du das Intro drin. Das passt.
Aber jetzt suchen wir doch das Musette?rätsel von @quetschkommode.
Oder nicht?


Ja, aber ist schon eine Weile her, nicht neulich. Grob gesagt habe ich es nicht mehr in Erinnerung...;):)

Ok. Dann höre ich mal Deine Rätsel durch.
Klappt nicht. Also nächster Versuch über Soundcloud.

Ich kämpfe wieder unter dem Hausdach gegen rutschige Finger und unsichere Passagen im Notenblatt

Es gab schon mal ein Stück, bei dem Du auch was von Sommer, hohen Temperaturen und Brise geschrieben hattest:


Aufnahme ist nicht perfekt.... Dachwohnung und 32 Grad Zimmertemperatur und Schweissausbrüche tragen sicherlich auch dazu bei.

Rätsel Seite 399 vom 05.07.2019.

@klangtaucher hatte die Lösung dazu gefunden.

also: Renato Bui, Brise parisienne



Aber ob es das ist, weiß ich nicht. Nachdem ich Deinen "soundcloud" durchgehört habe, kann ich nichts mehr unterscheiden.

Es könnte auch das Rätsel 3 sein, dazu finde ich kein Datum und das chaotische SoundCloud hat kein ersichtliches Einstelldatum und würfelt alles durcheinander. Grrrrrrrrrrrr

Zuviel für mich.
Ich brauche googlebare Hinweise.

War der Komponist Schweizer?
Ist der Komponist Renato Bui?

Kommt ein Städtename in dem Titel vor?


Das Programm Soundcloud löst bei mir mittlerweile Aggressionen aus. Das übersteigt meine Geduldskapazitäten maßlos.

Außerdem habe ich dann mit meinem Handy Probleme, weil sich das Programm nicht mehr richtig schließen läßt, im Hintergrund weiterläuft und den Akku leert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ist schon eine Weile her, nicht neulich. Grob gesagt habe ich es nicht mehr in Erinnerung.
Also....du scheinst Interesse haben zu lösen...

im obigen Zitat steht ein Wort in welchem Thread der Titel schon vorkam, es steht der Nachname vom Komponist sowie ein längeres Wort welches ein Teil vom Titel ist....und was chnöpfleri meinte kapier ich übrigens auch nicht. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben