Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Bildschirmfoto 2021-05-11 um 10.47.27.png
isses nur bei mir so? 10:50 Uhr

OT: mal persönlich - was ist das mit der Vermeidung des Personalpronomens 1. Person Singular Nominativ? Ein Gelübde? ne Wette? nix für ungut, ... (Buggs Bunny is ja schon raus) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H i i i l f e - hab mich bei vimeo angemeldet, die 2 Videos hochgeladen und verlinkt, weil mp4 ging hier iwie nicht - jetzt weiß ich nicht weiter.
Bitte Hilfe per PN, bzw wer helfen kann, kriegt dann dort meine Tel.Nr
 
zu Video 1:
Es ist keine Landesflagge, sondern eine Kantonsflagge – nämlich die des Kanton Wallis im Land Schweiz.

zu Video 2:
Bitte jeweils sicherstellen, dass kein Link ins Nirwana führt! Bei mir kommt: "Leider konnten wir die Seite nicht finden".

So fertig "Klugscheiss", sondern beste Wünsche zur Restwoche von Paul Frager.

PS: Für MP4 kannst Du «OneDrive» von der Firma eines Geschiedenen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zu Video 1:
Es ist keine Landesflagge, sondern eine Kantonsflagge – nämlich die des Kanton Wallis im Land Schweiz.
oooch, warum so streng ? Natürlich hast Du Recht, aber ... habe 6 Jahre im Wallis gelebt und Dialekt und Mentalität angenommen. Mit "Landesflagge" sollten die (Wahl-)Walliser auch ein bisschen auf den Arm genommen werden - Du weißt doch wie wir sind - Abrenzung zur "Üsser-Schwiiz" und den "Grüezini" ...

PS: Für MP4 kannst Du «OneDrive» von der Firma eines Geschiedenen verwenden.
vermute, dass die Fa Linux-User nicht zuläßt - habe die Links nochmal aktualisiert - bei mir klappt das jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacMillan
A) oooch, warum so streng? B) vermute, dass diese Fa Linux-User nicht zuläßt?

zu A) Weil viele Missverständnisse aus ungenauer Verwendung von Begriffen entstehen, vor allem zwischen DE und CH; DE-Bundeskanzler funktioniert nicht gleich wie ein CH-Bundeskanzler

zu B) Das Betriebssystem sollte keine Rolle spielen: OneDrive von Microsoft läuft meines Wissens auf allerlei Hard-und Software.

Eine schöne Restwoche wünscht Euch Paul Frager.
 
ist wohl zu einfach, zu bekannt
wenn du dich zu einem kleinen Tipp hinreißen ließest, wäre es vielleicht noch einfacher und noch bekannter ;) . Und wir könnten gegenchecken, ob wir mit unseren Lösungen richtig liegen, ehe wir sie publik machen :D :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipps - klar doch
Der Film, nach dem gefragt wurde, stammt von 2005, die Originalversion des Songs ist einige Jahre älter.
Bei You Tube gibt es noch andere Tanzvideos zu der Musik und weitere mit unterschiedlicher Instrumentierung, auch als Tango Nuevo.
Die meisten Tango-Tänzer dürften das Stück in unterschiedlichen Versionen kennen - wurde (vor Corona) seit 20 Jahren sicherlich bei jeder 2. Milonga (Tango-Tanzversantaltung - nicht der Tanz) gespielt, die unsereins besucht hat (und das waren 3-5 pro Woche, zu meiner Zeit in Berlin)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war mit Hubschrauber und Wärmebildkamera sowie Suchhunden unterwegs. Suche ergebnislos eingestellt ... Suchkriterien: Film - Tango - 2005 - u.a. C. Saura, Qui a tué u.v.m. Nix, was dem Rätsel ähnelt

good luck ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
I
  • Gelöscht von antipasti
klangtaucher
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht
hätte unsereins echt nicht gedacht, dass das für Euch so schwer sein könnte - so schlecht bzw. unerkennbar kann's jedenfalls nicht gespielt sein, weil meine Musikerfreundin (Cellistin) es jedenfalls sofort erkannt und mitgesungen hat - aber die ist auch Tangotänzerin ...egal

weitere Tipps:
den Film, in dem die 2 Hübschen zu der Originalversion dieses Tangos (die war laut I-net 1991 in den Hitparaden) tanzen, gibt es mit (nahezu) demselben Titel auch schon mal 1941 (ohne Tango) von einem sehr bekannten Regisseur.

edit der ultimative Tipp:
auf Youtube hat die Tanzszene der 2 Hübschen über 50 Millionen Klicks ... vlt hat da jmd aber auch nur die Musik unter die Tanzszene des Films gelegt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ISIK einfach zu schnell unterwegs .. oder ist heute vollchecker-day?
:popcorn2: und das Kufsteiner-Lied wurde ursprünglich auch als Tango komponiert :D "kennst Du dieeeee Beeeeergeeeeeeee ... "
 
tja, bei den Smiths tauchen mehrere Tangos auf,

der hier isses dann wohl ...
 
lieber Werner, jetzt hast Du's !!! war's so schwer ?
wenn Ihr des Rätselns müde seid - war es das dann, ansonsten ...
Gefragt war eigentlich weitergehend nach einer sehr bekannten Gesangsversion (mit etwas anderem Titel) in einem europäischen Land, die unsereins auch sehr schön findet, von einer dort sehr bekannten Künstlerin, die mindestens noch einen Tango in dieser Sprache singt (meine sogar selbst geschrieben hat)
Wenn Ihr mögt, findet Ihr den vermutlich schnell, ansonsten wird's aufgelöst.

Hatte echt schon den Verdacht, Ihr wollt mich foppen so als Initiationsritual für das erste Rätsel - jeder weiß es und tut trotzdem so, als ob er k.A. hat :patpat:
wie man die Lehrlinge am ersten Tag losschickt, um das "Abgleichwasser" für die Wasserwaage zu holen oder unsereins hat mal einen ins Lager geschickt, um "Rote Zündfunken" zu holen ... der kam dann zurück und sagte, die meinten, sie hätten grad' nur "Grüne" auf Lager ...🤣

Seis drum - in dem Fall hätte sich unsereins auch über sich selber kaputt gelacht :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefragt war eigentlich
wenn ich richtig zähle, sind es elf Rätsel.

1 - hat @Frager bantwortet
2-4 - ist evtl. per PN beantwortet?
5-7 - ist mir zu unübersichtlich. Tango to Evora - Kein Text: Loreena McKennitt / rumänisch: Malina Olinescu / grechisch gibt's auch noch ne Coverversion "Nefeli's Tango"
8 - such dir oben was aus ...
9 - Brangelina
10 - Mr. and Mrs. Smith
11 - 2005

aber gerne doch ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
(C)haris Aleksiu war gesucht - ist in Griechenland ein Superstar und ‘To Tango Tis Nefelis' einer der bekanntesten Griechischen Tangos mit eigenem Text und zahlreichen Youtube-Gesangs+Tanz-Videos, Live-Auftritten etc.
Dieser Musikbereich -Griechische Tango Nuevos (und davon gibt's richtig viele und schöne)- scheint hier im Akko-Forum weitgehend unbekannt, ist in der Tango-Tanzszene dagegen äußerst populär.
Da Du @klangtaucher ja bei weitem am aktivsten warst (nahezu der Einzige) und bei weitem am meisten gelöst hast, gibt unsereins gerne den Staffelstab an Dich weiter und Vielen Dank für Deinen Einsatz.
Hier (+folgende Tango-Tanz-Videos) noch ein Schmankerl - Tango Street Dancers zu 'To Tango Tis Nefelis" in Buenos Aires - das ist 'Tango Nuevo' vom feinsten mit Hebefiguren, Ganchos -auch vom Mann, die es beim klassischen Tango nicht gibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage "Originalversion":
The opening and closing theme music, composed by Loreena McKennitt, was released as the track titled "Tango to Evora" on her 1991 album The Visit. Zitat Wikipedia
die griechische Version ist gecovert (1996):
A cover to the song has been recorded by one of Greece's most popular and respected singers, Haris Alexiou, entitled "Nefeli's Tango", with lyrics written by herself. Zitat Wikipedia

wenn schon ... aber evtl. gibt's ja kompetentere Quellen - ahh, seh schon, du hast ja nicht behauptet, die Gesangsversion sei die originale, alles gut ... puh, schwitz ...

Dieser Musikbereich ... scheint hier im Akko-Forum weitgehend unbekannt
wenn ich den von dir vorgestellten Tango stellvertretend anhöre, dann ist es eingängige, um nicht zu sagen schlichte Musik. Vielleicht kannst du ja etwas Begeisterung entfachen :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Begeisterung entfachen
schaut Euch halt die Videos bei Youtube an, z.B. diese Live-Konzerte - auf viele dieser Stücke wird/wurde/kann in der modernen Tango-Szene getanzt werden.

Nachtrag Schätzfrage - nein es gingen keine PN's ein - unsereins spielt auf den Tag genau (wieder) 1 Jahr Akko, davon 5½ Wochen Knopf.

Und da kann man mit Euch Super-Cracks natürlich nicht mithalten und spielt lediglich eingängige, schlichte Musik - und auch die schenkt (mir, Freunden, Nachbarn und zufälligen Passanten) wunderbare, schöne Musik-Momente, die glücklich machen.

Vielleicht kannst Du das verstehen, vielleicht auch nicht, das ist mir dann -offen gesagt- auch egal, aber auch Du warst mal am Anfang Deiner Musik-Karriere und hast da welche Musikstücke gespielt ? Super anspruchsvoll wie jetzt oder eher eingängige, schlichte ?

So, dabei lassen wir es jetzt mal bitte bewenden, ja !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Gratuliere dem Ratespiel und allen Mitspielern herzlichst zum 10.000 Beitrag! :cheer::m_akk::gruebel: :opa: :juhuu:

Am 02.04. war der 6. Geburtstag, weiter so. Wer ist dran?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Irgend was zum feiern und erraten soll hier doch rein. Also, außer der Reihe, mein Jubiläumsrätsel, wer errinnert sich?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben