Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Gratuliere dem Ratespiel und allen Mitspielern herzlichst zum 10.000 Beitrag! ... Am 02.04. war der 6. Geburtstag, weiter so. Wer ist dran?
Mist. Den 10k wollte ich mir schnappen. Aber vor lauter Räzl ausdenken und spielen ... naja, ich warte auf den 100k ;)

dann eben hier die 10k+1

irgend wie hat es irgend einen Bezug zu irgend was :gruebel: - die MIII-ler hören bitte mal nicht sooo genau hin. Und die Elefanten erinnern sich: ich hab's schon mal eingestellt (andere Version)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
der Bezug ist saisonaler Natur
und das Stück ist gehört zu einem mehrteiligen Werk

dieses Werk teilt seinen Namen mit einem anderen sehr berühmten Werk, das jedoch 150 Jahre früher entstand und aus weniger Teilen besteht
 
Ja, dank deines Hinweises ist bei mir ein Licht aufgegangen... 💡 nein, nicht nur eines...💡💡
der Mai aus den Jahreszeiten von P. Tschaikowsky
hier zu hören ab Min. 2.39
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein neues Rätsel wäre schön ... :cheer:
da kommt es, diesmal etwas Einfaches, eine weltberühmte Bridge zu einem weltberühmten Song.



und der Song ist ... von ... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Voll Granate eyyyy.
1621006617035.png
 
das ham sich damals wahrscheinlich Hunderte von Muggern drauf gemacht - - - - ich auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunderte????
Ich kenne niemanden der das nicht kennt. :claphands:
 
Danke vielmals für die Blumen!

Aber gerne doch! Schön die Django Gitarre mit den Akkorden imitiert :m_elvis:

Hier mein neues Räzel.
Gesucht ist ... ach egal. Ihr kennz' eh.
Je mehr Hintergrundinfos, desto besser.







feuerwehr.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mipft! Endlich mal wieder ein Rätsel, das ich lösen kann, und dann kann ich nicht lösen, weil ich derzeit nicht spielfähig bin (Schnappfinger-OPs an beiden Händen, aber kein Grund, mich zu bedauern - heilt alles gut ab)
 
ich glaub', es ist von Don und Cherry. Aber wenig ungerade Takte, hmmm :gruebel::rofl: - Hund, Katze, Maus ...
ja so, Hintergrundinfos: Hanna und Barbera 🍷, Spike Jones, Hundedarsteller und Produzent:embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schweinchen Dick hat mir besser gefallen
 
... Don und Cherry...
da hattest Du mich aber neugierig gemacht, Uwe spielt was von Don Cherry...!!!

Das war eher ein "Extremmusiker" und u.a. Stiefvater von Neneh Cherry.

Dann die Erkenntnis: doch für die Katz.
 
da hattest Du mich aber neugierig gemacht, Uwe spielt was von Don Cherry...!!!
naja, ich meine, wenn du die richtige Rätsel-Lösung kennst (die hier wörtlich noch gar nicht aufgetaucht ist), muss ich "Don und Cherry" nicht weiter erklären :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben