Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am

Jetzt dürft ihr raten:spicy:
Gesucht wird Titel und Komponist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
ich hab keine Ahnung, was das ist (außer, dass es ein schönes Stück ist), aber auf jeden Fall hast du sehr schön und gefühlvoll gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was für ein schönes, melancholisches Stück mit unerwarteten Intervallen und Harmonien ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was für ein schönes, melancholisches Stück mit unerwarteten Intervallen und Harmonien ...
Ich ahnte ja schon, dass ich mit meinem Fehler hier nicht durchkomme, aber den Versuch war es wert. Vielleicht hast du ja dafür eine Idee, was ich da gespielt habe. Eins kann ich euch verraten: Ihr müsst Europa verlassen und über den großen Teich fahren, damit ihr der Musik auf die Spur kommt.
 
mit meinem Fehler hier nicht durchkomme
ich habe im ganzen Stück nichts gehört, was nicht als so gewollt zu erklären wäre. Ein fragwürdiges e evtl. so bei 0:40. Aber schöne Harmonieverbindungen mit sich im Nachhinein erklärenden Rückungen.

Ich bin nur am Überlegen, wer so schreibt ...

das Schema am Anfang ist zwei mal (Moll-)Subdom. - (Dur-)Dom. - Tonika (a-Moll). Dann Rückung nach g-Moll, was sich dann aber als SD von d-Moll herausstellt. Noch mal von f-Moll aus nach (eigentlich) C-Dur, stattdessen aber über Zwischenstation e-Moll nach a-Moll (Trugschluss aus Sicht von C-Dur). Wir definieren a-Moll wieder als Tonika und dahin geht's über H7 (Doppel-Dom.) und E7 wieder hin.
Teil2 geht aus von der SD (dm), die aber als DD von C-Dur umgedeutet wird und über G7 auch dahin führt. C-Dur wird eingedunkelt :) zu c-Moll, gleiches Spiel wie grade, umgedeutet -> DDom, Dom, Bb-Dur. Dann der für mich (harmonisch) schönste Moment - Bb - Bb7 (!) d-Moll (!) , womit wir wieder in a-Moll sind (SD) und unaufgeregt geht's ins Ziel:great:

ja, wie jesacht, wer schreibt so :gruebel: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich tippe auf Filmmusik... aber ich liege sicher völlig falsch.
Ich sehe vor meinem inneren Auge jemand am Strand sitzen, bei Sonnenuntergang, mit Tränen in den Augen...
Schöne und mir völlig unbekannte Musik, die du so gefühlvoll gespielt hast. 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, Filmmusik ist es diesmal nicht. Die LP, auf der der Titel erschien, verhalf dem Komponisten allerdings zu großer Bekanntheit.
Es ist übrigens ein Liebeslied :heartbeat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Komponist ist nicht der Interpret - soweit ich weiß . Er begann als Pianist, komponierte und dirigierte große Orchester. Die LP, auf der das Stück ist, erschien 1966. Der Komponist verbindet Folk und Klassik.@okapi ist schon auf dem richtigen Kontinent unterwegs, nur nördlicher, an der Ostküste.
 
Nicht ganz.Gehe über die brasilianische Nordgrenze nach Norden. Wenn du an der Küste angelangt bist und nach Norden übers Meer schaust, könntest du - theoretisch - Puerto Rico und die Domenikanische Republik sehen. An dieser Küste liegt auch die Stadt, die Teil des LP-Titels ist.
 
An dieser Küste liegt auch die Stadt, die Teil des LP-Titels ist.
Venezuela: Maracaibo, Coro, Valencia, Caracas, Puerto la Cruz, Cumaná

ich entscheide mich für Caracas :great: - :gruebel: :evil: :D

wir bleiben dran :great:

Eduardo Serrano :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Caracas ist richtig. Serrano nicht.
Super, das ihr so eisern dran bleibt.
 

"José Antonio Abreu" scheint ja einer der bekanntesten ...

finde da aber kein Stück von 1966, wo 'Caracas' drin vorkommt ...

edit: Aldemaro Romero hat eine LP "Dinner in Caracas" veröffentlicht, die ist lt wikipedia aber von 1951 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

"José Antonio Abreu" scheint ja einer der bekanntesten ...

finde da aber kein Stück von 1966, wo 'Caracas' drin vorkommt ...
Sorry, der ist es nicht. "Caracas" kommt in dem Titel der LP vor, auf der mein Musikstück mit drauf ist. Das Musikstück selbst heißt anders.

Fassen wir nochmal zusammen: 1. Das gesuchte Musikstück ist auf einer LP drauf. Titel der LP ist "... ... Caracas ..". Die LP erschien 1966.
2. Der Komponist war auch Pianist, Dirigent und Venezolaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
das könnte es sein ...

Dinner in Caracas II is the name of a 33-RPM LP album by Venezuelan composer/arranger/conductor Aldemaro Romero, released in 1966, under contract with RCA Victor.

This album is the second volume of the 1955 Dinner in Caracas, as part of the modernization of Venezuelan folk music, upgrading it from folk instrumentations to full modern orchestral versions, and making it palatable to international audiences.

kann aber erstma nix einstellen, falls das richtig sein sollte - muss jz zum Zahnarzt ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Super @Macmillan. Der Komponist ist richtig. Es fehlt noch der Titel des Stückes.😁
 
Der Komponist ist richtig
von Romero hab ich mehrfach das Greifbare durchgehört, war nix dabei, was deinem Rätsel ähnelt, v.a. kein Liebes"lied" - das allermeiste ist instrumental.

vielleicht findet es noch jemand :great:
 
Ist es vielleicht das hier?

Aldemaro Romero - Quinta Anauco​


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben