Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Bravourant gewusst.
I bims baff.

Vong Sache her müsste jetzt 1 Sylvestermusik zun Raten kommen. Von euch 2 zusammen.

Zum Bleistift:

⚘️💋🍷
 
Wenn ich nochmal genauer nach schaue, dann stelle ich fest dass es auch nicht "Tango&Rotwein" ist, sondern der "Tango Montevideo" von Alexander Jekic :weird:
...hört sich doch ähnlich an wie Tango Montepulciano - dann hätts ja wieder gepaßt...:evil:
:engel:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Vong Sache her müsste jetzt 1 Sylvestermusik zun Raten kommen
Hmm .. werd mal in mich gehen und überlegen ob und was ich da hab!:gruebel:

... aber besser ich spiel meinen Teil und der Landes dann vielleicht seinen.. ihr wisst ja, dass ich mit meiner Rhythmusfestigkeit locker auch größere Gruppen zur Verzweiflung treiben kann... das wollen wir doch nicht noch kurz vor der Jahreswende riskieren?:engel:
 
Das ist doch Tango &Rotwein! .. sehr nettes Stück
sondern der "Tango Montevideo" von Alexander Jekic.
Mann, was gäbe es alles zu spielen :nix:

das kannst du doch gar nicht kennen. 1953 :opa:!

Ist ja auch eine Privatveranstaltung für Personen mit elitärem Musikwissen, nix für den gemeinen Musikanten.
das kann man so nicht stehen lassen. Ich hab eine vor langer Zeit erstellte (verm. nicht vollständige) Liste rausgekramt mit den Rätseltiteln der ca. 5.000 ersten Beiträge, so bis Ende 2018 . Da war schon immer alles dabei. Es ist halt des drin, was reingestellt wird, od'r :D ?
 

Anhänge

  • Ratespieltitel.pdf
    17,4 KB · Aufrufe: 47
Nachdem ich schon lange nix mehr verrätselt habe und ja auch teil-gelöst habe, stelle ich mal wieder einfach was zum raten vor, absolut ohne künstlerischem Anspruch in keinem Knöchelverzeichnis zu finden und auch sonst in keinem Musikaliensammelwerk, weder Ritzen noch Fugen und Noten ja sowieso ned.


Aber jeder kennt's (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Aber schön dass Du weiter machst. :hat:
schließe mich unbedingt an :cheer:! Seawas oida !

Als Franke bin ich fast schon verpflichtet, den "Songschreiber" zu kennen. Wenngleich Franken in seiner Familiengeschichte keine ruhmreiche Rolle einnimmt.
 
Ich hätte wohl den Finger Snipper am Anfang einschalten sollen, dann wäre @Klangbutter gleich dabei gewesen. Meine Alpine Spielweise verwirrt da eher, od'r?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Als Franke bin ich fast schon verpflichtet, den "Songschreiber" zu kennen.
Hat der mit Franken zu tun ?? Al mecht ..
 
boa, der Titel ist ja schon "steinalt" - 1983 auf einem Studioalbum veröffentlicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat der mit Franken zu tun ?? Al mecht ..
hätt ich auch nicht gewußt, habs gerade nachgelesen: sein Vater stammt vo Nörnberch
 
Almecht des wußt i ned. Grad nachgläse, des stimmt, der Vadda kommt von de Bengerz.
Fragt sich nur wie heißt das nun alles, der Alpine Sog und sein Inderbred/ Erfinder. sonst derft ihr ned weidemache.
4 heid hab i Feiaabnd !
Beitrag automatisch zusammengefügt:

boa, der Titel ist ja schon "steinalt"
tja und ich erst ....
 
Jetzt hab ich einen Wurm im Ohr, komme aber nicht auf den Titel. Ist ja auch schon ewig her.
 
konnte aus einer Serie oder Sendung kommen... gehört habe ich es bestimmt nur wo ...
 
Neben dem grünen Männchen steht doch schon der Titel des Albums und das YouTube ist voll davon, kurz mal reinhören und schon isses erledigt.

Die Kollegen wühlen wohl grade ihre Notenschränke durch um ein "gemeines" Rätsel zu finden :whistle:, BWV, BB, WAB, BuxWV, KK, CT, L, B, Hob, S, R, K, L, P, RSW, und viele viele mehr Verzeichnisse, da sollte doch was dabei sein :evil:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber jeder kennt's (y)
was meinst Horst, hammer die längste Zeit zuagwart. Der schöne Titel ist natürlich
"The Longest Time" von Billy Joel aus der Bronx

und von dir gschbuid "Just the way you are" :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@klangtaucher = Sieger in allen Punkten, ergo der nächste Rätselvorspieler. Hau nei, Werner :m_akk:.
 
Hau nei, Werner :m_akk:.
kimmt scho no ...

is scho da :)

das Rätsel soll einen Vorgeschmack gaben auf das morgige Großereignis aus der Hauptstadt unserer Nachbarn

und dann wünsche ich bei dieser Gelegenheit allen Mitrater(inne)n, Mitleser/hörer(inne)n, überhaupt allen, die sich hier in Wort und Ton tummeln

ein wunderbares Glissando comodo ins neue Jahr :love::m_akk:🥂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr schön @klangtaucher. Schlagartig hast du mich ins Weltall katapultiert und demnächst docke ich an der Weltraumstation an, zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnend, welche Odyssee Kubrick sich da für mich ausgedacht hat.🛰
Auch dir einen guten Rutsch und weiter so viel Freude an der Musik.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei @klangtaucher weiß ich nie genau, wie viele Lieder versteckt sind. :D
Ich meine, u.a. den "Radetzky Marsch" und "An der schönen Blauen Donau" zu vernehmen. :gruebel:

Euch allen einen guten Rutsch! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben