Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Hans Blum hats verzapft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber der Titel???
Angeblich soll der Autor in dem Liedtext das eigene Erlebnis in einem Stau verarbeitet haben. Das muss 1977, als das Lied veröffentlicht wurde, noch eine besondere Erfahrung gewesen sein. Deine Quintessenz des Liedes: „ Er möchte, sie nicht“ vor dem Hintergrund einer Fahrt auf der Autobahn hat mich zum Schmunzeln gebracht - die Protagonisten sitzen nämlich nicht in einem Wagen, sondern in verschiedenen. So konnten sie auch nicht zueinander kommen; eine Autobahnabfahrt verhinderte Klärung und potentielles Happy End.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Klangbutter , du sagst es. Da ich pinnig bin - den Titel weißt du sicherlich auch? Dann spiel uns mal was und ersetz nicht die ganzen „r“ durch „l“:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahre Größe im Sinne von gesunder Haltung zeigt der Mann, indem er ihr nicht wie man heute jederzeit unterstellen würde, hinterher fährt, sondern ihr arglos gute Reise wünscht.

Wie schön. Eigentlich doch ein Happy End.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
… und angeblich soll der Autor bei der Auflösung des Staus rausgekriegt haben, dass das hübsche Mädchen ein Typ mit langen Haaren war. Phantasie ist doch was Großartiges :)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
die Protagonisten sitzen nämlich nicht in einem Wagen, sondern in verschiedenen. So konnten sie auch nicht zueinander kommen; eine Autobahnabfahrt verhinderte Klärung und potentielles Happy End.
Zum Glück für sie, sie hat sich von ihm total genervt gefühlt.
sondern ihr arglos gute Reise wünscht.
Wenigstens war er noch so anständig.

Jetzt weiss ich endlich, worum es sich handelt:
https://www.youtube.com/watch?v=dIXnzdzEwLw
und offenbar das Original davon gefunden.
Diese Rosenversion gefällt mir jetzt nicht sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr Lieben,
ich möchte euch herzlich danken, dass ihr mir aus dem :bang:-Loch herausgeholfen habt.

Angefangen hat es ja mit @klangtaucher 's Rosen, die mir nichts sagten, weil ich diese Version nicht kannte.
Der zweite Tipp kam von @Klangbutter : Hans Blum. Sagte mir genauso wenig, ich habe ihn dann erst über die Originalversion - nach einem Tipp von @Tygge - gefunden.
Erst dann klickte es bei mir... :embarrassed:
Also richtig offiziell erraten habe ich es nicht.

Und wie geht es jetzt weiter, mag jemand von euch zwei Klangherren übernehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagen wir mal so: @klangtaucher und @WilliamBasie hatten es schnell raus. Daher ja auch meine Bitte, dich vor weiteren Beulen zu bewahren und definitiv aufzulösen. @Klangbutter hat den Komponisten benannt, den Titel aber für sich behalten. Du hast eisern weiter nach der Lösung gesucht :hat:. Das kann man wohl als Teamarbeit bezeichnen. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß mit diesem Rätsel. Vielleicht steigt ja derjenige/ diejenige ( Himmel, jetzt fange ich auch schon an zu „gendern“) in die Bütt, der/die was hat. Nun ja, wir haben ja Karnevalszeit.🤡
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb auch die Lizenz, ein neues Klangereignis zu erstellen
Ja dann... ich bitte euch hiermit um etwas Geduld, damit mir etwas Gescheites einfällt.
steige ich sicher nicht,
jetzt ein wenig OT:
denn wir haben (jedenfalls in den katholischen Gebieten) erst ab nächsten Donnerstag Fasnacht. Ohne Reden und so.
In den protestantischen Gebieten feiert man die (alte) Fasnacht erst nach dem Aschermittwoch, die Basler am Montag nachher (ab 04.00 Uhr!) Dafür dann drei Tage lang, bis Donnerstagmorgen um 4.00 Uhr.
OT Ende
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habs gerade gesehen. :D:D:D
Ist aber etwas falsch geraten. Eigentlich müssten die beiden hintereinander herreiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
lebt der alte Blum immer noch
. . . . nennt sich jetzt "Holzmichl" . . . . :LOL:.
Schade, ihr löst alle viel zu schnelle, bevor ich überhaupt ins Forum schau ist der Zug schon abgefahren.
 
bevor ich überhaupt ins Forum schau ist der Zug schon abgefahren.
Oh, du Armer! :patpat: Träumst du schon vom weiten Meer?

Hier mein Näxtes. Ich bin diesmal fremdgegangen. Ich frage mich, ob man das als Kulturaneignung ansehen darf...



Ich bin ziemlich sicher, dass das Rätsel innerhalb der nächsten Viertelstunde gelöst wird, oder dann spätestens morgen früh um 2...
Wie (fast) immer bitte ich um Titel und Interpret.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
… oder wie Jauchegrube und Sonnenbräune in ursächlichem Zusammenhang stehen 🎸
:rofl:
In der Fantasie eines Liedermachers ist alles möglich.
Aber jetzt hast du mich aufgeklärt: jetzt weiss ich, wieso ich im Sommer nie richtig braun werde.
 
Grund: ergänzt
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ob man darf ist fraglich
Das wäre noch das Beste, wenn man fragen müsste... ach, lassen wir diese Diskussion!
Nätürlich ist das die richtige Lösung, ich habe sehr gehofft, dass einer von euch Bayern sich hier meldet.
Ja dann, @Balgseele , magst du weitermachen?
 
Dirzuliebe .. aber morgen .. ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben