Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
das hier ist zumindest ähnlich :unsure:
Die Serie kannte ich noch gar nicht.

Es ist aber nichts mit Rentnern. Eher so mit Puppen.

Sagt Bescheid, wenn es Euch zu doof wird und ich es auflösen soll; war vielleicht doch zu unbekannt.
Obwohl, da steht, die Serie lief sogar mehrfach im Fernsehen "Deutschland: ARD (Spaß am Dienstag), ZDF (Ferienprogramm für Kinder), Super RTL, RTL II, KIKA"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab's im US TV eine Show (z. D.) Fernsehserie "Home Improvement", kann es die vielleicht sein. War aber sicher keine "Ossi Show", handelt aber von zwei Nachbarn, einer Hobbybastler, der Nachbar spricht immer über'n Zaun zu ihm, man sieht ihn aber nicht, weil Zaun zu hoch. (Hoffe das war nicht zu viel O.T. ;) )
 
Neinnein, kein US-TV.
Ich nagel es mal auf Osteuropa fest, wobei die Handlung nichts damit zu tun hat, könnte überall sein. Puppen. Nachbarn. Und die basteln gerne, es wird aber meistens etwas chaotisch.

Mit meinem letzten Beitrag müsste es eigentlich auch über eine Suchmaschine zu finden sein. ;)

Oder soll ich auflösen? Wie sind da Eure Gepflogenheiten?
 
;)da steht, die Serie lief sogar mehrfach im Fernsehen "Deutschland: ARD (Spaß am Dienstag), ZDF (Ferienprogramm für Kinder), Super RTL, RTL II, KIKA"
steht wo? Zielgruppe? ich hab's jedenfalls aufgegeben. Wie kann man's denn finden?

ahh, neuer Beitrag
eigentlich auch über eine Suchmaschine zu finden sein.
das ist halt ein elendes Geschäft - und auch nicht grade das Genre, wo man sich lustvoll durchwühlt
Lolek und Bolek und Konsorten Fehlanzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das ist halt ein elendes Geschäft
Nee, so weit soll es nicht kommen, soll doch Spaß machen!

Pack mal außer den Sendern noch "Puppen" in die Suche rein ;)
das liefert bei mir sofort das richtige Ergebnis.

Auch "wikipedia" und die Senderliste geht bei mir.

Wenn gefunden, empfehle ich auf youtube die Folge "Klavier", falls es was mit Musik zu tun haben soll. Ansonsten sind die eigentlich alle lustig.
 
Es gab eine Serie aus den USA/ Kanada, „ Die Fraggles“. Die Sendungen wurden z. T. deutsch synchronisiert und u.a. Im ZDF gesendet. Die Figuren erinnern an die Sesamstrasse. Bin ich damit auf dem richtigen Weg?
 
Hey, die Fraggles kannte ich auch noch nicht. Schön, was man hier so alles kennenlernt.
Da muss ich gleich an den Film "Meet the Feebles" denken, den ich vor vielen Jahren mal gesehen hatte. Schräg.

Aber das ist es leider auch nicht. ... Osteuropa. Ist sogar ein Nachbarland, da kommts her.
Eigentlich steht's ja quasi schon da in meinem letzten Beitrag ... :unsure:
 
Eigentlich steht's ja quasi schon da in meinem letzten Beitrag ... :unsure:
Betrachte meinen Beitrag mal als Verzweiflungstat nachdem Google, gefüttert mit den Tipps, nichts für mich Hilfreiches hervorbrachte. Bobtail Wuschel und Klappmaul Gustav Sommer (beides Puppen) dürften es ja auch nicht sein. Allein im ZDF-Sommerferienprogramm für Kinder wurden eine Fülle von Zeichentrickserien und Fernsehsendungen gesendet - sorry, aber das ist die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Ok, letzter Versuch: Pat und Mat, Fernsehserie aus der Tschecheslowakei :stars:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
eher berüchtige Suche ... macht schon lange nicht wirklich Spaß ... muss ja auch nicht. Hoffentlich lohnt die Lösung den Aufwand ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm versteh ich nicht.

Was gibt denn die Google-Suche bei Euch mit den Suchbegriffen "Deutschland: ARD (Spaß am Dienstag), ZDF (Ferienprogramm für Kinder), Super RTL, RTL II, KIKA puppen" raus?

.. und ja

Ok, letzter Versuch: Pat und Mat, Fernsehserie aus der Tschecheslowakei :stars:

Du liegst richtig!!
:prost:🎉

Pat und Mat.
Obwohl die Serie aus den 70 er Jahren stammt, hab ich sie erst vor ein paar Jahren entdeckt, bzw hat mir jemand einen Film gezeigt und ich war begeistert.

Uff, ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel, dass es so schwer war ;)
Aber mein erstes Rätsel war ja viel zu leicht ... da gleicht sich das vielleicht wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tygge, willst Du dann weitermachen?
 
Ja, mach ich, aber erst heute Abend.
 
So, wie versprochen hier mein Rätsel für euch. Gesucht werden Titel und Komponist. Viel Spass!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schon wieder ein Fall für das :bang:! Dabei ist es so einfach!
Dazu kann ich nur sagen. er möchte, sie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wußte ich gar nicht, daß es ein Cover von Campino gibt.
Hab jetzt mal quer gelesen, der Komponist (und Sänger des Originals unter Pseudonym) ist 1928 geboren und scheint noch zu leben.
 
Dann bin ich mal gespannt, wann ihr von der Autobahn abfahrt und @chnöpfleri erlöst, bevor sie sich noch den Kopf blutig schlägt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt es Lataam Lataam laaalataalataaammm?
 
Fast 3½ Stunden später - das :bang: hat mich schon lange ermüdet und ich habe damit aufgehört, weil es ausser einer grossen Beule nichts gebracht hat. Fazit: ich bin so klug als wie zuvor...

Rada rada radadadada
Genau das wusste ich schon von Anfang an, irgendwann ist mir Gunter Gabriel eingefallen, vom Stil her könnte er es sein, aber Titel und Komponist...? OK, geschrieben haben könnte er es, aber der Titel???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben