Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Stimmt! Die Ähnlichkeit ist frappierend!

Daraus ergibt sich für mich noch ne Technikfrage: Man spielt ja hier rechts einen langen Ton, und links dazu kurze Akkorde. Wie macht man das eigentlich, dass der lange Ton rechts nicht immer so "Lautstärkedellen" kriegt, wenn man links die kurzen spielt? Irgendwie ist dann immer kurz "die Luft weg".
Gibt es da Tricks, oder muss man immer bisschen mehr Luft geben, oder ... ? Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hinhören und ausgleichen. Lauter ist leichter als leiser. Simmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, dann wollen wir mal. Gesucht sind Titel und Komponist.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ok, dann wollen wir mal
ich kenne das Stück nicht, aber Klang und Interpretation atmen ganz wunderbar den Geist des "Junimond" 🌝 :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich kenne das Stück nicht
Das ich das noch erlebe ;). Aber das Lied scheint wirklich etwas unbekannt zu sein, dabei knüpft es an die berühmte Rede eines berühmten Mannes an, der 1968 ermordet wurde. Gibt man den Titel bei Google ein, wird man mit dem gleichnamigen Stück einer berühmten schwedischen Gruppe geflutet. Träume sind Schäume und manchmal unglaublich wirkungsvoll.
 
Bis zu den Worten des berühmten Mannes komme ich. Weiter geht's im Moment noch nicht....
 
Ich steh auf dem Schlauch. 1968 wurde Martin Luther King ermordet. Aber weiter komme ich auch nicht.
 
Super, und Martin Luther King verfolgte seinen Traum. Er hielt diese große Rede 1963 in Washington. Der Titel des Liedes, vier Worte, sind quasi ein Synonym für Martin Luther King, für seine Rede beim Marsch auf Washington. Ansonsten mal bei ABBA nachgucken. Gleicher Titel, anderer Song.
 
Gleicher Titel, anderer Song.
Hatte ich soweit schon verstanden. Nur wenn ich nach den Worten suche, komme ich immer nur bei ABBA raus.

Interessant, dass man sich gewissermaßen bei einer Suchmaschine hinter etwas sehr bekanntem "verstecken" kann.
 
Interessant, dass man sich gewissermaßen bei einer Suchmaschine hinter etwas sehr bekanntem "verstecken" kann.
Ich fühle mit dir. Auf das Lied bin ich gestoßen, als ich nach den Noten des gleichnamigen ABBA- Stückes suchte. Letztendlich hat es mir dann so gut gefallen, dass ich jetzt sogar euch mit diesem „Nischenprodukt“ nerve. Sagt Bescheid, wenn es reicht. Dann erlöse ich euch.
 
als ich nach den Noten des gleichnamigen ABBA- Stückes suchte
ich finde:
I have a dream (SOG NEXT LEVEL) - Offizieller Song zum Girls and Boys Day 2016
DJ Quicksilver
Common Feat. Will I Am - I have a dream
I Have A Dream · DARIA
1000 Covers des ABBA-Songs 😡

vielleicht höre ich nur nicht gut zu 🤔
 
I have a dream. Das ist es. :hat: Die Frage nach der Komponistin lassen wir lieber. Es ist Mary Donnelly.
Ein bisschen Musik zu Entspannung und vielleicht mag @klangtaucher dann ja weitermachen.

View: https://youtu.be/s-HMebqEFe4
 
Sagt Bescheid, wenn es reicht. Dann erlöse ich euch.
Machen wir. Aber lass uns ruhig noch ein bisschen suchen. Zwei drei Tage kanns ruhig dauern - finde ich.
Oder wie seht Ihr das?

EDIT:
Nun warst Du schneller ... :) auch gut

I have a dream. Das ist es.
Das wussten wir ja schon nach deinem ersten Tip.

Von Mary Donelly hatte ich noch nie etwas gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das hätte ich nicht gefunden, MLK sagte original nämlich: I had a dream
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MLK sagte original nämlich: I had a dream
Das scheint aber nicht allgemein bekannt zu sein. Das deutsche Wikipedia sagt "I Have a Dream (dt. „Ich habe einen Traum“) ist der Titel einer berühmten Rede von Martin Luther King, die er am 28. August 1963 ..."
(https://de.wikipedia.org/wiki/I_Have_a_Dream) ... auch das englische ...

Selbst das Transcript hier meint
"I have a dream that one day on the red hills of Georgia, the sons of former slaves and the sons of former slave owners will be able to sit down together at the table of brotherhood.
I have a dream that one day even the state of Mississippi, a state sweltering with the heat of injustice, sweltering with the heat of oppression will be transformed into an oasis of freedom and justice.
I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character. I have a dream today."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@WilliamBasie und @opa_albin , danke euch beiden. Ich habe mich auch auf Wikipedia verlassen. Aber so lernt man nicht aus. (y)
 
dann habe ich mich geirrt!
gefunden hätte ich den Titel nicht, weil ich "I had..." abgespeichert hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Machst du, klangtaucher, weiter?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben