Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Das ist doch dies hier, gibt es aber in vielen Variationen, Jazz halt...



oder von Herbie Hancock -->

Cantaloupe island
 
Ja welches andere nun?
 
Merci.
Jetzt muss ich wirklich mal in der Kiste kramen. Ich bin ja nicht unbedingt auf SLO fixiert.
Grübl, grübl, und studier,
ich schau mal was ich ausprobier'
:facepalm1:

Übrigens, Cantaloupe Island ist absolut mein Geschmack, die meisten CD's zuhause sind Jazz, bin z.B. ganz große Fan von Al Jarreau, lasse kaum ein Konzert aus, wenn er in München ist.

Ich bitte also um eine angemessene (Be)Denkzeit !
 
Hier mein neuestes Rätsel, welches ihr sicher gleich erraten werdet.
Deshalb habe ich mir erlaubt, das ganze zweiteilig zu gestalten (bitte nicht böse sein).

https://soundcloud.com/skipper-15/ratsel-1

Weil kürzlich der 10-jährige Todestag meiner Mutter war, und sie dieses Jahr 90 geworden wäre, stelle ich hier noch ein zweites Liedchen als Rätsel. Sie war selbst Akkordeonspielerin, das aber während in München der Krieg gewütet hatte. Trotzdem ist sie zu Proben und Auftritten des Münchner Akkordeonorchesters gegangen, teilweise mit Zwischenstopp in einem Luftschutzkeller, wenn gerade Bombenalarm war. Sie war damals um die 14 Jahre alt.
Wann immer ich später als Junge mein Akkordeon spielte wollte sie ihr Lieblingslied von mir hören.....ihr kennt es sicher auch (oder?)!

https://soundcloud.com/skipper-15/ratsel-2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Werner.
Gut geraten. Es gibt aber weitaus schönere Versionen als die vom Freddy. Das schreibt Wickipedia darüber:
***********************************************************************************************
"Aloha ʻOe" (Fahre wohl) ist das berühmteste Lied, das die letzte Herrscherin des Königreichs Hawaiʻi komponiert hat. Liliʻuokalanis Komposition wurde 1877 als Abschiedsgesang zweier Liebender komponiert und später für jedes abfahrende und ankommende Schiff in Hawaiʻi gesungen.
***********************************************************************************************
Aloha..

Was ist mit dem ersten Lied? Keine Idee?
Ich weiß, alles sehr unsauber und schlampig gespielt. War gestern sehr lange aus :stars::sick: .
 
brrr, ist das kalt.
Kleiner Tip: Humphrey......

ich auch nicht, aber zumindest ist der Trick gut, Begleitung und Melodie zeitlich versetzt zu spielen.

Kein "Trick". wie schon erwähnt, ziemlich schlampg gespielt. Ich gelobe Besserung und nehme mir in Zukunft mehr Zeit ein Stück einzustudieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal sehen...,abwarten..

mit Gruß Bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir sehr sicher, daß ich das ab 0:35 schon gespielt habe..., ich stehe komplett auf dem Schlauch:redface:
 
ich bin mir sehr sicher, daß ich das ab 0:35 schon gespielt habe..., ich stehe komplett auf dem Schlauch:redface:

Mit Schlauch hat es eigentlich nix zu tun......ach so, der Schlauch im Reifen der Harleys vielleicht....klingelts?
 
Humphrey ... 1969 ... Harley
damit landes ich via Gugl bei "Easy Rider" und "Don’t bogart me (that joint)".

Gekannt hätte ich's nicht. - W. - scheint aber ein Kultsong gewesen zu sein und ist auch ne coole Nummer.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... "Don’t bogart me (that joint)"..
weißt Du auch, was das übersetzt heißt?
...häng bloß nicht den Joint ewig in den Mundwinkel wie der Bogart seine Zigarette, sondern laß ihn stetig kreisen...
 
damit landes ich via Gugl bei "Easy Rider" und "Don’t bogart me (that joint)".

Gekannt hätte ich's nicht. - W. - scheint aber ein Kultsong gewesen zu sein und ist auch ne coole Nummer.

Yeahhhhh :cheer::claphands:Gratuliere.

Somit darf Google das nächste Rätsel einstellen, oder ?

Ja das war (ist) nicht nur ein Kultsong, sondern auch ein Kultfilm, der die damalige Protest-Generation wiederspiegelt. Er hat den Amis den Spiegel vorgehalten, wie spießig und intolerant sie sind, nicht das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sondern das Land der beschränkten Unmöglichkeiten. Ich darf das sagen, meine Frau ist Amerikanerin.

Aber Klangtaucher hat auf jeden Fall das Lieblingslied meiner Mutter erkannt (ohne sie selbst zu kennen!) und sollte deshalb wohl das nächste Rätsel einstellen. Aber was einfaches bitte !!
 
was einfaches bitte

einfach is gar nich so einfach, ma sehn :confused:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
einfach is gar nich so einfach

kann machen, was ich will, zermarter, zermarter, kenne halt nur die Klassiker :nix:
https://soundcloud.com/werner-stoeckel/helau

eins hab' ich noch, wird einen unserer Foristen besonders freuen :juhuu:
https://soundcloud.com/werner-stoeckel/alaaf

gefundene Fehler dürfen traditionsgemäß behalten werden!

ein dreifach donnerndes "Akko - Akko - Akko" - W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben