Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ich schätze mal den "Ententanz".
 
Perfekt! @chnöpfleri war schneller.

Schade dass die Spieltechnik da Grenzen setzt, mich hätte mal interessiert, ob es in noch 3 fachem Tempo immernoch erkennbar wäre?

Etwa so:
https://soundcloud.com/klangbutter/ich-wollt-ich-waer-ein-huhn-schellack

Der Kelch geht an @klangtaucher vorüber direkt an @chnöpfleri !!!
Froi mi drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In welchem Song ist diese Bridge zu finden?

https://soundcloud.com/claudia-hartmann-531335484/ratsel-4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine Stunde ist vorbei, ihr grübelt sicher schon alle, was das sein soll. Ich gebe euch einen kleinen Tipp auf die Nacht.

In diesem Lied ertönt kein Akkordeon, und diese Bridge wird von einem Saxophon gespielt.

Gute Nacht

chnöpfleri
 
Das ist doch irgend so ein Twist. Wenn wir twisten auf den Pisten. Sag JA !!!!!
 
Also, das Rätsel scheint schwieriger zu sein, als ich angenommen hatte.

Wenn wir twisten auf den Pisten.

Ja, mein Lied stammt aus dieser Zeit, ist aber nicht dieses.

Nächster Tipp: in der Pause zwischen der Melodie und dem Akkord sind im Original brabbelnde Laute zu hören, und statt des Akkords ertönt ein Entzückens"schrei".

Habe ich euch jetzt auf die Spur gebracht?

Gruss

chnöpfleri
 
Dann ist es der da....
 
Ich tippe auf "Babysitter Boogie" von Ralf Bendix.
 
Da könntest Du Recht haben, aber das Solo im "Lets Twist Again" ist praktisch das gleiche.
Da hat der Ralf halt ein bißchen über den große Teich geguckt.
 
@Terzius,

Bravo, genau das ist es. Du bist jetzt dran.

Hier das Original, mein Zitat kommt ab Minute 1.10.


aber das Solo im "Lets Twist Again" ist praktisch das gleiche

hm, halbpraktisch. Jedoch der Aufbau der beiden Songs ist praktisch deckungsgleich.

Einen schönen Tag und Grüsse

chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen miteinander,

Wir warten alle noch auf Terzius' Rätseleinstand, oder Frage an
@Terzius: soll jemand anders hier weiterfahren?

Gruss

chnöpfleri
 
Fast eine Woche ist vergangen , Terzius meldet sich nicht :nix:, ich bin mal so frei und springe ein, aber Terzius ist natürlich damit von seiner "Pflicht " nicht befreit
ich denke das Stück ist bekannt :)
fiel Spaß beim raten !
https://soundcloud.com/mesparado/ratespiel

Grüße , Brevis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Lange keinen so tollen Akkordeonswing mehr gehört. SUUUUPER !!! Mehr davon - bin total begeistert. Denke mal das ist alles für uns gespielt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja sehr schön! Wirklich sehr schön!

Auf Akkordeon hab ich das Stück zuerst von balgseele in seiner Fassung gehört.

.. ich würd ja sagen, wie s heißt, aber ich hab nix, was ich als neues Rätsel bieten könnte...:redface: drum halt ich mich zurück!

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@alle ,Danke für das Lob und fiele Kekse,
@ WilliamBasie
Nicht das du es falsch verstehst, gespielt habe ich alles immer noch streng nach Noten, nur die manchmal vorkommende Fehler sind von mir :)
@GrafZahl2
Na klar nur für Euch und für alle meine Freunde die sich "zurück gelehnt" haben ...

Grüße, Brevis
 
...@ WilliamBasie
Nicht das du es falsch verstehst, gespielt habe ich alles immer noch streng nach Noten, nur die manchmal vorkommende Fehler sind von mir :)...
ich bitt Dich, laß diese Noten von einem strengen Klassiker spielen und Du wirst einen gewaltigen Unterschied hören, du swingst wunderbar, Du phrasierst toll, das mit der Impro kommt auch noch - ich wiederhole mich: DRANBLEIBEN !!
 
Hallo Brevis,
Zuerst einmal vielen Dank dafür, dass du uns aus der Ratespiel-Fastenzeit erlöst hast :claphands:
Ab in den bequemen Sessel, Augen zu und mitschnippen… könntest du das nicht als Hörbeispiel in der ganzen Länge einstellen? Ich glaube, du würdest damit eine ganze Menge Mitforisten glücklich machen.

Für diesen Beitrag gibt's "all of me"ine Kekse.

Woher hast du die Begleitung?

Gruss

chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@chnöpfleri ,
Herzlichen dank, auch für die Kekse ( werde immer dicker:) )
leider habe ich bis jetzt wirklich nur diesen Abschnitt aufgenommen , das etwas hohe Playback Tempo gibt mir zu schaffen, aber ich versuche den Rest auch noch aufzunehmen , nur nicht heute - muss auf die Nachbarschaft Rücksicht nehmen , ich melde mich sobald ich fertig habe. Die Begleitung und Noten gibt es zu kaufen auf der Arrangeur Webseite , wer der ist kann ich verraten nach der klaren Auflösung des Rätsels , oder ?

Grüße , Brevis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben