Rivera User-Thread

momentan interessiert mich eigentlic nur noch VHT. aber ich bin eh hin und hergerissen. mal schauen ob er wirklich geht :redface:
 
momentan interessiert mich eigentlic nur noch VHT. aber ich bin eh hin und hergerissen. mal schauen ob er wirklich geht :redface:

Ich glaube der User " marcusfranz " möchte seinen VHT gegen einen Rivera tauschen.
Ich würde meinen evtl. nur gegen einen Überschall hergeben, auf den bin ich gerade spitz ( G.A.S. ).
Gruß Harry
 
ja auf überschall war ich auch schon "spitz" aber um ehrlich zu sein (konnte ihn noch nich richtig testen) glaub ich garnich ma dass bogner soweit von rivera abweicht.

auf jeden fall will er nicht gegen rivera tauschen (hatte ich anfangs schon geklärt :D) aber ich mag ja nun auch nicht mehr tauschen ...lol

ich behalte den rivera auf jeden fall. mich würd höchstens nochn KR100 oder KR7 interessiern. :gruebel:

aber ich hab jez nochma mit nem EQ davor bischen experimentiert und wenn man
die 200Hz ma n gutes stück rausnimmt (bei mir fast ganz) kann man nochma ordentlich
bass am amp reindrehen ohne gematsche oder gemulme! udn dann wirds RICHTIG fett!

bin auch wieder am überlegen mir doch wieder ne 7er zu holen und das 6saiter tuning dann zu übernehmen mit 2 hohen C/C# saiten... mal schaun...

7saiter is am rivera auf jeden fall nochma ne ganze ecke mehr dampf und wucht die da rumkommt.... und ein bischen mehr growl.

PS: dein KR7 reizt mich ungemein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
hier mal aktuelle Bilder von meinem KR100 Mod.
Ich hätte die RIVERA K412 auch drauf machen können. liefer ich aber nach.

Gruss
Adrian
 

Anhänge

  • BILD3290.jpg
    BILD3290.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 176
  • BILD3287.jpg
    BILD3287.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 183
hey jungs...

suche einen rivera R55 oder R30....alte schule....hat jemand einen oder kennt jemand einen der einen verkauft?
 
leider nicht... sind ab und zu ma bei ebay drin... aber ansonsten (wie so ziemlich alle riveras) recht rar :redface:


übrigenz... ich lieb meinen Tré immer mehr und mehr :D
habheut nochma bischen am bias rumgeschraubt und anner V1...
hab inner V1 jez ne TT... macht nich viel unterschied. werd aber bei gelegenheit ma
die ganze vorstufe gegen 7025er tauschen. geh jez immer in den LowGain. kann ich mehr ausm gain regler holen (der ja viel zu viel gain bietet) und die zerre is noch etwas transparenter.. .ansonsten klingen die beiden eingänge bei humbuckern eigentlich recht gleich.

ach ja und zum bias... eigentlich wollt ich ihn erst heisser stellen (die bässe nehmen dann aber doch erheblich durch die kompression zu) darum hab ich ihn jez sogar noch etwas kälter als vorher eingestellt. klingt sehr ausgewogen und fett jetzt :D (knapp 30mA jetzt... vorher knapp über 40mA)

auf jeden fall werd ich den Tré denke noch ne ganze weile behalten... echt sahne teil. und mit ner 7saiter erst recht ;)
 
Also ich habe wie Harry schon gesagt hat eine Mastervolumen einbauen lassen und:
- tiefere Gainstruktur
- mehr Gainreserven
- noch tighter im Bass
- weniger harsche Höhen im cleankanal
- blaue LEDs
- schwarze Front wie beim KR7

Du kannst die Sound Mod auf der Tonehunter Seite anhören.

Gruss
Adrian

Was genau hast du modden lassen und wieso? :)
 
Mich würd interessieren, ob hier jemand zufällig Schematics vom Knucklehead der aktuellen Version (also KR-55/100, KR-7) für mich hätte - die waren für Mods ja wahrscheinlich auch notwendig...

Und was mich auch wundert: Mein Amptech hat mir gesagt, dass zumindest der 2-Kanal Knucklehead eine Diodenzerrstufe drin hatte. Ist das noch immer so?
 
Was meinst Du den mit Schematics ?
 
... den Schaltplan.
 
Den kannst Du doch von Rivera beziehen, oder nicht.:gruebel:
 
Die Hersteller geben die Schaltpläne oft nicht frei - ich befürchte bei Rivera wirds nicht anders sein... Aber ich versuchs mal. Danke!
 
fast alle riveras sind gleich aufgebaut....

übrigens habe meinen m-60 gut modifizieren können....booster im 1 kanal plus regelbar lautstärke am booster und ninja booster sehr einfach....für die anderen mods...einfach die dazu gehörenden widerstände oder kondensatoren heraus suchen und diese wechseln....fertig...
 

Anhänge

  • k_head2.gif
    k_head2.gif
    158,8 KB · Aufrufe: 469
  • r_series.jpg
    r_series.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 396
Vielen Dank!
 
So , ich interessier mich auch für Riveras, schau auch regelmäßig ob was angeboten wird.
Was mir auffällt: Der KR 100 wird gerne gemodded, schwierig einen zu bekommen ohne. An was liegts?
 
hello leute!

gibt es soundlich einen großen unterschied zwischen dem Rivera Knucklehead K100 und dem Knucklehead Tre Reverb? oder liegen die unterschiede nur in unterschiedlichen eingebauten features wie zB reverb und so zeugs?

lg
GB
 
hello leute!

gibt es soundlich einen großen unterschied zwischen dem Rivera Knucklehead K100 und dem Knucklehead Tre Reverb? oder liegen die unterschiede nur in unterschiedlichen eingebauten features wie zB reverb und so zeugs?

lg
GB
Ich habe beide mal angespielt, sie sind sich von Klang ähnlich aber nicht gleich, der K100 ist irgendwie ein bischen trockener, und 1x 3 Kanal und 1x 2 Kanaldesign.

So , ich interessier mich auch für Riveras, schau auch regelmäßig ob was angeboten wird.
Was mir auffällt: Der KR 100 wird gerne gemodded, schwierig einen zu bekommen ohne. An was liegts?

So hat man es mir beschrieben
- tiefere Gainstruktur
- mehr Gainreserven
- noch tighter im Bass
- weniger harsche Höhen im cleankanal
- blaue LEDs
- schwarze Front wie beim KR7
Ich habe jetzt aber nicht das Gefühl das Soundmäßg meinem Rivera etwas fehlt, Vielleicht ein globales Master, aber man gewöhnt sich daran.
Gruß Harry
 
So , ich interessier mich auch für Riveras, schau auch regelmäßig ob was angeboten wird.
Was mir auffällt: Der KR 100 wird gerne gemodded, schwierig einen zu bekommen ohne. An was liegts?

Hi,
also dabei kann ich dir helfen.
Im Prinzip hat der KHR nach meiner Meinung 2 Schwachstellen:
1. Man muss ihn laut spielen damit er sich gut anhört
2. 3 Kanäle und nur 2 EQ!!!


So bevor jetzt allle aufschreien versuche ich es euch zu erklären.

Zu 1.:

Der KHR ist der lauteste AMP den ich bis jetzt gespielt habe und da war der Herbert, CAA OD+, Mesa Triple Rectifier, Bogner Ueberschall.......
Das Problem ist auch das er kein Mastervolumemn hat aber 3 individuelle Lautstärken für die einzelnen Kanäle. Die Potis sind so aufgebaut das sie auf Regelstellung 1 und 2 leise sind und nMm nicht klingen. Erst auf 3 fängt der AMP an zu klingen ist aber schon zu laut das man nicht "konstruktiv" Proben kann. Das bringt einfach keinem was in einer Megalautstärke zu Proben.
Klar gibt es den trick mit dem Effektloop, aber wenn man viele Effekte im loop hat fällt das auch flach.
Also habe ich mir ein Mastervolumen in Frontpanel einbauen lassen anstelle des Low gain eingangs. Ersitzt hinter der einzelnen Lautstärken und ermöglicht so auch alle Kanälr gleichzeitig zu regeln was den Bühnenalltag doch arg erleichtert.!!

Zu 2:
Ich habe schon viel gelesen über den Amp: Er ist so gut abgestimmt das man nur die beide EQs braucht.........

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bekomm keine EQ Stellung hin welche es erlaubt aus beiden Kanälen super sounds zu bekommen. Ich habe mir einen MXR EQ mit an Board geholt.

Alle Anderen Mods habe ich aus interesse gemacht und man kann sie einfach wieder zurückbauen lassen. Hab mir auch die schwarze Front vom KR7 einbauen lassen, sieht einfach besser aus und die blauen LED vom KR Tre habe ich auch :)

Ich hoffe das hilft etwas.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben