Roland Boutique SE-02

  • Ersteller egoldstein
  • Erstellt am
Alles gut. Ich habe nur meine bescheidene Meinung geäußert, die ich hier schon einmal kundgetan hatte:

https://www.musiker-board.de/threads/behringer-deep-mind-12.645069/page-28#post-8373727

Lasst Euch nicht irritieren und habt Spaß mit dem DeepMind! Mein Fall war er halt nicht.
achso. aber da kamen ja mehrere dinge zusammen, die dir nicht paßten.
ich finde er klingt recht mächtig:
https://soundcloud.com/darkstar679/elysium-2

man kann aber sagen, der SE02 klingt auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor allem im SE02 Thread. ;)
 
Herrlich, ich liebe diesen Youtube Kanal!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, klingt toll und einfallsreich gemacht.
 
der SE02 verzerrt mit einem VT999:
https://soundcloud.com/darkstar679/se02-vt999-deepmind-12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern mal einen kurz bei Thomann angetestet

Hätte 1. nicht gedacht, dass der Synth bzw. dessen Knöppe doch so klein sind (was sowohl als Vorteil als auch als Nachteil gewertet werden kann
2. Volume hinten? wtf? kann man die Volume der Patches denn separat über Menü oder irgendeinen Editor einstellen?
3. Stereo-Miniklinke ist ziemlich unsexy, aber ebenfalls der mini-bauform geschuldet
4. Klang und Features jedoch sehr gut
5. Rasterpotis wackeln.

Konklusion:
Wenn man die Wackelpotis in den Griff kriegen kann (notfalls auch mit "Hausmitteln") und die Patches Volume-seits einstellbar sind*, würde ich mir das Teil sofort holen!


*Man könnte bei leisen Patches ja die Oszillatoren weniger stark aufdrehen - allerdings konnte ich aus Zeitmangel nicht mehr testen, ob dann die Feedback-Rückschleife oder allgemein das Filter dadurch leidet oder dadurch Klangverfärbungen entstehen
 
Na weil die wackeln :D
Es sind zwar diejenigen, die einrasten, aber die haben trotzdem sehr viel Spiel - wirkten beim Antesten nicht sehr stabil/hochwertig
 
lass sie doch wackeln. stört doch nicht wirklich. fader wackeln doch auch oft.
 
Die kleine Kiste klingt einfach super!!!

Vielleicht gewinnt ja mein Wunschzettel...
;-)
 
Kann jemand sagen, ob die Patch-Volumes speicherbar sind? Oder wie ihr das mit den verschiedenen Lautstärken macht?
 
keine ahnung, ich speichere keinen sound.
 
Lautstärke pro Patch abspeichern geht natürlich

Lautstärke der Oszillatoren in der Mixer-Sektion, oder gibt es eine Art Patch Volume über EDIT/SETUP-Menü?

Ich gehe mal davon aus, dass der Volume-Regler auf der Rückseite ein analoges Poti für das gesamte Gerät ist, richtig?
 
Kurzer Eindruck nach der ersten Testwoche:

Der SE-02 ist eigentlich in fast allen Belangen super! Kurz mitgebracht zur Studiosession, angeschlossen und go for it :)

ein paar Fragen sind bei mir aber noch offen:
- Modwheel nicht frei zuweisbar/ Filter via MW nur für XMOD-O2Filter
- SEQ-Mode initialisieren um von Grund an neue Sequenzen zu programmieren?
- Miniklinke-Stereo-Out aber alles läuft Mono?
 
Ich bin gerade noch unschlüssig ob es ein SE-02 wird oder ein Boog. Ist die DAW Integration vom SE-02 einwandfrei? Der Boog Model D hat ja keine nennenswerte Midi Automatisierung implementiert. Klanglich kann ich keinen favouriten ausmachen.
 
Die MIDI-CC Werte lassen sich einwandfrei automatisieren und auch editieren - für 6 Öcken kriegt man einen geilen Editor:
https://se-02-midi-editor.jimdo.com/#cc-m-product-6478682213

Was es das Audio-Interface betrifft: Das Verhältnis von DAW-Output und SE-02 Sound ist nur über Umwege einstellbar. Habe bisher nur einmal das eingebaute Audio-Interface zum "Midi-Reamping" genutzt - da war die DAW viel zu leise und der Synth viel zu laut. Erst als die Patch-Volume auf ca. 25 v 127 war, hatte ich das Gefühl, dass das Verhältnis passt.
Vielleicht gibt es aber auch eine "versteckte" Funktion, die ich noch nicht herausgefunden habe


edit:
Natürlich könntest du dir zum Boog auch einen Dark Link holen und wärst preislich immernoch unter dem SE-02... Aber ich zweifle, ob einen diese Lösung glücklicher machen würde, wenn man auf Implementation/Automation mit DAWs Wert legt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben