ROLAND RD 700 GX ist der Hammer !!

oh mann, habt ihr´s gut :( habe gestern endlich mein RD-700 GX geordert und hoffe, bei der nächsten Lieferung dabei zu sein...

@Tripsilein: deinen Eindruck des Vergleichs mit Kawai hatte ich auch auf der Messe. Wenn sich der dann auch noch bei mir daheim bestätigt, habe ich mit dem Kauf wohl alles richtig gemacht ;)

@alle:
1.) könnt ihr vielleicht noch was zu dieser "Druckpunkt-Simulation" sagen? Habe das zwar gelesen, auf der Messe ist mir das aber nicht wirklich aufgefallen.
2.) Rhodes: hat jemand den Vergleich zum SRX12 der Fantom X-Serie? Sind die internen Rhodes Sounds des RDs besser / schlechter / nicht vergleichbar?!

Danke.
JoeKey
 
zu 1. Du merkst halt spürbar einen Punkt beim Taste drücken, wo die Taste kurz Widerstand hat, und dann auf einmal nachgibt.
 
Hallo JoeKey,

ich habe das SRX12 Bord in mein GX eingebaut weil es einfach auf der Bühne super klinkt.

Die internen Rhodes Sounds sind aber eigentlich so gut, da brauch man es nicht "unbedingt".

Man kann sehr sehr viel an den Sounds editieren, so dass eigentlich für jeden Geschmack was dabei ist-sowohl Piano als auch E-Piano.

Also für mich neben Nord Stage das BESTE was zur Zeit geht !:great:

Freu Dich drauf !:D

Gruß Eckeys
 
Moin an alle,

seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines RD-700 GX. Leider ist dieses mein erstes Stagepiano und habe auch noch keine anderen elektronischen Instrumente besessen (was definitif ein Fehler war, selbst mein Flügel hört sich nicht so geil an). Nun habe ich allerdings noch ein paar Probleme:

Wenn die Drumbegleitung im Hintergrund läuft, könnte man dann auch noch fill-in's setzen? Wenn ja, wie geht das?

Liebe Grüsse,

Lars
 
Sorry für OT - aber was hast du denn für einen Flügel? :eek: :D

um noch zu versuchen, was zum Thema beizutragen:
GX-Serie kenne ich nicht, bei der SX ist das nicht möglich. Es ist ja auch ein StagePiano und kein Workstation... :nix:

MfG, livebox
 
stimmt, geht mit den "normalen" Drumpatterns nicht. Evtl. könntest du hierfür die AudioKey Funktion nutzen? Hättest dazu dann auch noch ne richtige Begleitung...

JoeKey
 
Hallo allerseits,

eine Frage an alle RD 700 GX Besitzer: ist da ein Notenhalter dabei bzw. wenn nicht wie habt ihr das dann fürs Üben gelöst?
 
Das GX hat glaub ich genauso wenig einen Notenhalter wie das SX... von daher bleibt einem nichts anderes übrig als sich nen Notenständer zu kaufen oder irgendwas anderes zu improvisieren...
 
Kann ich bestätigen. Habe mir gestern das 700 GX gekauft und da war kein Notenhalter dabei. Das einzige Extra was mitgeliefert wurde, war ein ziemlich gutes Sustain-Pedal.

Bei mir steht über dem Roland noch ein zweites Keyboard und da lege ich die Noten drauf. Die Lösung ist zwar bestenfalls suboptimal, da die Noten etwas hoch liegen, aber es ist besser, als ein seitlich stehender Notenständer.
 
könnte mal jemand n paar sachen aufnehmen. ich hör lieber aufnahmen, die nicht von der herstellerseite kommen :)
 
Ich hoffe, ich darf auch meine Meinung zum RD700GX hier niederschreiben...auch, wenn sie nicht sonderlich positiv ausfällt.

Also mein Vater hat sich vor kurzem ein 700GX gekauft. Was ich dem Roland zugestehen muss: Super gute Tastatur. Spielt sich richtig schön und hab ich so auch noch nicht woanders erlebt. Aber klanglich find ichs nicht wirklich toll. Ich find die Pianos, auch nach Verändern der Werte, alle etwas dumpf und...undiffernziert. Schwer zu sagen. Und die E-Pianos find ich ebenfalls nicht so doll. Ich finde, dass da mein S90ES wesentlich näher ans Original rankommt. Was ich gut finde, ist, dass versucht wird, Spielgeräusche zu immitieren.

Ich hab das Roland jedoch auch schon mit meinem Vater auf der Bühne gesehen. Und tatsache ist: Auch wenn das Roland für mein Ohr zu Hause nicht besonders dolle klingt, kommt es auf der Bühne super durch und klingt dort auch gut. Ist vielleicht ähnlich mit dem Nord Stage...klingt auch über Kopfhörer mies (für mein Ohr) aber on Stage klingt sehr sehr sehr gut.

Insgesamt hat mein Vater für 1.700Euro ein ziemlich gutes Keyboard bekommen, was weit über die Funktionen eines Stage-Pianos hinausgeht. Wenn das Teil nicht so viel wiegen würde......aber mein S90ES ist auch nicht leichter :)
 
Ähm, für 1700€?
WO????????????? :D
 
Man muss jemanden kennen, der jemanden kennt :)

Also unser hiesiger Musikladen macht nen Preis von 1840Euro. Das ist seine Schmerzgrenze. Und irgendein Freund von meinem Vater arbeitet in einem anderen Musikhaus...und der hats ihm für 1.700Euro gelassen. Aber mitn bissl Handeln kann man ne Menge machen. Geht einfach in ein Musikhaus eures Vertrauens und handelt. Da scheint ne Menge Spielraum zu sein!
 
... Also unser hiesiger Musikladen macht nen Preis von 1840Euro. Das ist seine Schmerzgrenze. ...

Ein super Preis! Bin aus Wien und hier sind die Händler momentan nicht sehr großzügig bei den Preisverhandlungen.
 
naja die 1899 bei musik-service sind doch auch ok ;)
 
Das ist aber ein Sonderpreis für B-Ware. Neupreis ist 2099,-

Naja, das Ding gibts ja noch nicht so lange, wenn da jetzt nurn minimaler Kratzer drin ist, warum sollte mans dann nich für 200 weniger nehmen ;) ich würd halt einfach mal nachfragen.
 
Nachdem es hier angefragt wurde, habe ich mal ein kleines Demo aufgenommen. Alles ist live eingespielt und direkt aufgenommen worden und ich habe auch nichts weiter nachbearbeitet. Also direkt so wie es aus dem Instrument kommt.

Der erste Sound ist der Expressive Grand und der zweite das Supernatural-Tine E-Piano. An beiden Sounds habe ich noch ein wenig rumgeschraubt, so dass sie sich auf der Bühne bissl besser durchsetzen.

Hier der Download-Link: http://www.file-upload.net/download-1004371/RD-700GX-Demo.mp3.html
 
Mit dem Klavier würde ich klangmäßig ja noch klar kommen. Aber der Rhodes-Sound entspricht irgendwie so gar nicht dem Original, wie ich finde. Aber ich glaub, ich sollte hier langsam ruhig sein... :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben