Roland RD-88 Stagepiano

Danke für den Hinweis, das hätte ich bei Roland aus meiner bisherigen Erfahrung nicht erwartet. Bei welchem Modell hattest du denn Probleme? Beim RD-88?
Ja, ein neues RD-88. Das zunehmende Geklapper vorwiegend schwarzer Tasten war so nervig, dass es nach paar Monaten retour ging. "Kirstein" hat´s neu geschmiert, dann war´s besser.

Kennst Du denn die PHA-4, @Attack, hast Du die schonmal gespielt?
Ja, ich hatte 10 Jahre lang ein Roland FA-08 und habe damit auch unzählige Auftritte (Musicals, Hochzeitsband etc.) gespielt. Die darin verbaute Version der PHA-4 hat mir ganz gut gefallen. Nur die etwas träge Rückstellung erschwert (zumindest nach meinem Empfinden) schnelle Passagen. Auch schnelle Repetitionen sind da kaum möglich...
"Kirstein" hat´s neu geschmiert, dann war´s besser.
Gut zu wissen, dass Schmieren der Mechanik hier hilft!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das zunehmende Geklapper vorwiegend schwarzer Tasten war so nervig, dass es nach paar Monaten retour ging. "Kirstein" hat´s neu geschmiert, dann war´s besser.
Wundert mich ein bisschen, dass das Klappern an der Schmierung liegen soll.
Wenn's klappert, lag es bei mir bei an dem Filzstreifen, auf den die Tasten aufschlagen. Der wird mit der Zeit immer mehr zusammengedrückt und federt dann natürlich kaum noch was ab. Die Schmierung ist imho eher für die Leichtgängigkeit. Da habe ich aber selbst bei meinem Uralt RD-600 noch nie was nachgefettet und es läuft trotzdem leicht.

Aber Hauptsache sie haben es hingekriegt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Für miche geht nichts über die PHA 50 (roland fp90(x), fantom 88, Roland rd 2000(EX)

PHA4 ertrag ich nur weil ich bei 180,-- € für
ein Roland rd 64 nichts falsch machen konnte.

Das wirkt so kraftvoll, wenn man mit sowas kompaktem spielt.

Hatte die pha4 mal beschrieben, federnd schwerfällig, nicht angenehm.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist nur Werbesprech auf der Website.

Ist mir schon klar.
Trotzdem finde ich das unseriös.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben