FZiegler
Registrierter Benutzer
- 15.04.26
- 20.07.09
- 2.258
- 10.379
- Region Mittlerer Oberrhein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob das "merkbar" ist, hängt von Dir ab, das ist sehr individuell. Auch ob Du es dann als Verbesserung empfindest.Wäre das eine merkbare Verbesserung?
Manche geben ja mehr fürs Hobby aus als die Profis für den Beruf 😉fürs reine Hobby...
Ja, so etwas kann eine deutliche Verbesserung bringen, besonders wenn Du in der Lage wärst die Studio Boxen schon höher zu trennen.
Also zB bei 100 Hz, das musst Du aber ausprobieren welche Trennfrequenz in Deinem Fall am besten ist.
Das würde die Boxen zum einen "entlasten" da sie ihre Membranfläche nur für Frequenzen oberhalb 80/100/120 hz opfern,
zum anderen kann die Hinzunahme eines Subwoofers eine bessere Räumlichkeit vermitteln.
Falls das nicht geht, also die Boxen bis zur unteren Grenze das Signal wiedergeben + Subwoofer, weiß ich nicht
ob das dann so toll klingt. Musst Du ausprobieren. Wir haben einen günstigen Canton Subwoofwer und bereits der
kann unsere Canton Boxen spürbar aufwerten. Ein Vorteil ganz besonders wenn man in Zimmerlautstärke hört.
Ausprobieren!Wäre das eine merkbare Verbesserung?
Monitore sind von M-Audio, BX5 D3, das ist, glaube ich, die Hausmarke vom Musicstore in Köln. Jedenfalls kann man die nicht in dem Sinne regeln, dass man einen Basssbereich ab einer bestimmten Frequenz abschneidet. aber es gibt Subs, die können das Signal "beschnitten" weitergeben, so einer wirds dann wohl.Haben deine Monitore einen schaltbaren Low Cut eingebaut (oft ein Schalter hinten)? Bzw. was für Monitore sind das denn? Hast du ein Mischpult zwischen Monitor und Keyboard?
Mit Sub hast Du wahrscheinlich schon deutlich mehr Grummeln als jedes normale Klavier leisten kann 😉und so ein bisschen Bauchgrummeln gehört für mich dazu, jedenfalls, wenns um Klavier, Orgel, Synthie geht.

Ach, das gibt's bestimmt schon irgendwo 😉 Aber schön, dass es Dir gefällt :=@opa_albin: der "resonierende Ganzkörper-Klanganzug" haut mich um. Lass dir das patentieren 🙂
Siehste 😉 dann zurrt man sich einfach drei, vier solche Dinger an Bauch, Rücken und Allerwertesten und dann geht's richtig ab!Gibts sicher schon. Für Schlagzeuger gibts auch sogenannte Butt Kicker, quasi einen Sub, den man an den Drum Hocker installiert.![]()
Erstaunlich für einen Zehnzöller.ich vermute, mit dem Gerät könnte man auch ein Abrissunternehmen begründen.