Hi Snook!
Schliesse mich Cadfael an: ein recht früher JCM 800, erkennbar an den übereinanderliegenden Inputs ... oder hat jemand da doch die Mörderkohle für ein aktuelles reissue ausgegeben??!
Veto aber zu Sound und Schaltbild: die JCM 800er hatten schon eine etwas stärker "bassoptimierte" Vorstufe ("Slope"-Regler für die Mitten z.B.), als die JMP-Vorgänger. Heisst nicht, dass man über einen Gitarren-800er keinen Bass spielen kann, klingt aber eigentlich eher sch....!
Zu "knökig", wenig Pfund, viel Mitten ... ich würde da immer einen "Super Bass" bevorzugen, beim früheren 70s JMP wäre es mir allerdings auch egal, ob Gitarren- oder Bass-Version, da sind´s in der Tat nur minimale Unterschiede im Schaltplan.
Bei den 100 Watt würde ich sagen, dass es bei einer amtlichen Boxen-Kombination und einem gut gewarteten Amp schon für adäquate Bandlautstärken reichen kann ... wenn man leicht in die Anzerrung fährt sowieso! Mit einer einzelnen 4x10er im kleinen Gehäuse wird´s aber sicher "eng"!
@ Cadfael: doch, es gab 200 Watter, aber die lagen zeitlich irgendwo zwischen JMP und den 800ern - die legendäre 2001er Serie! Optisch nah beim 800er, aber im Detail doch unterschiedlich! Sollen nur einige Hundert von gebaut worden sein in 1980/81, mir ist auch nur ein einziger mal begegnet: bei Gerry Mc Avoy von Rory Gallagher´s Band in den späten 80ern.
Bassergruß
Jens