Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Ich würde also sagen: Baujahr ca. 1981 bis 1984 ...

Mit seinen 60 Watt ist der Amp für die damalige Zeit das, was heutzutage Amps mit 100 bis 150 Watt sind.

Gruß
Andreas
Hi Andreas,

Vielen Dank! Das mit den 60 Watt wollte ich irgendwie nicht so recht glauben, denn ich kann das Teil Mühelos im Bandeinsatz gebrauchen. Wäre aber wegen der Typenbezeichnung wohl einleuchtend. :rolleyes: :)
 
Wer kann mir Angaben zu diesem Amp machen. Es ist ein Trace Acoustic (TAB 200?) aus den 80ern oder Anfang 90er. Holz ist Mahagony gebeizt. Er hat angeblich 200 W und einen 15" Speaker. Hat vll. jemand einen Schaltplan oder eine Bedienungsanleitung?
 

Anhänge

  • Trace acoustic front.jpg
    Trace acoustic front.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 151
  • Trace acoustic back.jpg
    Trace acoustic back.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 207
  • Trace acoustic serial.jpg
    Trace acoustic serial.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 206
Nabend, hab gerade nen spontanen Einfall, meine 4x10er und 1x15er Ashdowns zu verklopfen und mir ne einzelne 4x10er zuzulegen...

Das wäre eine Ashdown Mag 115 und eine Mag 410t (meine hat aber keine 450W wenn ich mich nicht täusche...)

Die Teile sind 2 bzw. 3 Jahre alt und in nem 1a Zustand - bis auf ein Eck an der 4x10er, das hat meine Katze als Kratzbaum missbraucht... :rolleyes:

Also, wieviel kann ich mir da einzeln/zu zweit erhoffen?

vielen Dank schonmal im Vorraus

spud
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey

habe ein "Fender BXR 300" rum stehen...als Topteil in ein Case gebaut.

optisch keine mängel und technisch...funktioniert, keine kratzende potis

wieviel meint ihr ist der AMP ca. wert?

wie alt etc. kein plan....
 
Seid mri gegrüßt Musiker,
habe hier 4 Teile die ich gerne verkaufen würde, aber leider keine genaueren angaben zu habe.
1. Trace Elliot Preamp GP11 MK5 soweit ich das weiß, genaueres zur LEistung weiß ich leider noch nicht

2. Endstufe von Tech Soundsystems hat wohl 500Watt, mehr weiß ich leider auch nicht drüber

3. 4x10'' Trace Elliot Box 300W an 8 Ohm

4. 1x15'' Trace Elliot Box 300W an 8 Ohm

Würde mich freuen wenn jemand etwas mehr zu den Geräten sagen kann, von technischen Angaben bishin vllt. auch zu preislichen Vorstellungen. Die Geräte funktionieren alle einwandfrei, bei den Endstufe udn Preamp fehlen lediglich 1-2 von den weißen kappen für den EQ, aber sie lasasen sich immer noch einstellen, also lediglich ein Schöhnheitsfehler :)
 

Anhänge

  • CIMG4527.JPG
    CIMG4527.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 222
  • CIMG4554.JPG
    CIMG4554.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 168
  • CIMG4542.JPG
    CIMG4542.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 207
  • CIMG4535.JPG
    CIMG4535.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 214
Hallo SirTobi,
an der 15" Box hätte ich Interesse. Neu bei MP 549 €.

Gruß
Harpking
 
Zuletzt bearbeitet:
heyho,

ich habe zur Zeit eine kleine Box als Leihgabe, die mich aber vor einige Rätsel stellt. Außer dem Schild des Herstellers an der Front finden sich sonst keinerlei Angaben auf dem Gehäuse. Auf der Rückseite befindet sich lediglich noch ein normaler Klinkenanschluss...

Ich weiß dass die Box früher zusammen mit 2 x 15" an einem Dynacord Röhrenamp hing. Wahrscheinlich wurde die Box wohl zum Gitarren wie auch zum Bass spielen verwendet ... waren wohl die wilden 80er ? ;)

ich habe ein 150w (an 4 Ohm) Warwick Transistor Topteil an die Box gehängt und vorsichtig aufgedreht. Box funktioniert einwandfrei, schöner Klang nur eben nicht sonderlich gut geeignet für tiefe H Saiten und Bass Regler auf max - klar bei der Lautsprechergröße auch nicht verwunderlich.

Da die Box älter ist als ich selbst möchte ich sie auch nicht auf teufel-komm-raus beschädigen indem ich irgendein überdimensioniertes Top dranhänge - daher die Frage an euch ob jemandem die Box bekannt vorkommt und weiß was das gute Teil abkann?
 

Anhänge

  • box 020.JPG
    box 020.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 238
  • box 021.JPG
    box 021.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 202
Moin

ich will mein Zeug verkaufen und weiß nicht, was es wert ist. Bin lange raus aus dem Gear-Geschäft. Könnt ihr mir helfen?

Ampeg SVP CL, neu gekauft 2004 für >700 Euro

Hollywood D-800, neu gekauft 2007, Neupreis irgendwas um die 300 wenn ich mich nicht irre

DBX 160x Rack Compressor, gebraucht gekauft 2007, Alter unbekannt

FMC Custom Box, 1x12 + 1x10 mit 3 HE Rackeinschüben, neu gekauft 2006 für ca. 500 Euro

Hier gibts ein paar Bilder von dem Kram: http://baaadmotherplucker.de/gear/

Was kann ich für die Sachen noch nehmen/bekommen?

Danke im Voraus.

Keine Kaufanfragen per PN! Die werden ungelesen gelöscht.
 
Seid mri gegrüßt Musiker,
habe hier 4 Teile die ich gerne verkaufen würde, aber leider keine genaueren angaben zu habe.
1. Trace Elliot Preamp GP11 MK5 soweit ich das weiß, genaueres zur LEistung weiß ich leider noch nicht
das ist ein preamp. der hat so zu sagen keine leistung. auf deutsch "vorstufe" hat das gerät die aufgabe den sound zu formen und dann auf "line level" an eine endstufe weiter zu geben.
die alten trace preamps werden auf ebay teils recht hoch gehandelt. allerdings eher die gp12 und vor allem solche, die auch eine röhre und einen compressor beinhalten.
meine persönliche wertschätzung: 120 - max. 200 euro

2. Endstufe von Tech Soundsystems hat wohl 500Watt, mehr weiß ich leider auch nicht drüber
so wie ich es sehe hab ich den vorgänger. oder nachfoleger?
es handelt sich um ein bass topteil; dh. vor- und endstufe in einem.
sehr cleaner klang, gut greifender eq, weder bekannt, noch beliebt.
die marke heisst jetzt tecamp (beim verkauf unbedingt mit angeben) und ist seit jeher für sehr gute qualität made in germany bekannt.
leider liegt der wiederverkaufspreis bei den ältren amps nicht so hoch wie bei den boxen.
von meinem modell war einer paar mal einer bei ebay für 500 sofort kauf drin. wurde glaub nie geschiossen.
da gerade aktuell einige sehr leistungsstarke amps neu billiger zu haben sind würde ich vorsichtig schätzen:
200 - 300euro; vielleicht bissle mehr.

3. 4x10'' Trace Elliot Box 300W an 8 Ohm
wurde auf ebay auch schon für über 350 verkauft.
die alten serien sind auch hier kult.
im moment würde ich sagen, max. 300 vielleicht auch weniger.

4. 1x15'' Trace Elliot Box 300W an 8 Ohm
15"er wurden gebraucht schon lange billiger gahandelt, da die nachfrage bei einsteigern eher gering ist (die wollen ja doch ne 4x10"). da konnte man schon immer ein schnäppchen machen.
dennoch würde ich so ne trace nicht viel unter 200 hergeben.

ACHTUNG: die angaben sind meine persönlichen beobachtungen und können von denen anderer stark abweichen. alles eher subjektiv.

falls du für den tech sounsystems keinen abnehmer findest, kannst du gerne mit mir per pm verhandeln. ich brauch ihn zwar nicht, bin aber an dingen dieser marke grundsätzlich interessiert.
 
Moin

ich will mein Zeug verkaufen und weiß nicht, was es wert ist. Bin lange raus aus dem Gear-Geschäft. Könnt ihr mir helfen?

Ampeg SVP CL, neu gekauft 2004 für >700 Euro

Hollywood D-800, neu gekauft 2007, Neupreis irgendwas um die 300 wenn ich mich nicht irre

DBX 160x Rack Compressor, gebraucht gekauft 2007, Alter unbekannt

FMC Custom Box, 1x12 + 1x10 mit 3 HE Rackeinschüben, neu gekauft 2006 für ca. 500 Euro

Hier gibts ein paar Bilder von dem Kram: http://baaadmotherplucker.de/gear/

Was kann ich für die Sachen noch nehmen/bekommen?

Danke im Voraus.

Keine Kaufanfragen per PN! Die werden ungelesen gelöscht.


die FMC Box kannst du über den Hans von FMC verkaufen, das kostet nichts(?) und dort finden sich auch potenzielle kunden.
der Ampeg müsste mittlerweile da selten ca 400 bringen

die hollywood würd ich recht günstig ansetzten, image-bedingt. 120€

den DBX 160x für ~200, wohl drunter wenn er schon älter ist
 
hallo,
ich habe eine ev-box (siehe bilder im anhang).
ich habe leider keinerlei plan über bezeichnung, alter etc.
ich weiß nur, dass sie 2x15" teller hat.

kann jemand einschätzen, welchen wert sie ca. hat oder hat jemand interesse?

grüße!
 

Anhänge

  • ev1.jpg
    ev1.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 210
  • ev2.jpg
    ev2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
M
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: *done* - danke!
M
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: doppelpost
Moin

ich will mein Zeug verkaufen und weiß nicht, was es wert ist. Bin lange raus aus dem Gear-Geschäft. Könnt ihr mir helfen?

Ampeg SVP CL, neu gekauft 2004 für >700 Euro max. 500

Hollywood D-800, neu gekauft 2007, Neupreis irgendwas um die 300 wenn ich mich nicht irre ich kaufte sie damals neu für ca. 150€ daher würde ich sagen: max 100

DBX 160x Rack Compressor, gebraucht gekauft 2007, Alter unbekannt max. 170

box keine ahnung... ich weiß nicht was drin ist
 
hallo,
ich habe eine ev-box (siehe bilder im anhang).
ich habe leider keinerlei plan über bezeichnung, alter etc.
ich weiß nur, dass sie 2x15" teller hat.

kann jemand einschätzen, welchen wert sie ca. hat oder hat jemand interesse?

grüße!


guck rein was drin ist... ists n 15l --> 180€ ist kein 15l --> 100€
 
hey ho,

was ist ein Fender Twin Reverb aus den 70ern, guter zustand (alterbedingte macken) mit orangenen JBL D120 F speakern ungefähr wert?

mfg
 
ach kommt schon! irgendwer? :rolleyes:
 
Ænima;4100986 schrieb:
hey ho,

was ist ein Fender Twin Reverb aus den 70ern, guter zustand (alterbedingte macken) mit orangenen JBL D120 F speakern ungefähr wert?

mfg
Hi,

ich denke mir, dass die Gitarristen sich mit einem Twin Reverb besser auskennen als hier die Bassisten.

Bassergruß von
Ulrich
 
Hallo Jungs,

ich arbeite in einem Jugendhaus (als Praktikant) und habe heute
mit dem Zivi zusammen einen Merlin Bass Verstärker (Modellbezeuchnung müsste 50R sein) mit 50 Watt gefunden. Jetzt finde ich aber über den Hersteller überhaupt keine Infos.
Könnt ihr mir helfen?


mfg Domi

EDIT: habe jetzt herausgefunden, dass der Hersteller Futuristic aids ltd heißt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab von meinem Schwiegervater ein Ampeg V-4 Bass-Topteil bekommen. Aber ich spiele keinen Bass! Wer kann mir sagen was so ein Teil wert ist und wo ich es verkaufen könnte. Es ist natürlich gebraucht und aus den 70er Jahren. Es funktioniert aber noch und auch sonnst ist nix drann. Ich würde sagen es ist ne 2 nach Schulnoten, was den Zustand angeht. Also wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
 
Moin "griebs2"!

Och, wenn Du mir ´ne PN schickst, dann sage ich Dir, was ich SOFORT dafür zahlen würde :D:D

Ernsthaft: im Zustand "2" optisch ist das schon so die 400 - 500,- Euro Richtung, dabei rechne ich den (bei Ampeg wegen seltener Röhren etwas teureren) Service mit Röhren- und Kondensatorwechsel mit 150,- bis 200,- Euro mit rein.

Realer Wert im Top-Zustand (technisch wie optisch) somit 600 - 700,- ... im Board-Flohmarkt oder in der e-Bucht erzielbar.

Oder wie gesagt ... kurze PN ... ;);)

Bassergruß aus Dortmund

J.T.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben