Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
-122472005034946610.jpg


moi moin
hab diesen bass amp bekommen , hoffe mir kann jemand was zu dem amp erzählen. Vor allem möchte ich wissen wir der so gehandelt wird .

danke schon mal für die antworten
 
Ach ja ein Earth.
Ein Kumpel von mir hatte mal einen in seinem Proberaum rumstehen.
Diese Transistor Amps glänzen weder mit Druck noch trift der Sound meinen Geschmack (letzteres wäre ja egal).
Da die Marke auch keinen Kultstatus hat und der Amp am ehesten noch als Kopie eines Peavey Amps aus den 70ern / frühen 80ern durchgeht,
Gebe ich als vorsichtige Wertschätzung max 100 Euro an (eher weniger).
 
sind 270VB realistisch für nen Hartke HA3500 mit einfachem Kunststoff-Rack-Case?
 
mahlzeit,
habe folgende Box voll funktionsfähig und original bei mir rumstehen. Einzig das Logoschild vorne und die Platte mit der Seriennummern fehlen. Es handelt sich um eine Vox-Bassbox mit 50 Watt von 1965 oder 1966. mikrofoniert abgenommen klingt das ding sagenhaft…aber die 50 Watt alleine reichen nicht um ordentlich was rauszuhauen…..das original wie meins wird soweit ich weiß heute mikrofoniert in Studios z.b. eingesetzt, da es nicht nur nach vintage klingt, sondern 100% Vintage ist ;-)
frage wäre, was macht man mit so einem edlen, alten teil? das setzt man doch nicht bei ebay rein oder? ein sinnvoller Ansprechpartner dafür wäre schön. habe gedacht irgendwo ein forum nur für vintage-bassequipment suchen oder mal ein studio kontaktieren oder sowass in diese Richtung. weiß jemand wen man für so ein teil ansprechen könnte?
danke schonmal im voraus für jede idee


foundation_60.jpgfoundation_69.jpg

Box aufgeschraubt und innen folgenden GOODMANNS-speaker gefunden. 18 Zoll, 50 Watt ohne Schäden mit kompletter Verschraubung.

audiom_13.jpgaudiom_10.jpg

hier VOX-Infos…da ist meine Box definitiv dabei
http://www.voxshowroom.com/uk/amp/found.html

hier findet man einige Infos dazu:

[url]http://www.voxac100.org.uk/goodmans_fane_bass.htm


http://www.voxac100.org.uk/foundation_bass.htm#top[/URL]


hier kann man "neue" VOX-Boxen und amps alter Bauart kaufen…..d.h. meine alte box in einer Neuauflage - teils ohne speaker teils mit anderen speaker…aber eben NICHT original
http://www.voxshowroom.com/northcoast/referring/found.htm
 
Hallo habe ein erbstück aus den 60/70 Jahren von meinem Opa das ich gerne verkaufen möchte .leider weis ich nicht genau was es ist :(
Vieleicht könnt ihr mir anhand den Bildern Helfen
Bezeichnung lautet
Sound Spezial 60 BO oder 80
Bitte helft mir
 
BO vermutlich für Bass und Orgel.
Ist das ein Top mit Box?
Hast du ein Bild vom Inneren? Eine Röhrenschaltung würde den Preis wohl positiv beeinflussen.
 
anbei Bilder vom Inneren des Verstärkers


Was würde man dafür verlangen können ?
BO vermutlich für Bass und Orgel.
Ist das ein Top mit Box?
Hast du ein Bild vom Inneren? Eine Röhrenschaltung würde den Preis wohl positiv beeinflussen.
 

Anhänge

  • 20140322_205726.jpg
    20140322_205726.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 338
  • 20140322_212403.jpg
    20140322_212403.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 312
anbei Bilder vom Inneren des Verstärkers
ACHTUNG!

Nicht ohne Box betreiben. Wie ich sehe, hast du den Verstärken angemacht, ohne dass ein Lautsprecher am Ausgang hängt.
Das kann das Gerät zerstören!

Auf den Bilder sind deutlich Röhren zu erkennen, welcher Typ, da wird es etwas schwieriger... ich glaube EL84 zu erkennen.
Allerdings ein mal Philips und ein mal Telefunken. Neue Endstufenröhren sind vermutlich nötig, da die aktuellen schon sehr alt sind. Wenn einigermaßen regelmäßig gebraucht, sind die vermutlich durch. Leider muss man die Röhren einmessen, was idR ein Fachmann machen muss.

Ich kenne die Marke nicht. Daher gehe ich davon aus, dass es sich nicht um ein besonders gefragtes Sammlerstück handelt.
Ein Preis für das Top, den ich persönlich für realistisch halte, sind ca. 70 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Lieben Dank
Die Marke ist vermutlich GEM (generalmusic aus Italien)
 
Einen schönen guten Morgen in die Expertenrunde!

Ich habe einen Trace Elliot Series 6 GP7 Combo über und würde den gerne verkaufen. Das Teil befindet sich im Originalzustand und sieht für sein Alter noch gut aus. Er weist auch keine Spuren von "Modifikationen" oder Reparaturen auf. Das Baujahr ist soweit ich mich noch an den Aufkleber erinnere, ca 1992. Die Originaldaten werde ich aber noch nachreichen. Es ist auch noch nicht so richtig ersichtlich, wieviel Leistung das Teil eigentlich hat.

Inputs aktiv, passiv
Input gain
mid sweep
7 band EQ
send/return
line in/out
master
15" Speaker
headphone out

Der Combo gehörte einem Orchestermusiker, wurde dann von einem Kollegen von mir gekauft und stand lange nur herum. Ich habe ihn dann üübernommen und er wird regulär nur ein- bis zweimal pro Woche im Proberaum benutzt. Potis und Schieberegler laufen ohne Kratzen und Schnarren, was die bekannte Top Qualität der verbauten Teile unterstreicht (ich hatte in früher Jugend schn mal einen pre-amp, der war auch schon perfekt).

Was kann ich dafür noch verlangen?

Dank Euch schon mal und Gruß
Stefan
 
Was kann ich dafür noch verlangen?
Leider (aus Sicht des Verkäufers) sind 1x15" Combos nicht sonderlich beliebt.
Außerdem sind die gefragten Trace Serien eher die GP12 SMX / GP 12 XV und V-Type.

Ich schätze einen realistischen Verkaufspreis auf zwischen 180 und max. 250 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
J
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Crosspost gelöscht!
Leider (aus Sicht des Verkäufers) sind 1x15" Combos nicht sonderlich beliebt.
Außerdem sind die gefragten Trace Serien eher die GP12 SMX / GP 12 XV und V-Type.

Ich schätze einen realistischen Verkaufspreis auf zwischen 180 und max. 250 Euro.

Vielen Dank!

So in dem Dreh schätzte ich ungefähr auch.

Gruß
Stefan
 
Ich habe einen Roland Studiobass 100, den ich nicht mehr verwende. Darum spiele ich mit dem Gedanken, ihn zu verkaufen. Hat jemand eine Idee, ob es dafür noch einen Markt gibt?

Hier ist der Link zur Beschreibung inkl. den Spezifikationen. Details auf den Seiten 26 und 27.

Der 45 kg Koloss ist im Originalzustand, funktioniert einwandfrei und ist angesichts seines Alters gut erhalten. Hier zwei Fotos:

Roland-Studio-Bass-100-farb.jpg

20140310_192341.jpg
 

Anhänge

  • Roland-Studio-Bass-100-farb.jpg
    Roland-Studio-Bass-100-farb.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 586
  • 20140310_192341.jpg
    20140310_192341.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 291
hallo, kann mir jemand sagen was das hier für ein modell ist?
danke schonmal!
 

Anhänge

  • $_20.JPG
    $_20.JPG
    106 KB · Aufrufe: 326
Hey Leute,
habe hier eine BassBox für E-Gitarren stehen und weiß nun nicht wie viel sie Wert ist,
denn ich habe keine Watt etc. Angaben.
Wisst ihr vielleicht weiter, wie man es rausbekommen kann?
Ich weiß jedenfalls, als ich damit gespielt hatte, man es 2 Häuser weiter hören konnte und alle Scheiben im Haus gewackelt haben :D
Maße: 93x40x55cm
10494715_516034778525772_2707666621473163113_n.jpg10509478_516034775192439_7667421092661673236_n.jpg10491235_516034781859105_2644684264034672667_n.jpg
 
Angaben sollten eigentlich hinten auf den Lautsprechern stehen. Oder zumindest Typenbezeichnung, dann kann man die Werte im Internet finden. Wert der Box kann man schwer schätzen, hängt wohl davon ab, welche Speaker verbaut sind und wie gut die Box qualitativ gefertigt wurde. Immer bisschen schwierig Wert bei Eigenbau zu schätzen.
 
Eigenbauboxen sind eigentlich nicht viel wert.
Kein Sammlerwert oä.
Materialkosten abzüglich Abnutzung.
Ich würde nicht mehr als die Hälfte vom Preis der Lautsprecher bezahlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben