Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Warwick Amp Head 250 + Box 410-80
Hallo Leute, bin neu hier und möchte das Forum nutzen, um einmal zu fragen, was man für Warwick Amp Head 250 + Box 410-80 bekommen kann. Ich höre aus Zeitgründen mit dem Spielen auf und die Sachen stehen einfach nur rum.
Wäre toll, wenn ich vernüftige Antworten bekommen würde.


Habe die selbe Anlage angeboten bekommen und meine Recherche ergab so 350€-370€.
Der Typ der sie stehen hat, will allerdings 600 Steine dafür...
Also ich würd´auch gern wissen wie viel die Kiste wert ist.
 
meine Recherche ergab so 350€-370€.
Halte ich für realistisch. Ohne genaue Bezeichnung des Tops gehe ich mal von dem "einfachen gelben" aus, dass zu der Box passen würde.
Da hätte ich für Top und Box jeweils zw. 150 und 200 gerechnet, dh. zusammen zw. 300 und 400. Passt also schon so, wenn der Zustand gut ist.
 
Hi zusammen,
ich habe mir ein Rack zusammengestellt, dabei hat sich im Laufe der Jahre immer mehr kram angesammelt. Mittlerweile wiegt das ding garantiert 30 kilo, wenn nicht mehr und es wird mir allmählich zur Last.
Ich bin gerade dabei mit meinen Gedanken und meinem Gewissen zu verhandeln ob ich nicht das Rack mit der Box verkaufe. Evtl. möchte ich den Sansamp behalten.

Den half Stack möchte ich durch nen leichteren Amp aber dafür zwei Boxen (410er,115er) ersetzen.
Mir wärs am allerliebsten, ich würde den ganzen Schambes auf einmal loswerden, das aber wird nicht ganz so einfach. Naja, von mir aus auch einzeln. Aber wieviel kann man denn dafür verlangen?

-The t-Tacks Vm 100 (Der Rack ist anstandslos verkabelt, die einzelnen Stromkabel und Patchkabel sind auf die richtige länge angepasst und verstaut)
-ToneWorks (Korg)
-Peavy-EQ
-Sansamp
-dbx 266 xl
-hughesKettner Bass Base 400

412 Trace Elliot aus der V-Serie mit "Celestion C12t-200e, international limited ipswitch england, custom made for trace elliot"
Die Box habe ich mit neuem Tolex bespannt, schöne große Rollen drangeschraubt, Kantenschutz drangenagelt sowie die Frontbespannung neu gemacht.

Ich weiß sehr wohl, dass da auch Schrott dabei ist, aber der ist eben auch zu verkaufen :D
Slaughterra (1 von 1).jpgSlaughterra (1 von 1)-2.jpg
 
wow...... spieltest du auch nur im entferntesten in meiner preisklasse, so hättest du deinen käufer gefunden!
 
Hi, ich bräuchte eine Wertschätzung für eine Fender BXR 410 Box.
Ich hab leider nur wenig Infos, auf dem Typenschild steht neben dem Typ nur "300W 8 Ohm Made in USA" und ich könnte die Box für 180€ bekommen. Mir gehts nicht drum ein Schnäppchen zu machen aber die Box soll eigentlich nur die Wartezeit auf eine FMC Box überbrücken und ich möchte nicht zu viel Minus machen wenn ich sie in ein paar Monaten wieder verkaufe. Ich hab bereits selber die gängigen Seiten bemüht aber in .de hab ich praktisch nichts gefunden und in den US of A Angebote zwischen 50 und 300$.

ps. Sollte jemand diese Boxen kennen und was bzgl Klang sagen können würd ich mich über ne PM freuen, ich hab auch nicht viele Reviews gefunden was wohl daran liegen dürfte das die Box aus den 90ern stammt...
 
falls es dir hilft: ich hab nen bxr300 Combo mit 15 zoller, der wird gebraucht so bei 250-300 gehandelt. daher würde ich die 410 box so grob bei 200€ einordnen.
 
Rostl
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Man hätte mit dem neu anlegen auch mal Warten können, wenn man seinen eigenen Beitrag schon meldet.
Hi Leute,
was ist ein Peavey Mark III 150 Watt Bassverstärker noch wert?
 
kennt niemand den Verstärker?
Vielleicht schon, aber erstmal brauchen wir bessere und vor allem mehr Informationen zu dem Teil:
- genaue Bezeichnung
- Alter / Baujahr
- Zustand
- Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Ich hab gerade nach Peavey Mark III gegoogelt und viel verschiedene Amps aus der Serie gefunden, zum Beispeil 400BH oder 260D...
 
Vielleicht schon, aber erstmal brauchen wir bessere und vor allem mehr Informationen zu dem Teil:
- genaue Bezeichnung
- Alter / Baujahr
- Zustand
- Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Ich hab gerade nach Peavey Mark III gegoogelt und viel verschiedene Amps aus der Serie gefunden, zum Beispeil 400BH oder 260D...

Hi,
es handelt sich um die Version 300 chs
Bilder habe ich nicht
 
es handelt sich um die Version 300 chs
Na siehste, damit kann man doch schonmal was anfangen. ;)
Dazu habe ich zum Beispiel bei eBay eine Aktion gefunden, die vor kurzem erst zu Ende ging:
PEAVEY MARK III SERIES 300 CHS MADE IN USA - Topteil in gutem Zustand - 111 €
Oder hier eine Anzeige in den USA:
Peavey Mark III BASS GUITAR AMPLIFIER, 300 CHS - tested - 140 $

Beide voll funktionstüchtig und optisch in gutem Zustand für das Alter.
Ich würde also je nach Zustand des Geräts bis 130 € ansetzen. ;)

Mal sehen, was die Experten sagen, meine Angaben beziehen sich immer nur auf Maktbeobachtung. :D
 
besten Dank, da habe ich einen Richtwert.
Ich möchte es nicht verkaufen sonder vielleicht erwerben.
 
madMusician
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: http://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-bass/340382-sammelthread-verkabelung-amps-boxen.html
Hallo !
ich bräuchte Informationen zu einem ARIA Bassverstärker den ich geschenkt bekommen habe. Im Internet finde ich nichts was annährend diesem Amp gleichschaut.

Es ist ein TAX-40B Combo mit 20W Leistung und einem 12" Lautsprecher, der noch voll Funktionsfähig ist.
Kennt jemand von euch diese Firma und kann mir ungefähr den Wert dieses Verstärkers sagen?
 
Hallo !
ich bräuchte Informationen zu einem ARIA Bassverstärker den ich geschenkt bekommen habe. Im Internet finde ich nichts was annährend diesem Amp gleichschaut.

Es ist ein TAX-40B Combo mit 20W Leistung und einem 12" Lautsprecher, der noch voll Funktionsfähig ist.
Kennt jemand von euch diese Firma und kann mir ungefähr den Wert dieses Verstärkers sagen?

Aria ist eine recht bekannte Firma aus Japan, besonders die Bassgitarren waren in den 70er und 80er Jahren sehr beliebt.
Aus dieser Zeit stammt auch das in Basserkreisen bekannteste Modell 'Aria Pro II'. Wohl hat Cliff Burton diesen Bass auf Master of Puppets gespielt, sicher aber live auf seinen letzten beiden Tourneen.
Vor kurzem hat Aria, schon zum zweiten Male, den Pro II wieder als 'Cliff Burton Signature Bass' aufleben lassen.
1253396526870_f.jpg
Mein erster Verstärker war ein Aria Basscombo mit 12"er Speaker und 20 Watt. Ist allerdings schon über zwanzig Jahre her.
Ich hatte ihn damals für unter 200 DM gekauft. Die Bezeichnung TAX sagt mit spontan nichts, ich hätte eher auf AB 40 B oder ähnlich getippt.
Einen besonderen Liebhaberwert würde ich den Verstärkermodellen von Aria nicht unterstellen.
 
sorry, crosspost, aber, aber...;)

Ich nehme grade mit meiner Band auf - über einen Ampeg V4B aus den tiefsten 70ern (?). MEINE FRESSE ist das ein geiles Teil. Muss ich einfach mal loswerden ;) Sauschwer und auch als Heizung macht er ein gute Figur, aber was da an Sound raus kommt, einfach super!

Nur mal so aus Interesse, weiß jemand zu was für Kursen die so weggehen, bzw ist das n besonderer/seltener/stinknormaler Amp?

hier, der:

995716_4535684528834_336488980_n.jpg




achja, der master regler ist nachgerüstet
 
Hey Leute,

bräuchte mal 'ne grobe Einschätzung für die folgenden drei Teile, alle voll funktionstüchtig und ~7 Jahre alt. Die Rechnung hab' ich verschmissen, auch wenn ich sie gefühlt gestern noch in der Hand hatte, deswegen weiß ich aber leider nicht mehr genau, was ich damals gezahlt habe. Optisch sind sie auch in Ordnung, auch wenn der Filz an der 4x10''er ein bisschen unter meiner Katze gelitten hat. :rolleyes: (Keine Löcher, halt ein wenig ausgefranst.)

1. Peavey Max 700 Bass. (Link: http://www.musiciansfriend.com/amplifiers-effects/peavey-max-700-bass-amplifier-head )



Naja, standard Transistortop eben. 700W an 2 Ohm, 475W an 4 Ohm, 275W an 8 Ohm. Bei dem bin ich mir sogar relativ sicher ~450€ gezahlt zu haben.

2. Ashdown MAG 115 Deep. (Link: http://ashdownmusic.com/products/1/Bass-Amplification/3/MAG/36/MAG-115-Deep-Cab/ )



Ein 15'' Speaker, 250W bei 8 Ohm.

3. Ashdown MAG 410T



Vier 10'' Speaker, 450W, 8 Ohm.

Beide Boxen:



Bei den Boxen geht das Problem los, ich meine ~200€ pro Box gezahlt zu haben, bei Thomann findet man hier die 15''er für 225€, allerdings die 115T statt 115 deep und mit Leder bespannt statt mit Filz - wie in meinem Fall. Die 4x15''er findet man als 410t wie ich sie habe für 329€, allerdings ebenfalls mit Leder statt Filz bespannt. Jemand 'ne Ahnung, warum ich die mit Filz gar nicht mehr finde? Gab's da mal eine Billigserie oder irgendwas in der Richtung?

Ich meine, wenn die Teile die man so findet wirklich identisch zu meinen sind, kommen wir da auf über 1000€ neu. Ich selbst würde mich kaum über den Tisch gezogen fühlen, 400€ für die Kombination in dem Zustand zu zahlen.

Jetzt ist halt die Frage, ob das auch realistisch ist?

Grüße,

spud
(der dann mal weiter munter nach den Rechnungen sucht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dasurks: der v4b genauso wie der v4 ist in europa ne seltenheit, ich meine in erinnerung zu haben das der je nach zustand bei ca. 1000€ liegt, wenn du vorhast dir eventuell einen zuzulegen hast du mit nem v4bh bessere chancen
 
Jetzt ist halt die Frage, ob das auch realistisch ist?
Du hast ja selbst schon gut recherchiert.
Mein persönliches Urteil anhand der Bilder (wg Zustand):
15er: ca. 100 Euro
4x10er: ca. 150 Euro
Amp: knapp 200 Euro (eher weniger).
Oder zusammen, wie du selbst herausgefunden hast min. 400 Euro, vielleicht 450 als VB ansetzten.
 
Hi, ich bräuchte auch mal bitte eure hilfe:

Was kann/darf/sollte man heute noch für einen Gallien Krüger 700RB (NICHT II !!!!) verlangen?
Gewöhnlicher, guter, gebrauchter Zustand. Kleine dongs, aber nichts auffälliges. Alles funtioniert.

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben