Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Ich finde den Preis auch gut, da würde ich selbst gern zuschlagen - geht aber nicht :(
Dagegen sprich vielleicht nur, dass ein zukünftiger Röhren Wechsel ein teurer Spaß ist.
 
Ich habe selbst einen Bass400+ besessen, der einen sehr guten Sound bot, der jedoch auch sehr zickig war. Zumindest bei meinem Amp haben sich in relativ kurzer Zeit 2 Endstufenröhren verabschiedet. Ich habe den Matching-Service von TubeTown in Anspruch genommen, denn so konnte ich die Rep.-Kosten niedrig halten.
"Mein" Tube-Amp-Doc konnte mir auch keine Fehlerursache nennen...

Sagen wir es mal so: Ich würde den Amp antesten. Wenn er läuft, dann kaufe ihn und dann verkaufe ihn weiter. Die werden normalerweise für 1250...1450 Euro gehandelt... ;)
 
Sagen wir es mal so: Ich würde den Amp antesten. Wenn er läuft, dann kaufe ihn und dann verkaufe ihn weiter. Die werden normalerweise für 1250...1450 Euro gehandelt... ;)


SNEAKY ;-)

Witzigerweise nicht hier, denn das war ne Auktion und wurde unbefummelt zu Ende gebracht. Sprich, keiner hat sich für diesen interessiert.
Bin nur durch Onkel Google draufgekommen und den Typen einfach angeschrieben.

Hm, was spricht gegen einen neuen Laney Nexus 400 (bei Thommy im Lager) für ca 1260€, im Vergleich zu diesem Modell?

Jajajaja....Fragen über Fragen und kein Ende in Sicht :)
 
Hm, danke für deine Antwort. Was meinst Du mit "wenn man den wirklich möchte?" Klingt ein bischen nach...."ja, kannste machen, dann ist es aber mist" :)
Was spricht dagegen? (ausser Sound - das ist bekannterweise immer Geschmackssache)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Merci - laut ist nie schlecht. aber eben, auch qualitativ laut oder einfach nur laut wie die nervigen Kinder der Nachbarn? :)

Ein sehr guter Bass Amp! das ist schon obere Liga! Allerdings gilt natürlich auch hier, dass dir der Klang gefallen muss. Der Klang hat aber auch mit der Box zu tun, welche Du anschließen willst und natürlich mit Deinem Bass selbst.

Das Beste ist, mit Box und Bass hinfahren und antesten (wenn möglich). Aber im allgemeinen kann ich sagen, dass man da nicht viel falsch machen kann!
 
Besten Dank für deine Antwort - man hat die Qual der Wahl....natürlich darf der Geldbeutel auch noch mitreden. na herrlich..
 
Mahlzeit zusammen,

habe einen Bassverstärker + Boxen Angeboten bekommen. Meine Frage, ist der Preis von 600€ ok..?

Hier die Daten, die ich kenne:

- Ashdown Mag 600 Evo Verstärker (Nachfolgemodell bei Thomann 349€)
- Ashdown 410 Box (bei Thomann eine optisch gleiche gefunden für 239€)
- Ashdown Box (Verkäufer sagte ist ne 20", habe aber im Netz nur 15er gefunden. Ist in Optik und Abmessungen passend zum 410er.)

Set ist ca 4 Jahre alt, gut gepflegt und kaum benutzt...
 
20" glaube ich auch nicht :rofl:

600€ ist ein angemessener Preis. versuche, ihn noch etwas runterzuhandeln, aber viel günstiger wird das nicht werden.

Diese Ashdown Stacks genießen einen recht guten Ruf, und mit dem "größeren" 600W Amp dürfte das so schnell nirgends "zu wenig" sein!
 
Danke für die schnelle Antwort...

600€ ist schon der runtergehandelte Preis =) Er wollte erst 700€ haben...
Ist auch wie gesagt in Top Zustand. Sehr gut gepflegt, keine Macken, Kratzer oder sonstige optische Mängel.
Vom Sound her kann ich es leider nicht beurteilen, da ich noch nicht wirklich viele Geräte ausprobieren konnte. Aber es klingt schon geiler als über so nen popligen 50W Übungsverstärker =)

bis denn
zaffy
 
Moin!
Hab da mal ne Frage. Ich habe hier noch nen Trace Elliot Commando 15 stehen. Ist einer aus der ersten Serie, also noch mit "Plüsch"-Bezug. Ich habe das gute Stück immer gut behandelt. Das sieht man ihm auch an. :D Was könnte man dafür noch verlangen? Meinungen über den Commando im Netz gehen ziemlich auseinander. Ich mochte den Verstärker immer sehr.
 
Hai zusammen,

ich brauche 'ne Einschätzung der Bassgemeinde zu folgender Anlage:

Ampeg SVT III, Hybrid, 350 W, EQ, Balance line out, EFX insert, neue Vorstufenröhren
Ampeg 4x10" Cabinet ( eine Holzleiste im Rahmen ist gebrochen)

Original USA, will 900 Ocken.

Is das OK?
 
Es gibt und gab verschiedene 410er von Ampeg. Da wäre es interessant zu wissen welche es nun genau ist.

Grüße, Pat
 
Hallo zusammen,

ein Kollege will sein Bassequipment verkaufen. Mich interessiert was das Zeug noch wert ist, da ich als Gitarrist davon keine Ahnung habe.

Ein Hartke 2500 Basstop von 2002 (das blau-schwarze), viele Auftritte, funktioniert aber gut. Wenig pflegliche Behandlung als Bier-Theke, etc. =)

Ein Warwick 4x10 (mit gelbem Logo), dürfte 15+ Jahre alt sein.

viele Grüße
Sascha
 
Hmm, alles zusammen würde ich der Beschreibung nach auf +/- (eher -) 150 Oironen einschätzen. Bei voller Funktion.
 
Hallo zusammen, bin neu hier und bitte um entschuldigung falls Ich hier nicht richtig bin.
Nun meine Frage:
Habe eine Bassbox gekauft und finde im Netz null Info
Name der Firma ist road, bestückt mit 2 mal EV 15b.
Die Box ist noch im super Zustand.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand was über die Box sagen könnte.
Vielleicht das Alter oder den Wert, oder sonstiges.
Danke im vorraus.
 

Anhänge

  • 20150309_161332.jpg
    20150309_161332.jpg
    90 KB · Aufrufe: 154
  • 20150309_161345.jpg
    20150309_161345.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 126
  • 20150309_161408.jpg
    20150309_161408.jpg
    109 KB · Aufrufe: 138
  • 20150309_161422.jpg
    20150309_161422.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 140
  • 20150308_191932.jpg
    20150308_191932.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 119
Hallo,
habe von einem Bekannten einen peavey alpha tube bass preamp bekommen,ich selbst bin Gitarrist und habe von Bass Equipment keine Ahnung. Der Amp funktioniert laut ihm nicht mehr.Bevor ich das Teil nun zum Techniker zur Reperatur bringe würde mich interessieren was die Kiste ungefähr Wert sein könnte um abschätzen zu können ob sich Reperatur und anschliessender Wiederverkauf lohnen.
Gruss u vielen Dank vorab.
 
Alphas werden meines Erachtens primär im Stoner-/Doom- Genre und ähnlichen verwendet - dort aber auch von Gitarristen!

konkrete Preise habe ich nicht im Kopf, aber für lau wechseln die selten den Besitzer! Heißt: ein paar Taler müsste man dafür schon kriegen.
 
Tach alle z'amm

ich hätte hier n Ashdown Topteil + Box, das ich eventuell bald verkaufen würde. Vorraussetzung ist aber eben, dass es sich einigermaßen lohnt...
Könnte hier mal grob jemand schätzen, was ich für das Zeug noch verlangen / bekommen könnte?
Ashdown JJB 500 (JJ Burnel Signature Topteil, 575W, 12bd-EQ, 19" Rackdingsda) UVP ca. 850€
Ashdown VS 412 (600W an 4 Ohm, 4x12") UVP ca. 700€

Beides garnicht mal soooo billig, aber scheinbar wenig / garnicht gefragt. Gebraucht konnte ich beides nirgends finden und auch neu ist das garnicht so einfach...(Der einzige Neupreis, den ich für das Top gefunden habe liegt bei ca. 750€)

Technisch ist beides in einwandfreiem Zustand, Optisch sollte auch alles OK sein (stand nur im Proberaum).

Ich würde für das Top auf ca. 400 - 500 € und die Box 200 - 400 € tippen, kann mich aber gut und gern auch irren.

Irgendwelche Einschätzungen?

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Einschätzungen?
Ich befürchte das diese Topteil nicht sooo gut auf dem Gebrauchtmarkt ankommt. Nach meiner persönlichen Einschätzung sind da vielleicht 350 Euro zu holen.
Die Box ist vermutlich beliebter, aber halt etwas sperrig, da tippe ich ebenso auf ca. 350 Euro.
So weit weg von deiner Angabe ist das ja auch nicht.
 
Hallo,

habe von meinem Opa einen Trace Elliot GP7, 715, 150 Watt Bass Combo vererbt bekommen. Es handelt sich um eine limitierte Edition (049/100) und wollte euch daher um eine Wertschätzung bitten.

lg Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_20150526_160249.jpg
    IMG_20150526_160249.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20150526_160226.jpg
    IMG_20150526_160226.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_20150526_160423.jpg
    IMG_20150526_160423.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 92

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben