Sax plauderecke!!!

... oder auf Plastikblättchen spielen müssen (Allergie gegen Holzblättchen). Stelle ich mir übel vor ...

Grüsse
Roland
 
Roland Kramer schrieb:
... oder auf Plastikblättchen spielen müssen (Allergie gegen Holzblättchen). Stelle ich mir übel vor ...

Grüsse
Roland

Das hört sich echt übel an
 
Komisch, Holz ist doch das Nathührlichste, was man sich so vorstellen kann, Z.B. wenn man Leute befragt, was ihnen zu "Natur" einfällt:Felder, Wiesen Wälder => Bäume => HOLZ
Aber naja, bin ja selber gegen die Sonne allergisch, das ist ja auch ziehmlich Nathürlich ;) lol
 
Looper schrieb:
Komisch, Holz ist doch das Nathührlichste, was man sich so vorstellen kann, Z.B. wenn man Leute befragt, was ihnen zu "Natur" einfällt:Felder, Wiesen Wälder => Bäume => HOLZ
Aber naja, bin ja selber gegen die Sonne allergisch, das ist ja auch ziehmlich Nathürlich ;) lol

Stimmt :D
 
Mal was gaaanz anderes: Kennt ihr Jive? Wird das überhaupt so geschrieben?
Spielt ihr es? Könnt ihr mir mal gute bands nennen? THXE
 
Jive ? Hab ich schon mal was gehört ... aber das war n Stück, "Jive at Five",
so bisschen Bebopmäßig
 
Hey leutz, es ist Krieg!!! Wir müssen einen armen jungen vor den Blechbläsern retten. Warum? Guckt es euch hier selbst an! :twisted: Wir werden ihn auf den richtigen Pfad bringen.
 
hehe, jo der arme Kerl muss gerettet werden!!! ;)
 
Das musste mal ausgesprochen werden.
Außerdem kann ich dich ja nicht allein da stehen lassen.:D
 
Eben, wir aus der Sax-Ecke sind doch eine eingeschworene Gemeinde und lassen niemanden im Regen stehen!
 
so, hauche ich der Plauderecke mal wieder Leben ein:
Hat der Matt Groening Dreck gebaut? Vor ein paar Tagen war eine Simpsons-Folge, in der Schausteller das Haus der Simpsons besetzen. Auf jeden Fall spielt der Sohn auf Lisas Saxophon. Und dann sagt Lisa halt: "Nein, nicht die Speichelklappe!" ??? Bei einer Trompete: OK, aber bei Saxophonen? Ich weiß nicht, Baris haben doch auch keine Speichelklappe, oder? Was war da los? Täusche ich mich oder Matt sich?
 
Jo, die Folge kam mal wieder. Ja, doch, Bari's haben sowas ...
Allerdings fällt mir was anderes auf, Lisa hat aufgrund dieser Aussage
ein Bari, allerdings ist der Sound oft der eines Tenors und manchmal
ist auch der S-Bogen der eines Tenors und nicht der kompliziert gewundene
von nem Bari.
 
Sie spielt aber vom Aussehen meistens dann doch ein Bari. Aber der Klang bleibt (bis auf wenige Ausnahmen) der eines Tenor, aber das hatten wir schon mal. So, aber wieder etwas gelernt, Baris haben also Speichelventile.
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen :)
Aber das komische, in einer folge schickt sie Homer los Bass-Blätter zu holen :screwy:
Ich denke, sie spielt einfach Saxophon, egal was es letztendlich nun für eins ist :D
 
homer berlegt doch da auch so ewig was sie wigentlich genau spielt.... arme lisa^^
 
Ich glaube einfach, das Matt Groening nicht alzu viel Ahnung vom Sax hat, da sollten wir mal drüber weg sehen ;)

Aber letztens hab ich im Tv gesehen, wie jmd. eine "Luft"Posaune gespielt hat, obwohl es eindeutig ein Saxophon war. Autsch... wenn man schon so auf cool tut, sollte man schon das richtige Instrument "spielen" :rolleyes:

 
Ele schrieb:
Ich glaube einfach, das Matt Groening nicht alzu viel Ahnung vom Sax hat, da sollten wir mal drüber weg sehen ;)
Weiß ich nicht. So oft, wie da Saxophone drin vorkommen, denke ich schon, dass er Saxt. Nur wenn dann einer seiner "Aushilfsleute" mal keine Ahnung hat, passieren halt so "Unfälle". Aber ich finde es cool, dass Lis' schon mit Clinton gesaxt hat. Matt ist überhaupt cool. Der ist ja auch auf jeden Fall Pink Floyd und Queen-Fan (müsst ihr mal drauf achten, gibt genug Anzeichen dafür!).
Ele schrieb:

Aber letztens hab ich im Tv gesehen, wie jmd. eine "Luft"Posaune gespielt hat, obwohl es eindeutig ein Saxophon war. Autsch... wenn man schon so auf cool tut, sollte man schon das richtige Instrument "spielen" :rolleyes:

Das ist in der Tat dumm!

Zu deinem Ava: Rammstein rockt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben