Sax plauderecke!!!

Chaos Keeper
"Original Gardena Plastiksaxophon von 1750, super Zustand. Dieses Saxophon ist bekannt für seinen einmaligen Klang (...)"

hast du was gegen gardena? der klang ist nunmal wirklich einmalig..
 
Skywalker1989 schrieb:
hast du was gegen gardena? der klang ist nunmal wirklich einmalig..

Eben! Legendär vor allem die mittleren 7,5 Liter Kannen mit verschraubtem(!) Gießaufsatz aus den frühen 1970er Jahren. Das war damals DAS Alt in jedem Gemüsebeet....

Aber wie Dr. Kieper schon richtigerweise festgestellt hat: Gegen ein originales, unlackiertes Kunststoffhorn aus dem 18. Jahrhundert hat dieses neumodische Gelumpe nun wirklich keine Chance....

:D Oh Mann! :D
 
nicht zu vergessen...der schlauch in verschiedenen farben und qualitäten, und dazu passend der schlauchwagen...es ist ein paradies in der gardena abteilung. die preise kann man auch grad noch so verkraften..
 
OK, jetzt weiß ich, wer mir diese Schrottkanne abgekauft hat... Dabei weiß doch jeder, dass die Handgeschmiedeten Plastikkannen von Wolf-Garten viel besser intonieren! :D
 
aber dafür kosten sie auch mehr..das kann ich mir nich leisten. hat schonmal einer die von aldi getestet? ich hörte sie sollen gleich sein mit der hausmarke von obi....
 
die Aldi-Kannen... pah, die sind so Sonnenempfindlich. Zu viele Weichmacher... Nach dem ersten Sommer kann man nicht mehr ordentlich reinblasen, weil einem sonst die ganze Kanne um die Ohren fliegt in tausenden kleinen Splittern... :(
 
schon mal dickwandige 12l kannen angetestet?^^
 
Mit was für Wasser spielst du die? Oder lässt du sie ganz leer?
Bei mir Intonieren die ohne Destiliertes Wasser nie richtig :(
 
@quantenteilchen: Ja, die haben echt ein suuuupergeiles Schwingungsverhalten. Bessere Bariton-Kannen gibt es eigentlich nicht, da schwingt sogar der Boden mit!

@Looper: Auch wenn einige erstaunt sein werden, aber der Trick ist Kohlensäure! Und eben kein destilliertes Wasser, das klingt eben sehr steril. Generell gilt: Je mehr Mineralien, desto voller der Klang. Je mehr Kohlensäure, desto lebendiger der Klang. Mein Geheimtipp für einen suuuperweichen Klang ist übrigens folgender: Hefeweizen. Wirklich, so einen weichen Klang bekommt man sonst fast gar nicht!
Ganz leer lassen würde ich sie nicht, da klingen sie einfach zu "hohl". Nach fast nichts. Wird zwar in der Popmusik gerne gemacht, ist aber für andere Stile gänzlich ungeeignet!
 
auch nicht zu vergessen: die sandkasten gießkännchen im sopran format...hab ich grad welche getestet, aus so nem set mit eimer und schaufel... die blauen 1/6 voll mit kochendem bier, hört sich super an
 
Mhh, die blauen? Ich weiss nicht, ich finde ihre Aplikatur nicht so gelungen... ?
Ich mag da die grünen mehr, mit 45°C Glowwine!
Wie heiss machst du das Bier?
 
hmm mach das nach gefühl...so kurz vorm kochen, und wenns doch schon kocht n bisschen schoko soße mit rein, frag mich nich warum ausgerechnet schoko aber es klingt einfach einmalig
 
Bier kommt so bei ca. 7°C rein. Ist halt so optimales Zwischending, kein heißer und kein kalter Klang. Falls ich einen richtig heißen Klang haben will, nehme ich natürlich auch heißen Glowwine. Das mit der Schokolade muss ich in dem Zusammenhang mal ausprobieren. Gibt es da Unterschiede? Also ist es jetzt wichtig, Kuvertüre zu nehmen, oder geht auch einfache Milka bzw. sogar Toblerone?
Falls ich einen richtig kühlen, coolen Klang brauche, ist mein Geheimtipp Ouzo! Am besten frisch aus dem Kühlfach. Wobei der Klang natürlich nicht jedermanns Sache ist, aber passt einfach zu griechischen Liedern.
 
kuvertüre würd ich nich nehmen, die klumpt oft und dann hört sich alles sehr naja...rausgebröckelt an. milka und toblerone kannst du ohne weiteres nehmen. gut geht auch die von aldi (ich bin KEIN aldi fan, aber gibt gute sachen da ^^), wobei ich dir immer empfehlen würd die vorher mit einer küchenschabe kleinzuschaben....(das is grad eklig aber egal..)

btw, was nehmt ihr bei türkischen liedern (kürülüüüüüüüüü heißt das bei uns inna schule ^^), hab da noch nix taugliches gefunden. auch noch nie die passende kanne, bin für ratschläge immer zu haben
 
Mhh, Toblerine ergibt nen sehr kantigen, und kernigen Klang, aber wenn ich ne Gummisocke in den Trichter stecke, gleicht sich das wieder aus, ist aber suboptimal. Ich spiele leider sher wenig türkische Waisen, darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht, habe aber von einem Türkischen Bekannten gehört, dass er auf seiner Weisblechkanne gerne die BarBeQue, oder Joghurt-Sauce nimmt, gerne auch mal scharf und mit Zwibeln!
Ich selbst habe dies leider noch nie Probiert!
Aber er lässt immer die Tomaten weg!
 
Versucht mal die Gardena TX-100, das Profimodell, mit dem
Gar - Tensch - Lauch - Mundstück. ;)
 
das mundstück hatte ich, bis mein hund es in den mund bekam weil er auch mal ne runde spielen wollte. der klang ist jetzt nich mehr so sprudelnd, eher zerkaut....
 
lass mich raten: irgendwie... ausgelutscht? :D

Sorry, aber irgendwie verträgt sich Bier mit Sekt nicht so "prickelnd", als ob ich nichts von meinem Geburtstag gelernt hätte... :redface:
 
löl Prickelnd. Wir sollten es echt mal loops glowwine ausprobieren,
aber ich glaub ich bleib beim guten alten Söflinger Kronenbier :D
 
Ja, ich nehm auch immer meinen Glowwine, aber für die IKEA Kannen muss man mal Backpulver mit Cola Probieren, das haut einen glatt um!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben