Scalloped Fretboards - selfmade - einmal hui - einnmal pfui

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
Oh mein Gott!
So bescheuert muss man erstmal sein, danach noch zu fragen obs gut ist, und ob mans VIELLEICHT doch verhauen hat. :rolleyes:
Der hat sich ja bis zum Griffbrett durchgescheuert an manchen Stellen. Da muss man auch schon echt mit einer Gabel dran rumfummeln ums so schlecht hinzubekommen.

Bei den Scalloped kann man doch bestimmt auch richtig gute Vibratos machen, indem man den Druck auf die Saite schwanken lässt, oder?

Member: JerryC
8-22-2004 12:27:01 PM

Hendrxapprentice - Please return my chain-saw as soon as you are finished scalloping!
:rolleyes:
 
aber schaut euch doch mal den ersten hals an... ich glaub nid dass der allzu teuer war^^
 
dumdidum schrieb:
Bei den Scalloped kann man doch bestimmt auch richtig gute Vibratos machen, indem man den Druck auf die Saite schwanken lässt, oder?

Hab ich mir auch gedacht, aber der Typ in Rays letztem link verneint das, also scheints nicht allzugut zu gehn ;)
 
LoneLobo schrieb:
Hab ich mir auch gedacht, aber der Typ in Rays letztem link verneint das, also scheints nicht allzugut zu gehn ;)

Naja, er sagte eigentlich, dass Bendings nicht gehen. Aber der Schmerz auf der Fingerkuppe ist wohl doch ein Hinderungsgrund...
 
Ray, du willst Halfpipe? Kannste haben! :D

m4452813-3229.jpg

m4452815-4790.jpg

m4452816-96.jpg

m4452818-8750.jpg

m4452819-6431.jpg

m4452820-4753.jpg

m4452822-3048.jpg

m4452823-4791.jpg


PS: Nein, das ist weder eine meiner Gitarren und nein, das hab ich nicht gemacht.

edit: zum vorletzten bild: das ist ja kein Hals mehr, das ist eine Mordwaffe! :eek:
 
bei dem hals is des richtig gut gemacht worden.
 
ich hab auch schon mal mit dem gedanken gespielt, mir nen hals zu scallopen, einfach zu testzwecken, hab aber zur zeit weder geld noch zeit dafür:(
 
wenn einer von euch mal nen Hals übrig hat probier ich das auch aus, ansonsten wart ich noch n paar Jährchen ;)
 
wenn meine Drechselmaschine wieder frei steht, mach ich mir mal passende röllchen für jeden Bund, dann kann man sowas gefahrlos machen \o/
 
interessantes thema!!
ich würde grundsätzlich abraten davon den hals selbst zu scallopen.
entweder ihr habt einen guten gitarrenbauer der soetwas schoneinmal gemacht hat und somit erfahrung hat, oder kauft euch eine signature strat welche ein scalloped neck hat vom werk.
jedoch ist scalloped nicht gleich scalloped.
die yngwie ist z.b um einiges tiefer und brutaler als die blackmore strat.
das ist geschmacks- u. gefühlssache was man bevorzugt.
mir persönlich ist die malmsteen zu derb scalloped.
jedoch finde ich die blackmore strat sehr angenehm zu spielen.
es bedarf anfangs ein ganz kleinwenig zeit eh man sich damit vertraut gemacht hat. ein wenig zu viel druck bei den chords und es klngt "daneben". aber das bekommt man schnell rein. jedoch beim melodiespiel bemerkt man rasch welch neue möglichkeiten sich ergeben.

LL RnR

Chhers
 
also, ist zwar schon alt...aber hat jemand noch die bilder oder videos xD oder kennt jemand noch welche?
 
Danke für die Pics :)

Aber was mich interessieren würde...wie die Pfui-Version aussieht x]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben