Schecter - User Thread

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Jeder der ne Schecter hat (und damit glücklich ist!) kann rein! :great:

Wir sind doch alles eine große Familie... noch jemand Gras? :)
 
:D lol ich hat mal nen paar real Fotos von PPC angefordert für die vintage c1 weil ich mir dir zuerst kaufen wollt... was schicken dir mir für links? von der schecter hp sind auch voll real:great:
ne aber der dirk war schon nett am Telefon, ich hoff mal das die Gitarre echt vor der Musikmesse ankommt( in 1-2 wochen) weil jmd vom Forum hatte im Januar ppc gefragt wann sie ne schecter tempest auf lager hätten da haben die gesagt in 6 monaten:eek: aber als ich jez gestern mitn uwe dirk geredet hab haben die gesagt das die jez endlich ordern von schecter in amiland da so viel nachfrage geworden is und der ordner mit den bestellungen jez richtig viel geworden is...
 
eine frage ich hoffe mal das dieser Thread "Schecter C1 Elite" jez der allgemeine "Schecter" thread geworden is... (vll kann das ein netter MOD ändern)
hab da mal ne frage kann ich bei der Schecter die humbucker splitten? und was passiert dann da sind die dann wie singlecoils?
 
Also ich könnt dir sagen dasses bei meiner geht und dann recht singlecoilig (aber leiser) klingt aber das wird dir wohl kaum helfen ...
 
So meine C-1 Elite ist gestern von nem Kumpel beim Zollamt abgeholt worden. Heut Abend hol ich sie dann ab und berichte auch gleich mal...
Hab insgesamt 28 Euro für Zoll und KEINE MwSt bezahlen müssen. Hab jetzt also insgesamt für Gitarre, Case und Versand 750 Euro bezahlt. Wenn man bedenkt, dass sie hier 799 Ohne Case kostet und es sich um ne streng limitierte Auflage handelt, wars mir das auf jeden Fall wert!
Muss allerdings dazusagen, dass ich ein Schweineglück mit dem Zoll hatte... Ich habe die Gitarre ja für 799 Dollar erstanden und hab den Verkäufer gebeten, den Preis etwas zu senken. Etwa auf 699 oder 599, was ja der übliche Preis einer C-1 Elite in Amiland ist. Nur hat der Vollpfosten von Verkäufer dann daraus ne Geschenksendung mit Wert 160 Dollar gemacht:eek: Zum Glück kannte aber der Vater meine Kumpels den Zollbeamten dort aus alten Schultagen und so gabs keine Probleme, obwohl der Beamte schon gesagt hatte "Naja gut nimm sie mit, bevor ich jetzt ins Internet schaue und wahrscheinlich sehe, dass es ein vierstelliger Betrag ist!" Da hätten sie mich ganz schön am Sack gehabt...:redface:
Naja wie gesagt, heut Abend oder morgen gibts auf jeden fall ne Review dazu. Könnte mir irgendein netter Mituser per PM vielleicht noch idiotensicher erklären, wie ich am einfachsten Bilder reinstell? Wäre sehr nett, da kenn ich mich nämlich nicht mit aus.
 
Distel schrieb:
Hab insgesamt 28 Euro für Zoll und KEINE MwSt bezahlen müssen.

Heftig, wieso musstest denn keine Mwst. bezahlen, ist das normal so oder nen Fehler??? Erklär das mal bitte!

Danke!
 
hi !

habe mal den technical support kontaktiert von schecter weil meine omen 6 doch nen riss im hals hat und die habemn mir ne mail geschrieben vonwegen das die keine einzelteile verkaufen da das risiko zu hoch ist das die teile in andre gitarren verbuat werden könnten :confused::screwy:
aber da ich zumglück nen netten sachbearbeiter namens "DEREK" habe hat er gesagt das er die augen offen hält und wenn ein passender hals im überschuss ist das er mir den zuschicken würde den preis und das ganze kram schickt er mir die nächsten tage per mail zu damit ich weiss wie teuer das werden kann !

jetzt ne frage.....warum haben die so ein mistrauen das die keine einzelteile verkaufen tstststststs !


Gruss Darki !
 
InfiniteDream666 schrieb:
Heftig, wieso musstest denn keine Mwst. bezahlen, ist das normal so oder nen Fehler??? Erklär das mal bitte!

Danke!

Frag mal User The_Condor, der hat sich auch ne Schecter vom selben Händler kommen lassen und musste auch keine MwSt bezahlen. Er hat auch seine Lehrerin extra deswegen mal befragt und die meinte, man müsste vom Gesetz her keine MwSt bei der Einfuhr zahlen. Aber es wird wohl teilweise trotzdem berechnet... ist alles irgendwie Wischi-waschi, ich denke es kommt aufs Zollamt und die Leute dort an. Ist schon merkwürdig aber mir ists recht solange ich nix zahlen muss:D
 
Wir wollen Fotos von der C1 Elite in Black Cherry sehen :)

Sei froh, dass dein Daddy den Zollbeamten kannte. Hätte ein andere das mit der falschen Rechnung festgestellt, dann würde dich jetzt die Staatsanwaltschaft wegen Steuerhinterziehung etc nerven !

Geiles teil. Schecter rules !
:great:
 
War nicht mein Daddy sondern der von nem Kumpel, aber trotzdem Glückgehabt stimmt:D . Allerdings hab ich zuerst was missverstanden, ich musste doch MwSt zahlen allerdings war die mit 26 Euro so niedrig, dass ich das als Zollgebühr angesehen hab. Kommt eben daher, dass der Zoll 160 Dollar als Warenwert angenommen hat.

Hier jetzt mein Review:

Nochmal zur Geschichte der Gitarre. Es handelt sich hierbei um eine Schecter C-1 Elite in Black Cherry. C-1 Elites gibt es für gewöhnlich allerdings nur in schwarz, weiß und amber. Es handelt sich also hier um eine Sonderedition, die streng auf 36 Stück weltweit limitiert ist. Die Edition wurde anlässlich der diesjährigen NAMM hergestellt und jeder US-Händler hatte die Chance auf jeweils nur eine dieser Gitarren, wobei er im Gegenzug natürlich eine größere Menge "normaler" Schectergitarren für diese Jahr kaufen musste.
So jetzt mal ein erste Review zur Klampfe nach den ersten Eindrücken.
Die Gitarre kam super verpackt im Case an. Keinerlei Schaden weder an Gitarre, Case noch der Pappschachtel außerrum. Der Verkäufer ist wirklich zu empfehlen, sehr seriös und schnelle Lieferung, allerdings werden nicht alle Fragen beantwortet, hat wohl viel um die Ohren.;)
Das Case ist wirklich sehr schön und robust gebaut. Drei Schnallen mit Schloss und die Gitarre sitzt wirklich sehr sicher drin.
Nun zur Gitarre selbst:
Angesehn - umgefallen!:eek: Das ist genau die Gitarre, die ich immer wollte. Die Fotos auf der Ebay-Page werden ihr wirklich nicht gerecht. Sehr schön gleichmäßig gemaserte Ahorndecke, wirklich toll! Sehr schönes Abalone-Binding rund um Korpus, Hals und Headstock. Allerdings wirkt es wirklich dezent ist also nicht so, dass die Gitarre von oben bis unten nur am Glitzern ist , dazu noch an den Seiten des Korpus entlang ein schmales cremefarbenes Binding, gefällt mir alles sehr gut! Die Pickups besitzen chromfarbene Kappen.
Auch das Diamond-Inlay im 12. Bund ist sehr ordentlich eingearbeitet. Die Kopfplatte ist zum Korpus passend in Rot lackiert. Außerdem haben die beiden Potis ebenfalls Abalone-Inlays auf der Oberseite, keine Ahnung ob das bei allen C-1 Elites so ist oder nur bei dieser Sonderedition?! Vielleicht kann mir das jemand sagen?
Zur Verarbeitung:
Schecter-typisch gibt´s hier beim besten Willen nichts zu kritisieren! Alles sitzt bombenfest an seinem Platz, keine Lacknasen, Kratzerchen oder sonst was. Die Potis laufen gleichmäßig und ohne Kratzen, auch die Push-Pull-Funktion des Tonepotis funktioniert einwandfrei. Die Mechaniker arbeiten präzise und gleichmäßig und auch die Brücke und String-Thru Konstruktion sind ordentlich gearbeitet.
Der Hals ist ebenfalls rot lackiert und für meinen Geschmack perfekt zu bespielen. Nicht so extrem flach wie die Wizardhälse der Ibanez RGs aber auch lange nicht so dick wie der Hals einer Les Paul. Die 24 Jumbobünde sind alle sehr leicht und komfortabel zu erreichen.
Zum Sound:
Ausgestattet ist die C-1 Elite mit einem Set HB-102 Duncan Designed Pickups. Ich vergleiche sie hierbei mit dem SH-4 und dem SH-1 in meiner C-1 Blackjack, die ja sonst (bis auf die Ahorndecke) baugleich ist. Der Stegpickup ist super für Rythmusgitarre, egal ob leicht angecruncht oder Hi-Gain. Ich muss allerdings ganz ehrlich sagen, dass man schon merkt, dass es eben Duncan Designed und keine original Seymour Duncans sind. Ich finde schon, dass der SH-4 im verzerrten Betrieb etwas differenzierter arbeitet, allerdings kommen die Designed zu 90% an die Originale ran! Es fehlt eben so das letzte Quintchen zur Spitze. Ist aber auch nur meine rein subjektive Meinung hier, es gibt sicherlich auch Leute, die den HB102 sogar vorziehen. Der Halspickup hingegen gefällt mir hier sogar fast besser als der SH-1! Sehr schön weich und rund im Cleanbereich und verzerrt super für schön cremige, singende Töne bei Soli und Leadparts. Natürlich kann man die klangliche Vielfalt auch nochmal durch die Push-Pull Funktion erweitern. Der Klnag wird hierdurch sehr klar und Singlecoil-artig, allerdings gibt es leichte Einbusen bei der Lautstärke im Vergleich zum normalen Humbucker-Betrieb. Die Gitarre hat durch den Mahagonikorpus einen sehr warmen Grundcharkter und durch die String-Thru Kontruktion auch ein klasse Sustain! Die Töne klingen echt ewig! Grundsätzlich ist die Gitarre eigentlich für fast jede Musikrichtung zu verwenden. Es geht von Blues, über Rock bis Metal alles. Wobei ich ihre Stärken klar bei Rock bis Hardrock sehe, für Metal wäre vielleicht ein SH-6 oder ähnlicher Pickups am Steg ratsamer, wobei auch das ohne großes Gematsche erledigt wird. Ist einfach Geschmackssache. Ich werde die Pickups trotzdem vorerst belassen wie sie sind, da ich kaum Metal spiele und sie für meine Musik super passen.
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass ich erneut voll und ganz von Schecter überzeugt wurde. Zu dem Preis findet man wirklich schwerlich etwas besseres auf dem Markt. Ich wüsste nicht warum ich für irgendeine andere Gitarre mehr Geld bezahlen sollte. Hab mit der C-1 Elite in Black Cherry wirklich eine Gitarre fürs Leben gefunden, da ich mir eigentlich immer diese Farbe bei einer Elite gewünscht habe.
So ich hoffe, ich konnte allen die sich dafür interssieren etwas weiterhelfen mit meiner Review. Bewertungen sind natürlich immer gern gesehen;)
Wer noch fragen hat, kann diese gern stellen.

mit rundum glücklichen Grüßen
Distel


PS: Bilder hab ich auch schon gemacht, allerdings wäre es nett, wenn mir jemand idiotensicher erklären würde, wie ich die hier isn Forum stelle, kenn mich da nicht so aus. Einfach ne PM an mich.:D
 
hi !

relativ einfach wenn du auf reply klickst hast du oben im menü bei den smileys usw. ne kleine büroklammer für den anhang ! dann öffnet sich ein fenster...dort kannst du dann die pics aussuchen die im Jpeg und Jpg format allerdings nich grösser als 197 Kb sein dürfen und lädst sie hoch und dann macht du dein post !
e voila und fertig sind die pics.


Greetz darki !

P.S.: geile review gut geschrieben TOP TOP !
 
100_0933.JPG

100_0934.JPG

100_0935.JPG

100_0937.JPG

100_0938.JPGOkay danke, dann versuch ich mal mein Glück. Bilder sind etwas zu dunkel geraten leider aber besser als nix...
 
Einfach nur schick obwohl rot nicht so meine Farbe ist!
 
Geil,

da bin ich mal voll neidisch. Fahre die ganze Zeit schon auf Black Cherry ab wie sonst was !!!
 
einfach nur :great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great:
 
Schaut echt gut aus, wobei mir meine C-1 Classic in blau besser gefällt :twisted:
 
Boahh...hab grade die Fotos gesehen, sieht echt sehr sehr geil aus. Naja, wenigstens bin ich der einzige im Board der die Elite in Amber hat ^_^. Muss aber zugeben dasss mir deine besser gefällt, dafür hab ich aber auch knapp 300 € weniger gezahlt^^

@MWST: Keine Ahnung wie dass bei euch in Deutschland ist, sollte eigentlich gleich wie bei uns in Österreich sein, kA was da ist. De Verkäufer ist schon ein ziemlicher Vollkoffer. Ich meine nichts gegen ihn, und vor allem seine Produkte, aber da muss man schon sehr blöd sein, um sowas zu machen. naja.....glück gehabt!!

Was mir aber schön langsam an meiner c1 auffällt ist, dass ich mich noch immer nicht so richtig an den hals gewöhnt habe, da ich vorher ne Les Paul gespielt habe! Aber der Hals der LP ist mir nie so richtig gelgen, deshalb verstehe ich das nicht so ganz. Aja, noch ne Frage, wegen Security Locks. habe hier im Forum gelesen, dass einem mal diese nach dem Montieren(aus seiner Schecter) rausgebrochen sind, und da ich dass vermeiden möchte, wollte ich wissen wie ihr dass bei euren Schecter gemacht habt!!

mfG the Condor
 
Bei mir gabs keine Probleme. Einfach alte Pins raus und Security Locks reingeschraubt. Falls die Schraube dann aber doch zuviel Spielraum haben sollte kannst du auch etwas Holzleim mit Sägemehl vermischen und das mit in die Bohrung geben, dann Security Lock reinschrauben und aushärten lassen, dann bricht nix mehr.
 
Naja, so mache ichs auch normalerweise, nur eben wollt ich wissen ob dass bei schecter irgendwie vlt anders ist, habs jetzt aber mal probiert, und durch die schaller sec. locks passen sogar die Original Schrauben! Sehr praktisch, jetzt habe ich keine bedenken mehr!
 
Wow!
Ich hab grad den Thread hier entdeckt! Klasse! Hier lass' ich mich jetzt öfter blicken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben