Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II


heilige... the Duck!!! diddellididdelidullululululul:m_git1:.....:great::great::great:


Hier was aus der komplett anderen Preisklasse. Gestern vom Flohmarkt für nen niederen Zweistelligen Betrag mit Amp geschossen. Musste ein kleines Setup machen, Bünde entgraten und polieren, neu einstellen, reinigen und polieren. Ein super solides Go-to-Instrument mit Aufrüst-Potential.

Die bekommt mein Neffe zum Geburtstag, wenn er mal von seiner kleinen Akustischen genug hat :)

Man beachte die Maserung der Kopfplatte!
 

Anhänge

  • 2019-06-02 13.08.55.jpg
    2019-06-02 13.08.55.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 443
  • 2019-06-02 13.09.04.jpg
    2019-06-02 13.09.04.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 427
  • 2019-06-02 13.09.00.jpg
    2019-06-02 13.09.00.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 420
  • 2019-06-02 13.10.00.jpg
    2019-06-02 13.10.00.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sie ist wirklich schön verarbeitet - das hat man bei der Firma ja auch nicht alle Tage - und sie klingt umwerfend.
...jau, kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe meine schon etwas länger ;), obwohl ja aus der bösenbösen Norlin-Ära, ich mag die mehr als alle anderen Gibsons, die ich bisher in der Hand hatte und sie ist auch die einzige aus diesem Laden, die schon inzwischen fast drei Jahrzehnte hier verweilt und einige andere Modelle hat wieder gehen sehen ....
Gibson ES335TD 1978 now.jpg


oh, warum ich eigentlich hier bin : eine nette Big Mamma hat mich noch gefunden am Donnerstag (in einem ansonsten eher wenig attraktiven Angebotspackversteckt :D ), diese Dinger sind wirklich überraschend gut ...
Marathon Replay 7GS ca.1990 body (2).jpg
Marathon Replay 7GS ca.1990.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die würde neben mir auf´m Beifahrersitz Platz nehmen! :D
... hinten rechts ist eigentlich der vorgesehene Platz für solche Damen ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dafür muss die Frau in den Kofferraum :D
... also, meine ganz bestimmt nicht. Ohne die hätte ich nur wesentlich weniger Spaß an solchen Sachen ... muss ich ja doch mal sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich war den riesigen Rhythm-Switch meiner TVL-Jazzmaster schon lange leid und habe dies zum Anlass genommen, ein anderes Pickguard auszuprobieren. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, vielleicht muss ich mich einfach erst dran gewöhnen...

DSC_1394.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wirklich eine Hammer Gitarre!!! Das ist die 335 "TD" richtig? Exakt das gleiche Model, in exakt der gleichen Farbe und exakt das gleiche Bj., hat ein Freund von mir! Die Farbe ist der Hammer, finde ich schöner als dieses Cherry-Red, was man überall sieht.
Anhang anzeigen 691249

Exakt so eine ist sie. Auf den Bildern hier kommt sie etwas heller raus als sie eigentlich ist. Bei wenig Licht ist es schon eher ein dunkles Weinrot. Sie wirkt dadurch recht vornehm und tatsächlich etwas ungewöhnlicher als das normale Rot. Diese Farbe begegnet einem mit diesem Baujahr tatsächlich immer mal wieder. Hab auch schon zwei gesehen. Da haben es wohl ein paar ins Hier und Jetzt geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben beim rumspielen mit der neuen Kamera entstanden... :)

IMG_0108.JPG


(Fender Nocaster, Baujahr 2017, Sondermodell zur NAMM 2017 bzw. zum 30-jährigen Jubiläum des Fender Custom Shop)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
OK. Nach 5 Seiten wiederhole ich meine Bitte wieder: Schreibt doch bitte Hersteller und Modell dazu. Kann doch nicht so schwer sein. :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hersteller: Parker
Modell: Fly Deluxe
Farbe: Majik Blue
Baujahr: 1995 (da war Ken Parker noch persönlich an der Werkbank)

DSCN0033.JPG


DSCN0034.JPG


DSCN0035.JPG


DSCN0039.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Schreibt doch bitte Hersteller und Modell dazu. Kann doch nicht so schwer sein. :redface:

Wieso ist das so wichtig?



Zum großen Sammler werde ich wohl nie... die beiden haben bei mir einen festen Platz gefunden und decken alles ab, was ich möchte. Gerade die Tele ist so ein Instrument, das am Anfang zwar gut war, aber mit den Jahren immer besser geworden ist... die macht mir jeden Tag aufs neue Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich denke es ist wie bei einer Einladung zu einem Fest. Ohne richtige Ansprache kann ich mich nicht mit den Gästen unterhalten und ich gehe am Ende wieder als Fremder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir isses ehrlich gesagt ziemlich Wumpe, ob es eine Gibson Les Paul R9 CS Bla ist oder eine Ibanez RGX12398ABC. Falls mich die Details interessieren, kann ich gerne Fragen. Auf "Schau mal, mein A8 Sportback, 2387 PS, blablabla" Getrumpfe stehe ich einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls mich die Details interessieren, kann ich gerne Fragen.
Ergäbe in einem BILDER-Thread direkt zwei unnötige TEXT-posts (Frage/Antwort - falls es denn dabei bleibt) :redface:.

Schau mal....blablabla" Getrumpfe
Damit könnte man angesichts vieler (für sich sprechender) Bilder den Thread selbst ad absurdum führen ;).

Jeder so wie er möchte, wobei ich (nicht als Mod und ohne Hinzunahme vorgenannter Argumente) auch eher die Bilder begleitende Benennung bevorzugen würde :).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wie vielleicht einige von euch wissen, betreibe ich auf Facebook ein Bewertungsportal für Gitarren und Bässe. Heute mal wieder typisch für so viele Posts 3 Worte 4 Bilder, zwei davon unscharf. Kein Bitte, kein Danke, keine Reaktion. Da denk ich mir dann gerne mal LmaA. Kostenlose Dienstleistung ist nichts wert. Friss oder stirb.
Kann man machen, muss man aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir isses ehrlich gesagt ziemlich Wumpe,...

Mit etwas weniger Aufwand als jetzt hier für Deine Rechtfertigung hättest Du aber auch der Bitte von Luckie nachkommen können.

Ich frage mich da eher wieso Du überhaupt die Bilder von Deinen Gitarren postest.

Ich rate mal: Das eine ist `ne Chibson in clownburst und das andere `ne Squier Classic Vibe FSR wo der matching headstock abgeschliffen wurde und ein fake-decal aufgefummelt wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herrlich, was so ein belangloser Vierzeiler für eine Reaktion hervor ruft. Ich finde die Modellbezeichnung eben nicht so wahnsinnig wichtig. Bei manchen Exoten ist das vielleicht was anderes, aber bei einer stinknormalen (nicht abwertend gemeint) Tele? Nunja...

Sam hat ein Flickr-Foto mit dir geteilt-1.jpg

v.l.n.r.: Squier Deluxe Strat, Gibson Traditional Pro II Les Paul, Fender 62' Custom Telecaster, Fender Eric Clapton AS Stratocaster, Fender Roger Waters Precision Bass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Aber gerade bei dem Telecaster kann man die Kopfplatte nicht erkennen. Und der Toggleswitch ist eher Fender Tele untypisch. Also wäre eine Erwähnung des Herstellers und Models doch recht informativ. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da sie nun (wieder) alle da sind, kann ich glücklich verkünden, den Zustand des Stratwana erreicht zu haben. :engel:

Deshalb ein aktuelles Gruppenbild:

BB4EC7E1-32EE-499D-AAF4-873BCB1ACF43.jpeg


V.l.n.r: Fender MB 59 Heavy Relic (Erle/Ahorn), Tom Anderson S Icon (Erle/Ahorn/Palisander), Fender 55 Relic Ltd. (Esche/Ahorn), TA S Icon (Esche/Ahorn), Fender 55 NOS Custom Order (Esche/Ahorn).

Life is good...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
schöne Stratbande
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Mr.Blue
Brauchst bald für'n Hintergrund ein Panoramabild:);)





Partcaster
0202_1000.jpg9yj09.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@Mr.Blue sehr schöne Stratsammlung
und toll ins Szene gesetzt :great:
Auch cool das du so viele Esche Strats dabei hast :)

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben