Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Habe die Gitarren permanent im Koffer, nur zum spielen raus und dann direkt wieder rein ;)

Ich konnte mir im Laufe meines Lebens zwar so um die 60 Saiteninstrumente leisten, habe nur noch etwas über 50, aber Koffer nur für die Hälfte. Der Rest hängt überall im Haus an Wänden und in einer Traverse.

20190824_155041.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@Plektomanic: ist bei deinem Journeyman 3TS der Lack auch so fein aufgerissen, ohne dass das Holz untendrunter hervorschaut? Ich frage mich, wie die das hinbekommen. Übrigens auch ein schönes Instrument :great: Slab Board oder Round Lam Griffbrett?
Ja, die Haarrisse sind vorhanden , ist Round laminated
 
Gefallen mir echt sehr gut, diese alten Foto's:great: Ich habe auch mal ein paar rausgekramt:)

Ich (da war ich 13 :D), Baujahr 1965 mit meiner ersten E-Gitarre, Fender Telecaster Baujahr 1968, aufgenommen mit einer AGFA POCKET-RITSCH RATSCH KLICK :cool:


Ja, ja, und nun bin ich schon alt :cool:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Squier Relic Strat
20190713_192727.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
FB_IMG_1566672802637.jpg


FB_IMG_1566672833705.jpg


(Das ist keine G, das ist selbst draufgemalt in jugendlicher Armut, als meine Gummistiefel noch aus Holz waren.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
(Das ist keine G, das ist selbst draufgemalt in jugendlicher Armut, als meine Gummistiefel noch aus Holz waren.)

Sehr coole Bilder - und mit der Matte musstest du wenigsten lernen zu spielen, ohne das Griffbrett zu sehen. :m_git1:
 
Naja, dazu hatte ich vor der Entscheidung Gitarre zu spielen prägenden Klavierunterricht, bei dem´s auf die Finger gab, wenn man auf die Tastatur linste ;-)
 
Hab heute mit einem Freund zwei Stunden lang alle möglichen Stücke durchgespielt und zufällig mit der Gibson 335 begonnen. Eigentlich wollte ich dann für bestimmte Stücke zur Tele, auf jeden Fall für ein paar Standards auch zu einer Jazzgitarre und für die Leadparts zur PRS Santana oder zu einer Les Paul greifen. Die 335 hat sich dann aber so gut angefühlt und angehört, dass ich quer durch alle Stile einfach dabei geblieben bin und nur zwischen Hals PU und Mittelstellung geswitcht bin.
Wirklich eine perfekte Allroundgitarre!

24 Gibson ES 335 Custom Shop Dot Cherry 53.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Überhaupt keine Feedback Probleme, trotz Boss Overdrive. Es wird zwar laut, aber nicht auf Heavy Metal Niveau gespielt.
Meine Jazzgitarren mit full body hingegen pfeifen ganz ohne Distortion schon recht früh. Vielleicht liegt es an den PUs bei deiner.
 
Gitarre FIVE

Anfang 90er – Nach einigen Jahren Heavy Metal spielen – und nur im Besitz von Shredder Gitarren, war es an der Zeit einen Klassiker zu besorgen.
Irgendwie sollte es was Traditionelles, originales sein: Auswahl fiel auf FENDER STRAT oder GIBSON LES PAUL – Die Gitarre sollte für Rock sein, etwas gediegener als meine Jacksons.:m_elvis:

Und wie es das Schicksal möchte, ich laufe in einen Music Store rein, und das steht sie: jungfreulich, wird gerade vom Verkäufer frisch ausgepackt, unbespielt. Schwarz, und einfach genau das was anscheinend mein Musikerherz suchte.:hail:

Angeschlossen an einem Bluesverstärker, auf Neck-Humbucker geschaltet, ja, und da war er, genau den warmen Ton den ich wollte. Es gab kein langes überlegen, die Original Paula war schon gekauft, bevor irgendjemand anderes die Chance hat das Teil anzuspielen

Dann passierte noch etwas nicht voraussehbares. Nach ein paar Tagen, gerade ein bisschen Blues gespielt, war ich zu faul meine Jackson aus dem Koffer zu holen um für meine Heavy Metal Band zu üben. Also die Paula an den ENGL angeschlossen, auf den hinteren Humbucker geschaltet und WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMM – Was ein Brett! Da holt man sich eine Gitarre um mal entspannter Musik zu machen und dann hat die Gitarre einen Druck, die im Proberaum mit dem ENGL alles weggeföhnt hat :claphands:
Ab dem Tag musste die Paula zusätzlich auch für Thrash Metal herhalten :m_git1:

Leider hatte ich mich damals nicht getraut, das Teil live zu spielen, da dies nicht in unser optisches, böses Outfit gepasst hat

Auch heute, vor mehr 25 Jahren, ist diese Gitarre die am meisten eingesetzte von mir.:great:

Das einzige was ich heute bemängeln muss: Das Gewicht :mad: Nach 1 Stunde im stehen üben muss ich dann erst mal den Rücken erholen lassen Und einen Kaffee trinken ;)



Medium 40685 anzeigenMedium 40686 anzeigenMedium 40687 anzeigenMedium 40688 anzeigenMedium 40689 anzeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach 1 Stunde im stehen üben muss ich dann erst mal den Rücken erholen lassen Und einen Kaffee trinken ;)
Das ist der Grund, warum ich meine Paula - noch eine der "fretless Wonder"-Instrumente - nur noch im Sitzen spiele. Der damals eigens für meine Paula angeschaffte Ledergurt hat eine Breite von 10!!!cm.
 
.Weichei ;) Selbst Sex Pistols hatten doch eine weiße LP auf der Bühne, dagegen ist deine doch das Böse in Reinform :D

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte wäre mir das heute auch egal ;)

Heute ist man, was Instrumente angeht viel toleranter.

Als ich Ende 80er bei einer Band vorspielte, haben die ernsthaft gemeint, dass ich aber farbige Pickups in die Gitarre einbauen soll, genau so wie farbige Gitarrengurts - Und ich hab das auch noch gemacht :bang:;-)
 
meine zwei Les Paul wiegen jeweils 3,1kg :redface:

6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben