Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

[USER=199301 schrieb:
@TheLuckyBlues[/USER]Die N4 kann dieses Wochenende leider nicht eröffnen. Nuno hat die N4 erst Mitte/Ende 1990 von Washburn bekommen:rolleyes:.

:D Ging mir ja nur um den Spirit...:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
thumbnail_20190828_211558.jpg
thumbnail_20190822_132423.jpg
thumbnail_20190822_124151.jpg


Neu eingezogen : Jackson Monarkh Pro SC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Michael Kelly 1957 Telecaster - Amber Trans

MK Tele.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ohhhhhhh jehhhhhhh. Eigentlich hab ich ja mehr als genug Gitarren, aber bei einem dermaßen unverschämt günstigen Schnäppchen, das einem vor die Füße fällt, kann ich halt dann doch nicht nein sagen (und ein Bisschen hab ich schon auch noch immer wieder mal danach gesucht ;)):

Gibson Les Paul Firebrand (Walnuss Modell, erster Hand! - die Re-Issue kam nie infrage, das sie klanglich absolut "anders" ist)

20190831_224355.jpg


20190831_224429.jpg


20190831_224503.jpg


20190831_224440.jpg


20190831_224418.jpg


Erst mal sorry für das etwas einfallslose drumherum :redface: Hier noch ein paar Details: Die Regler "krachen" gelegentlich mal, aber alles von der Elektrik funktioniert wie es soll. Stellenweise ist etwas Rost (na, dann wurde sie jedenfalls nicht zu trocken gelagert :rolleyes:; es sind T-Tops drin). Das Sustain ist sagenhaft :eek:. Der Klang (ich hab sie nur clean gespielt) ist genau so, wie ich ihn mir erhofft/erträumt habe :cool:. Einen zeitgemäßen Chainsaw case wird ich schon noch auftreiben.

Dann aber zweitens die Frage, wer weiß hier wirklich was zu Details dieses Modells. Gemeint sind nicht so (falsche) Aussagen wie "Vorläufer von Studio, Junior, faded" wie es in den Beiträgen zum Modell zwischen Anfang 2000er und etwa 2013 hier im Forum heißt. Die Firebrand war ein "Zwischenmodell" der "The Paul" und gab es wie diese in Walnuss und Mahagoni. Auf die verschiedenen Varianten und Baujahre der "The Paul" muss man auch nicht weiter eingehen. Wer was Konkretes weiß, schickt mir bitte bitte eine pn (Vermutungen bringen mich nicht weiter).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sunday Mood:cool:
20190901_123228.jpg

20190901_123340.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
sowas in der "art" hab ich auch, im Duett mit meiner Takamine




artstarP4290008.JPG


bin zufrieden mit ihr, mit der Takamine auch:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hatte gerade kein "solobild" von der Artstar zur Hand, aber danke für den Hinweis, wollte mich sowieso auch mal im "MB"-Akustikgitarrenbereich
umsehen:redface:.
 
Da ist die Bastelwut mit mir durchgegangen ...

IMG_4213sm.jpg
IMG_4214sm.jpg
IMG_4215sm.jpg
IMG_4216sm.jpg
IMG_4218sm.jpg
IMG_4219sm.jpg
IMG_4220sm.jpg
IMG_4221sm.jpg


Fast alles Teile aus der Grabbelkiste ... 20th Anniversary Squire Korpus in (sehr geilem) blau, Hals von einer japanischen Importgitarre aus den 70ern, altes (und geflicktes) Warmoth Schlagbrett, mein eigener Vintage Inspired Pickups VIP90, verschaltet wie bei einer Les Paul Junior mit einem 550k VIPot und einem 250k Tone Poti.
Das Ding - so billig es auch ist - macht einen Moerderspass!!! Purer Rock 'n' Roll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Spontaner Neuzugang alá GAVUM (gesehen, angespielt, verliebt und mitgenommen)
KT7_4092-3.jpg
KT7_4099-5.jpg
KT7_4122-13.jpg


Sehr variabel im Klang und spielt sich klasse:) Bietet viel mehr, als ich vom Preis her erwartet hätte. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
sowas in der "art" hab ich auch, ... bin zufrieden mit ihr:).

Artcore in antique violin ist gefragt?

Das ist meine Bürogitarre, falls mich spontan mal die Lust zu spielen überfällt. Hier mit ihrer etwas schmuckvolleren Artstar-Schwester:

96 Ibanez 08.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Vor allem über den Peavey Bandit. Ich liebe diesen Amp. Schöne Klampfe!
Will dich nicht enttäuschen, aber den spiele ich nicht mehr. Der steht zum Verkauf :rolleyes: Hab im laufe der Zeit andere Vorlieben entwickelt, aber toll finde ich den nach wie vor!
 
Gibson Les Paul Firebrand (Walnuss Modell, erster Hand! - die Re-Issue kam nie infrage, das sie klanglich absolut "anders".

Irgendwie finde ich die schick. Hatt eich auch mal vor ein paar Jahren im Blickfeld. Passt auch ganz gut zu den Fußnägeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann aber zweitens die Frage, wer weiß hier wirklich was zu Details dieses Modells. Gemeint sind nicht so (falsche) Aussagen wie "Vorläufer von Studio, Junior, faded" wie es in den Beiträgen zum Modell zwischen Anfang 2000er und etwa 2013 hier im Forum heißt. Die Firebrand war ein "Zwischenmodell" der "The Paul" und gab es wie diese in Walnuss und Mahagoni. Auf die verschiedenen Varianten und Baujahre der "The Paul" muss man auch nicht weiter eingehen. Wer was Konkretes weiß, schickt mir bitte bitte eine pn (Vermutungen bringen mich nicht weiter).

Ich habe noch das original Inserat der Firebrand, als sie neu herauskam. Wenn dir das etwas hilft, kann ich es einscannen und hier posten.
 
Die 2018er Vivian Campbell Signature Les Paul Custom durfte mal wieder an die frische Luft:

full


Und eine neue spezielle bzw. individuelle Verzierung hat sie unlängst bekommen:

full


Nach wie vor ein unglaublich tolles Instrument. :love:

Demnächst kommen noch die DiMarzio Super Distortions raus und werden durch normale Burstbucker Pro ersetzt, die DiMarzios sind mir zu heiß.
Die Burstbucker Pro harmonieren einfach am besten mit meiner Anlage. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Es ist schon komisch. Als ehemaliger Les Paul Juenger kommen fuer mich mittlerweile (fast) nur noch Telecasters und - seit kurzem - Strats in Frage. Die 73er ist meine eigentliche No.1, aber seit ein paar Tagen ist diese billige Bastelcaster wie mit mir verwachsen ... das Teil ist der Hammer.

IMG_4223sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Als ehemaliger Les Paul Juenger kommen fuer mich mittlerweile (fast) nur noch Telecasters
Kann ich gut verstehen. Meine Paula wiegt satte 5kg. Kein Scherz. Eben viel Messing daran. Ich bin ziemlich schnell au SGs umgestiegen. Und mittlerweile habe ich mein Herz an eine - zugegeben leicht aufgemoddete - Billig-Tele verloren. Meine P90 Strat spiele ich eigentlich nur noch bei Hendrix- oder Dire Strats-Nummern.(Bilder auf S. 2025)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben