Synspila
Registrierter Benutzer
- 30.06.23
- 23.03.17
- 441
- 6.291
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich tendiere ich ja zu M3. Müsste mal wieder regelmäßig Schwimmen, dann wäre es wohl auch einfacher.
Verkaufen werde ich sie auf keinen Fall, da sie in allen Belangen, bis aufs Gewicht, optimal ist.
Da ich ja nur zwei E-Gitarren habe und für die Band nur die eine, ist nun die Frage ne zweite Les Paul oder ne SG.
Wahnsinns_Gerät, wer baut denn sowas? Ich vermute, dass das Teil sehr höhenreich klingt leicht abgemildert durch die Humbucker.Carbon, Hohlbauweise, mit etwas über 2 kg.
Die hier habe ich erst kürzlich fertiggestellt. Hals und Korpus habe ich für 20 Euronen am Flohmarkt geschossen. Alles andere kommt aus meiner Grabbelkiste.
Fender-Mensur Hals auf Gibson-Mensur Body? Funktioniert ohne Intonationsprobleme bei Dir?Völlig ohne Probleme. Der Korpus verfügte über 2 Bohrlöcher, die viel zu groß für die üblichen Studs waren. Darum habe ich den Steg auf eine Aluplatte montiert und diese Kombination auf das Holz geschraubt. Dabei habe ich natürlich die Position auf die Vorgabe der Halsmensur abgestimmt - sprich Abstand Sattel zum 12. Bund = Abstand 12. Bund zur Mitte Steg. Bis auf den Seymour Duncan in der Halsposition ist die restliche Elektrik alter Gibson-Kram. Das Schaller Tailpiece habe ich per Standbohmaschine in einen Feinstimmersteg verwandelt. Dieses Tailpiece gab es von Schaller mit Feinstimmern und eben ohne. Was aber die beweglichen Saitenhalterungen ohne Feinstimmer in einem Tailpiece nutzen sollen, kann ich mir nicht erklären. Aber für ne Mark vom Flohmarkt habe ich es natürlich mitgenommen.Fender-Mensur Hals auf Gibson-Mensur Body? Funktioniert ohne Intonationsprobleme bei Dir?
Richtig. Hätten ruhig 5mm weiter in Richtung Tailpiece versetzt werden können. Dann hätte man aber die Löcher im Korpus gesehen. So komme ich mit der Intonation aber gerade noch hin.Sieht nicht gerade danach aus als sei die Brücke in der optimalen Position montiert worden.
Sorry, wenn ich hier im falschen Thread gelandet bin. By the way: Für mich sind meine Gitarren in erster Linie Werkzeuge. Schönheit ist für mich eher nur am Rande ein Kriterium.in ganzer Schönheit
..... sehr schöne Gitarre ...... hast Du noch mehr Bilder?
Was ist das für eine?
Wahnsinns_Gerät, wer baut denn sowas? Ich vermute, dass das Teil sehr höhenreich klingt leicht abgemildert durch die Humbucker.
Sorry, aber alle meine Gitarren sind für mich Prachtstücke! Und Schönheit liegt nun mal ausschließlich im Auge des Betrachters.Eure Prachtstücke in ganzer Schönheit