Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ja, die haben glaube ich weniger Output. Technisch auf jeden Fall andere PUs.
 
New Gear Day!

Ibanez RG 470 XL


Seltene Bariton-RG mit vollen 27 Zoll Mensur und FR-Style-Tremolo, Bj. 2001, FujiGen.
(siehe auch: https://ibanez.fandom.com/wiki/RG470XL)

Besonderheiten:
- Erste von Ibanez gebaute Bariton-Gitarre
- Body hat noch das normale RG-Shaping, nicht das der späteren RGD

Brutales Gerät!
RG470XL.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Zum heutigen Straturday ...

8EB17907-50F8-4B06-83E7-9B6F9B0A0B06.jpeg

817A5992-FC83-4EE5-A732-04E520D0354C.jpeg

5D3E54C2-0D4C-4A06-8EC7-1B7A0B1D8453.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Straturday?
Ok
20200208_184324.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
50's Straturday:)


img_3015_1280quk4b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Da mach ich beim Straturday auch gerne mit: eine der ganz wenigen Roland Ready maple fretboard US-made (1996; mir sind bisher nur noch eine rote und zwei in Olympic White über den Weg gelaufen). Das Wilkinson Tremolo ist nachgerüstet und meiner Meinung nach extrem ufwertend. Es ist meine "Alibi"-Strat (bei 7 Gibson Les Pauls), ich bin aber in der Tat auch echt begeistert von ihrem Sound (auch wenn ich meine Les Paul Recording schon auch in der Lage sehe, so zu klingen, aber da sag ich: Strat ist Strat!).

IMG_1179.jpg


IMG_1178.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Eigenkreation:

2019-04-13 11.49.45.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Straturday - gerne:

98 Fenders 32.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Zwischen diesen beiden Gitarren liegen exakt 40 Jahre:
Stratocaster sunburst 1972 100 % original mit Gray Bottom, Erle Body
Stratocaster American special vintage blonde see through 2012 mit Texas special pickups Esche Body

sehr unterschiedlicher Sound, beide sehr gut bespielbar.

Und im zweiten Bild mal alle "Big Heads" aus meiner Sammlung: Von links nach rechts.

Stratocaster S9 Wine Red, Stratocaster Antigua, Stratocaster. Am. Special, , Squier Vintage Modified, Partcaster Fire Red und in der Mitte Stratocaster 1972 Sunburst.

DSCN7132.JPG


DSC01749a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wenn wir jetzt Straturday +1 denken ... sind wir in der Neuzeit von Anderson, Suhr, Schecter und Co. ... also allen Derivaten die in der CBS Zeit die Strat Form am Leben gehalten haben ...

Hier in sehr klassischer Anlehnung ... @Schobbeschligger - Beauty Shots ....

martin_anderson-1-1.jpeg


martin_anderson-2-1.jpeg


martin_anderson-3-1.jpeg



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wie wäre mit dem Minihumbucker-Sonntag?:rolleyes:

IMG_20200208_194851_833.jpg


Minihums fand ich vor ein paar Jahren noch sowas von uncool. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Kein Problem, Hamer Archtop Sunburst aus der XT Serie , einmal mit P90 und einmal mit Minihumbuckers von Guitar Fetish ( GFS)

DSCN3840.JPG
DSCN3841.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Mampfred Sehr cool!

Nur die 3 Potis in Reihe finde ich furchtbar :D:ugly:
 
Gibsunday...

6765745A-D76B-434C-98CC-D8D5498347F4 (1).jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Immer diese Gibsundays - da räumen die Leute den ganzen Krempel nicht weg und alles liegt hier rum …..

97 Gibsons 86.jpg


Auch im Casino ist Gibsunday: Rouge et Noir

97 Gibsons 88.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Am Spätnachmittag "Gibsunday" auszurufen ist unfair. Jetzt ist Sunday rum und es ist für mich zu spät.

@fly me to the moon … und dann heißt es wieder "die üblichen Gürtelschnallenkratzer" :D. Auf jeden Fall ein sauberer Scheiterhaufen :rofl::prost:(PS: grad keine Kekse möglich!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach Straturday und Gibsunday könnten wir doch den Blue Monday ausrufen!

46 Fender Deluxe Nashville Telecaster 38.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Dann Cosplaye ich mal als InternetExplorer zum Straturday (War jetzt beim Bünde abrichten und sieht sogar im Büro gut aus O.O)
((Ursprünglich wollte ich sie als Büro-Gitarre kaufen, ist allerdings zu gut und jetzt spiele ich doch auf den Gitarren der Kollegen weiter :D ))

IMG_20200207_145748smoll.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich seh nix :redface:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben